VIRENWARNUNG - vom 16.1.2003

Alt 16.01.2003, 20:27   # 1
ItsANiceDay

Feststellung: verschiedene exe - files in Kazaa sind mit dem Virus W32.HLLP.Handy infisziert gewesen, hat mir mein am 16.1.2003 aktualisierter Virenscanner mitgeteilt:

>> When W32.HLLP.Handy runs, it uses information in the registry to locate the KaZaA download folder and the Internet Explorer default download folder. It prepends itself to all .exe files in both folders. It may occasionally reinfect the same file. Other KaZaA users may download the infected files from the KaZaA download folder; this causes the virus to spread through the KaZaA file-sharing network. <<

Diese Meldung ist KEIN FAKE. TRotzdem noch viel Spass allen. NiceDay
Alt 17.01.2003, 03:10   # 2
delforcer
...ist anders...

Benutzerbild von delforcer

hi,
also ich habe mla gesucht und das tierchen gefunden.
es handelt sich scheinbar um ein aelteres exemplar!
also das kkleine tierchen ist in delphi geschrieben und geht nur auf .exe-dateien!
logischerweise fuehlt sich der gute bei allen windows-arten (ausgenommen 3.11) wohl.
die systeme die verschont geblieben sind, sind macintosh, OS/2, UNIX, linux.
also das erste mla beannt ist das tierchen im november letzten jahres!
ach so unter anderen namen scheint dieser nicht bekannt zu sein!
und die virenscanner kennen den bereits!

infos dazu findet ihr in dem folgenden links:
das war alles dazu!

del
Alt 26.01.2003, 12:53   # 3
GALATASARAY BOY

also ich habe schon 4 mal bei kazaa einen virus runter geladen ! wollte nur ein cd key runterladen aber habe 4 mal irgendeinen virus runtergeladen ich und die endung war immer etwas mit handy ich glaube die hieß w32handy was weiss ich noch ! aber mein norton antivirus hat es geschafft es zu löschen nach einigen versuchen ! man hatte ich eine angst !
Alt 26.01.2003, 21:50   # 4
SUPN103STE

Hi.

Wer Dateien von anderen saugt, solte immer einen aktuellen Virenkiller benutzen. Ist zwar ärgerlich, wenn bei jedem Download (nach dem er nach Tagen denn da ist) der Norton meint, diese Datei sei nicht wert, auf der Platte zu bleiben, aber besser, sie ist weg, als das alles weg ist.

Selbst benutze ich den aktuellen N, sponsored by KAZAA, war wohl Virenfrei!

MfG
SUPN103STE
Alt 27.01.2003, 15:08   # 5
delforcer
...ist anders...

Benutzerbild von delforcer

hi,
also w32handy ist kein problem fuer upgedatede antivirensoftware!
ja und manche dateien muss man sich net bei kazaa oder kollegen ziehen, mal onkel google frage koennte durchaus zum erfolg fuehren!
grade solche dateien wioe keys und so weiter sind gute plaetze fuer viren, weil m,an ja weiß, das viele sowas wollen.
also wer so was suchen sollte koennte mehr glueck haben bei google.
ja und cracks und aenliche sachen, koennen auch eien virenmeldung bekommen obwohl keine drinnen ist!

del

Alt 28.05.2012, 15:29 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:29 Uhr.