| | # 1 |
| Ehemaliger Moderator Registriert seit: 01.10.2002 Ort: bei Bamberg
| hi also ich habe norton internet security 2003 auf meinem pc also ich vorhin auf die adresse, www.dvdbrennen.com ging, hab ich mich erst ein wenig umgeschaut und dann den menüpunkt hacker (links oben) endeckt und hab einfach mal aus neugierde geklickt, dann hat es ca. 10 seckunden gedauert und meine ip und meinen ganze festplatte (jeder einzelne ordner) wurden aufgezählt. norton hat gar nicht reagiert, nicht einmal ein blinkendes fragezeichen unten in der ecke nun frage ich mich, was bringt mir die norton firewall wenn die trotzdem durchkommen??? :eyegrazy: |
|
| | # 4 | |
| Netzweltpionier Registriert seit: 07.12.2002 Ort: Em Alde Nüss
| Zitat:
In Wirklichkeit handelt es sich hier um einen Dialer-Link. Nachfolgend ein Auszug aus der PC-Welt dazu: Die 0190-Abzocke Von Arne Arnold / 22.03.2002 Sie surfen im Internet und stoßen auf eine Web-Seite, die in einem Fenster den gesamten Inhalt Ihrer Festplatte anzeigt. Jede einzelne Datei und jeder Ordner ist sichtbar, Programme lassen sich starten, Dokumente können Sie problemlos einsehen. Auf der Website lesen Sie, dass Ihre Sicherheitseinstellungen mangelhaft seien - deshalb sei der Festplatteninhalt sichtbar. Doch könnten Sie - so die Betreiber der Site - Ihren Rechner mit dem angebotenen "Sicherheitsprogramm" schützen. Wenn Sie jetzt nicht aufpassen, werden Sie abgezockt. Zunächst: Ihre vermeintlich öffentlich zugängliche Festplatte sehen nur Sie. Die Website-Betreiber oder andere Surfer können das nicht. Es ist ein Trick, der Ihnen so viel Angst einjagen soll, dass Sie das "Sicherheitsprogramm" herunterladen und installieren. Hier lauert die Falle: Bei dem Tool handelt es sich um einen 0190-Dialer, der Sie etwa für 1,86 Euro pro Minute mit dem Internet verbindet. Dieses "Zugangs-Tool" gewährt Ihnen dann auch Zugriff auf weitere fragwürdige Inhalte der Website, die im Schneckentempo heruntergeladen werden. Panikmache wie in diesem Beispiel ist jedoch nur eine Masche von vielen, mit denen ******** versuchen, Ihnen einen 0190-Dialer unterzuschieben. Mehr findest Du hier
__________________ | |
|
| | # 5 |
| Fast vergessen: der Link auf der Hackerseite für zu folgender Seite: !!!http://www.stardialer.de/download/!!! Die !!! hab ich gesetzt, damit niemand aus Versehen draufklickt, und sofort den Dialer auf der Platte hat.
__________________ |
|
| | # 6 |
| ...ist anders... Registriert seit: 05.10.2002
| bei klick siehst du deine c-platte Code: <a href="C:\">[color=blue][b]bei klick siehst du deine c-platte[/b][/color]</a> so, du siehst bei code, den code dazu. es ist genau das selbe wie oben, eben nur sichtbar. also keine panik! und zu der webseite an sich, der druide hats mal wieder getroffen, gehe mal da hin wo du diese sinnloser software bekommen kannst, bei mir wird angezeigt wohin das ganze geht, sprich von wo du dies ziehen wuerdest. und wie es der zufall so verlangt wuerdest du es von "http://www.stardialer.de"(bitte net auf den link gehen!) ziehen. also es ist nix! danke druide fuer den artikel! del |
|
| | # 8 |
| Registriert seit: 16.01.2003
| Völliger Quatsch was da so rumgelabbert wird. Hackersites prusten sich damit, Dir in Deine HD zu schaun. Tatsache ist, dass ein kleines ActiveX-Programm innerhalb der Homepage nichts anderes als ein Abbild des Explorers innerhalb der Homepage einbindet und Dir Deine Harddisk zeigt. Der Betreiber der Homepage sieht dabei gar nichts, nur Du hast das gefühl, weil Du auf Deine Daten guckst. Auf der Originalen Homepage befindet sich aber nur ein (gewitztes) Programm. Hab irgendwo nen guten Artikel hierüber gelesen (IT-Zeitschrift), aber nicht mehr zur Hand. Daher meldet Dein Virenscanner auch nichts. Gruss NiceDay |
|
| | # 9 | |
| Zitat:
der Artikel und mehr steht 4 Beiträge über dem Deinigen. :wink: Nix für ungut, trotzdem Danke für den Hinweis. Grüße | |
|
| | # 10 |
| ...ist anders... Registriert seit: 05.10.2002
| bei klick siehst du deine c-platte hi, das ist doch fast der gleice scheiss. ich sehe nciht was ihr habt, wenn ihr auf den link geht. es ist ne simple sinnlose sache! niemand hat daten von dir. vergleichen wir mal, also ich gehe dir ein zettel, wo fragen sind, die du beantworten sollst, das machst du und ich kann dir dann deine fragen vorlesen. genau so kann man das sehen! del |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |