Schau mal hier vorbei:http://www.dialerschutz.de/
Aus den Beiträgen im Forum kannst du entnehmen, welches der zur Zeit beste Dialer ist.
Zitat:
Zitat von Sannybsw
Was haltet ihr von YAW?
Das Programm wird dir ein echtes Problem dabei bereiten, mit Dialern Geld "zu verdienen".
09.02.2003, 16:13
#
3
Sannybsw
Threadstarter
dankeschön
Ich meinte natürlich Dialerschutzprogramme
09.02.2003, 16:28
#
4
hyrican
Guter Link Pümpel.
Kleine Anmerkung:der 0190-Warner verursacht öfter Probleme in Verbindung mit Kazaa.Ich würde auch Yaw 3.5 empfehlen,hatte in der Vergangenheit gute Erfahrungen damit gemacht.Ein Dialerschutzprogramm brauchst du übrigens nur wenn du über Modem oder ISDN ins Netz gehst(mit der FritzCard brauchst du es auch).Über eine reine DSL-Verbindung kann sich kein Dialer einwählen da bei DSL keine Telefonnummer gewählt wird.
hyrican
09.02.2003, 20:20
#
5
Zomby
FluffileinNervSpambot #2
ich hatte mal diesen Drecks-Dialer Schutz von der Computer-Bild ( manche werden etz sagen selber schuld) und er is wirklih der beste Schutz von Dialern, weil er meinen kompletten Netzwerkverbindungen Ordner gelöscht hat!! ich konnte selbst mit dsl nicht mehr ins Internet, also wenn ihr wirklich sicher sein wollt dann nehmt den von CB
09.02.2003, 20:44
#
6
Zuelemann
das von der cb ist der 0190 Warner so heißt der und nit der Drecks-Dialer Schutz von der computerbild ))
09.02.2003, 21:14
#
7
Khor
@hyrican:
Mit FritzCard braucht man auch eine Dialer-Schutz? Ich hatte meiner immer so eingerichtet, daß sie nur eine einzige Nummer zulässt. Bin davon asugegangen, daß AMV den Schutz in den Treiber gepackt hat. Dann wäre er im Prnzip unschlagbar, da man am Treiber nur mit hohem Aufwand vorbeikommt. Würde mich echt interessieren. Auch wenn ich momentan auf DSL bin.
09.02.2003, 21:32
#
8
hyrican
Links dazu: hier und noch einer: hier.
Offensichtlich ist der Schutz auch bei der FritzCard nicht integriert sonst würde man nicht den Rat kriegen ISDN-Watch zu installieren.Über die genauen Details der FritzCard bin ich allerdings nicht informiert.Generell dürfte zu sagen sein das es einem wirklich bösartigen Dialer möglich sein sollte bei deiner "einzig erlaubten" Verbindung einfach die Rufnummer auszutauschen.
hyrican
09.02.2003, 23:14
#
9
Khor
Ich hatte das ja unter ISDN-Watch eingestellt. Hmm, können Dialer aber nicht auch bei anderen Schutzprogrammen die Nummer austauschen?
09.02.2003, 23:35
#
10
hyrican
Du hattest nicht erwähnt das du ISDN-Watch nutzt.Hab keine FritzCard deshalb weiß ich nich was die in den Treiber reinpacken.ISDN-Watch dürfte doch ein externes Programm sein das halt als Zusatztool bei den Treibern dabei war oder?
Ansonsten muß ich gestehen das du mich bei einem Denkfehler erwischt hast.Ich war der Meinung das der AVM-Treiber bei dir so eingestellt ist das er nur eine Verbindung zuläßt,egal mit welcher Nummer diese ins Netz geht.Dann könnte ein Dialer einfach die Nummer in deiner DFÜ-Verbindung austauschen.Da ja aber das ISDN-Watch anders funktioniert(und das ist gut so)bist du natürlich ziemlich sicher.Wußt es vorher nich besser,hab mich jetzt erst über AVM und ISDN-Watch schlau gemacht.
Nein,die Nummern können bei einer Schutzsoftware nicht ausgetauscht werden ohne das Alarm geschlagen wird.
hyrican
10.02.2003, 08:43
#
11
Druide
Netzweltpionier
Noch mal zu DSL und Dialer.
Natürlich kann ein Dialer keine "tollen" Verbindungen über DSL einrichten; andererseits liegt er, einmal eingefangen, auf dem Rechner und stört und belastet das System. Manche sollen auch trotzdem immer wieder versuchen, eine Verbindung aufzubauen. Ein Schutzprogramm kann also auch bei DSL nicht schaden. Yaw 3.5 führt zur Zeit die Testberichte an.
10.02.2003, 19:28
#
12
delforcer
...ist anders...
0190-Dialer - Allgemeine Betrachtung
Vor nicht allzu langer Zeit kamen die Internetanbieter darauf, daß Ihnen durch die Bereitstellung ihres Internetangebots Kosten entstehen (was ja eigentlich nicht verwunderlich war, manche aber doch zu überraschen schien). Die nächste Überlegung war daraufhin, daß man doch gerne mit dem Angebot die Kosten decken, besser noch Geld verdienen wollte.
Dummerweise hatten die Urväter des Internet keinerlei finanzielle Interessen und insofern auch kein Abrechnungssystem vorgesehen. Geld für Inhalte zu verlangen, war (und ist noch immer) nahezu unmöglich. Wer will denn auch heute Geld überweisen, damit er nach Geldeingang (einige Tage später) auf ein Internetangebot zugreifen kann?
Es mußte also ein schnelles Abrechnungssystem her.
Kreditkarten waren gut geeignet, jedoch aufgrund der relativ hohen Gebühren für kleinere Beträge (sog. Micropayment) zu teuer. Außerdem bestand auch immer die Gefahr des Mißbrauchs, denn wer die Daten hat, kann sich Geld verschaffen. Der Kunde hat nur noch bedingt Einfluß auf die Nutzung seiner Daten.
Proprietäre Zahlungssysteme (Wallet, e-cash,...), die von manchen Banken auf den Markt gedrückt werden wollten, brachten das Problem mit sich, daß der Kunde Vorbereitungen treffen mußte (Anmeldung etc.). Spontane Käufe waren kaum möglich. Damit waren diese Systeme auch fast zum Scheitern verurteilt.
Im Telefonbereich hatte sich zu diesem Zeitpunkt die Nutzung von sog. Telefonmehrwertdiensten über 0190-Nummern bewährt. Der Kunde erfährt vorher, bzw. kann jederzeit in Erfahrung bringen, was ihn die Telefonzeit kostet (festgelegte Kostenstufen) und kann auch selbst steuern, was er bezahlen will. Der Anbieter hat keinen direkten Einfluß auf die Kosten, er ist gezwungen, den Benutzer so lange wie möglich am Telefon zu halten (sinnvollerweise sollte dies durch interessante Inhalte geschehen).
Irgendwann überlegte sich jemand, daß man ja auf diesem Wege auch Internetdienste anbieten könnte. Wenn der Benutzer Internet-Mehrwertdienste nutzen möchte, dann kann er sich über eine 0190-Nummer einwählen und für die Nutzungsdauer zahlen. Der Kunde steuert seine Ausgaben selbst, da er jederzeit die Verbindung trennen kann.
dies war natuerlich nicht alles zu dem thema!
wer den ganzen artikel lesen will der sollte sich dann bei dem folgenden link die sache ansehen!
zur erklaerung, das blaue ist von mir und das grau geschriebene stammt von der seite www.computerbetrug.de!
es sind jeweils links zu finden, wo man den ganzen text nachlesen kann, denn ich kann und moechte nicht alle informaionen an dieser stelle wiedergeben, das waere auch zu umstaendlich, und auf den seiten findet man die informationen gut beschrieben mit screenshots!
quelle und link:
an der stelle einen großen dank an Heiko Rittelmeier der es mir ermoeglicht, diese informationen hier an der stelle posten zu duerfen!
del
FTF
11.02.2003, 10:55
#
13
Para440
Gastposter
Zitat:
Zitat von Khor
@hyrican:
Mit FritzCard braucht man auch eine Dialer-Schutz? Ich hatte meiner immer so eingerichtet, daß sie nur eine einzige Nummer zulässt. Bin davon asugegangen, daß AMV den Schutz in den Treiber gepackt hat. Dann wäre er im Prnzip unschlagbar, da man am Treiber nur mit hohem Aufwand vorbeikommt. Würde mich echt interessieren. Auch wenn ich momentan auf DSL bin.
Dann würde ich mir die frage stelle ob ich ISDN überhaupt brauche. Ich hab' auch DSL und die Fritz Card. ISDN hab' ich einfach nicht eingestöpselt. Dann passiert garantiert nichts. :wink:
11.02.2003, 11:05
#
14
Khor
Hab ISDN momentan gar nicht drin. Deswegen habe ich auch keine Sorge. Aber wenn ich umziehe werde ich wohl wieder ISDN brauchen. Die Wartezeiten auf DSL sind ja geschenkt.