Virus durch Mp3 von Kazaa!!!

Alt 17.02.2003, 14:53   # 1
Knutt
Gastposter

Hallo !

Habe heute morgen von crazy town ein paar songs gesaugt. Beim antesten mit Winamp lief alles glatt bis zum song skull and stars. ab hier sind jetzt meine audioeinstellungen im gesammten windows 98 se auf eine art karaoke sound eingestellt. das heist: alle mp3s und divx und windows sounds sind wie mit einem karaokeplugin gefiltert. habe in sämtlichen untermenüs und einstellungen alles gecheckt, karte deinstalliert und so weiter. nichts hat geholfen. Wer hat das selbe problem gehabt und weis rat???

im voraus Danke

Knutt
Alt 20.02.2003, 22:09   # 2
ndb

Benutzerbild von ndb

Keine ahnung, kenn mich da nicht aus.
aber: was mich interessieren würde: hatte diese datei eine doppelendung im dateinamen oder war alles ganz normal bis auf den virus?
Alt 20.02.2003, 23:24   # 3
Crackhack

@ndb: Ups! Da haste wohl zweimal geklickt...

Wegen Virus: Besorg die ein Anti-Viren Programm [Norton]!
Wegen Sound: Wenn gar nix mehr geht --> Festplatte formatieren!

Tja ich hab keinen Virus weil ich Norton benutze und das die Downloads abbricht sobald es einen Virus entdeckt
Alt 20.02.2003, 23:42   # 4
delforcer
...ist anders...

Benutzerbild von delforcer

hi,
also einen virus schliesse ich aus, denn es gibt keien viren (noch net) in music files. was es gibt sind diese doppelaenungen, die meinst in VBS geschrieben sind, und die koennen ganz schoen fies werden.
es passiert immer mal das sich ein user eine datei mit VBS doppelendung zieht. meist ist das der loveletter geschrieben von spider (wir haben uns das ding mal angesehen).
ein virus an sich hat ein replizierendes verhalten, was ja bei dir scheinbar nicht der fall ist.
also um sicher vor VBS files zu gehen entfernt man am bessten die funktion VBS dateien austzfuehren, dann nimmt das keinen schaden, was in dem falle ganz angebracht waere.und ansonsten ist ein virenscanner ein brauchbares tool!

del

FTF
Alt 22.02.2003, 14:17   # 5
Dj P.D.

Und zu Virenscanner.

Nehme nicht den von AntiVir. Der erkennt nicht alle KazaaViren.
Ist nur ein Tip!
Mein Favorit ist der von Kaspersky. Hat alles was man so braucht.

Infos zu Kaspersky: http://www.Kaspersky.de (glaube ich)

Guss

Dj P.D.
Alt 07.03.2003, 19:09   # 6
Andrygon

hm , wolte bloß mal sagen das es doch mp3 viren gibt die aber nich wirklich schlimm sind weil sie max, das proggi etwas durcheinanderbringen (winamp zum beispiel) mit dem sie abgespielt werden.
Alt 07.03.2003, 23:42   # 7
delforcer
...ist anders...

Benutzerbild von delforcer

Zitat:
Zitat von Andrygon
hm , wolte bloß mal sagen das es doch mp3 viren gibt die aber nich wirklich schlimm sind weil sie max, das proggi etwas durcheinanderbringen (winamp zum beispiel) mit dem sie abgespielt werden.
also viren in mp3 ist eigentlich nicht moeglich!
da du diese aussage gemacht hast, bitte ich dich mal um mehr infos, sprich woher du das hast und so weiter!
waere dankbar!

del

FTF

Alt 28.05.2012, 15:29 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:29 Uhr.