norton schütz nicht richtig??

Alt 16.01.2003, 01:06   # 1
HAMMER
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von HAMMER

hi

also ich habe norton internet security 2003 auf meinem pc

also ich vorhin auf die adresse, www.dvdbrennen.com ging, hab ich mich erst ein wenig umgeschaut und dann den menüpunkt hacker (links oben) endeckt und hab einfach mal aus neugierde geklickt, dann hat es ca. 10 seckunden gedauert und meine ip und meinen ganze festplatte (jeder einzelne ordner) wurden aufgezählt.

norton hat gar nicht reagiert, nicht einmal ein blinkendes fragezeichen unten in der ecke

nun frage ich mich, was bringt mir die norton firewall wenn die trotzdem durchkommen??? :eyegrazy:
Alt 16.01.2003, 03:15   # 2
delforcer
...ist anders...

Benutzerbild von delforcer

hi,
also an deine ip-adresse zu kommen ist nun wahrlich kein thema.
ueberall wo du dich im netz aufhaelst hinterlaesst du spuren.
na und da du ja eine ip von deinem anbieter bekommst, wird diese auch angezeigt.

na und das teil was dir dein festplatteninhalt anzeigt ist ein einfaches script!aber wenn dir mal aufgefallen ist, er kann nur auf C schauen!
zudem klappt der spaß net bei allen browsern.
bei mozilla war nix mit anzeigen.
aber mozi hat sich gut aufgehangen als ich den quelltext mir anzeigen lassen wollte.

zum thema firewall.
eine firewall macht dich nicht unbedingt sicherer, es ist ne kleine huerde die aber genommen werden kann. ich meine jetzt die softwarefirewalls.
die laufen ja auf deinem system und dein cpu rechnet alle informatioenen um die du bekommst, zudem kann man software aushebeln.
da ist genau der punkt.

sicher bist du, wenn du nicht ins internet gehst und nie fremde software nimmst, von kumpelz oder so...

also wenn ich ne weile suche, koennte ich dir auch ein solchen script besorgen (selbstgeschrieben), so was tuempelt hier irgendwo auf ner cd rum. aber frage net wo die ist.
ich werde mal nach sachen suchen, die sowas verhindern (von einer mir sicheren seite *g*)

del
Alt 16.01.2003, 09:14   # 3
delforcer
...ist anders...

Code:
<div align="center"><p><font face="Arial" size="2">Ihre IP-Adresse: <b><script src="http://www.dvdbrennen.com/cgi-bin/ip.pl?show=user_ip"></script></b></font></p>
<div align="center"><p><font face="Arial" size="2">Ihre Remote Host (aufgelöste IP-Adresse) : <b><script src="http://www.dvdbrennen.com/cgi-bin/ip.pl?show=remote_host"></script></b></font></p>
<div align="center"><p><font face="Arial" size="2">Ihr Browser und Betriebsystem: <b><script src="http://www.dvdbrennen.com/cgi-bin/ip.pl?show=browser"></script></b></font></p>
  <div align="center"><font color="#000000" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif"><b>ACHTUNG, 
  Ihre Sicherheitseinstellungen sind momentan ! MANGELHAFT !</b></font> 
  <p> <font face="Verdana" color="#000000"><b>Ihr Festplatten-Inhalt ist hier 
    zu sehen ..</b>.</font></p>
<iframe src="file:///C|/" height=200 width=600 marginwidth=0 marginheight=0 scrolling=no frameborder=0 vspace=2></iframe>
durch den kram den du oeben siehst kannst du die daten bekommen, sprich dadurch wird es dir angezeigt.
es sieht aus wie ein perl-script in dem falle.
aber wie schon gesagt, es gibt noch mehr arten sich die ip und so weiter anzeigen zu lassen.
mit dem festplatteninhalt kannst du es auch einfacher machen, indem du ein link auf deine platte setzt.
du kannst ja mla in meiner spielcke gucken wie das geht, wenn du das siehst lachst du dich kaputt :biglol:

del
Alt 16.01.2003, 09:20   # 4
Druide
Netzweltpionier

Benutzerbild von Druide

Zitat:
Zitat von HAMMER
...menüpunkt hacker (links oben) endeckt und hab einfach mal aus neugierde geklickt, dann hat es ca. 10 seckunden gedauert und meine ip und meinen ganze festplatte (jeder einzelne ordner) wurden aufgezählt.

norton hat gar nicht reagiert, nicht einmal ein blinkendes fragezeichen unten in der ecke

nun frage ich mich, was bringt mir die norton firewall wenn die trotzdem durchkommen??? :eyegrazy:
Hallo Hammer, keine Panik. Norton hat nix falsch gemacht. Niemand ruft Deine Festplatte ab, sie ist nur für Dich zu sehen. Bewirkt wird dies durch eine ActivX-Einstellung im InternetExplorer, und der ist ja in der Firewall freigegeben; sonst könntste ja nicht surfen.

In Wirklichkeit handelt es sich hier um einen Dialer-Link. Nachfolgend ein Auszug aus der PC-Welt dazu:

Die 0190-Abzocke

Von Arne Arnold / 22.03.2002
Sie surfen im Internet und stoßen auf eine Web-Seite, die in einem Fenster den gesamten Inhalt Ihrer Festplatte anzeigt. Jede einzelne Datei und jeder Ordner ist sichtbar, Programme lassen sich starten, Dokumente können Sie problemlos einsehen. Auf der Website lesen Sie, dass Ihre Sicherheitseinstellungen mangelhaft seien - deshalb sei der Festplatteninhalt sichtbar. Doch könnten Sie - so die Betreiber der Site - Ihren Rechner mit dem angebotenen "Sicherheitsprogramm" schützen.

Wenn Sie jetzt nicht aufpassen, werden Sie abgezockt. Zunächst: Ihre vermeintlich öffentlich zugängliche Festplatte sehen nur Sie. Die Website-Betreiber oder andere Surfer können das nicht. Es ist ein Trick, der Ihnen so viel Angst einjagen soll, dass Sie das "Sicherheitsprogramm" herunterladen und installieren. Hier lauert die Falle: Bei dem Tool handelt es sich um einen 0190-Dialer, der Sie etwa für 1,86 Euro pro Minute mit dem Internet verbindet.

Dieses "Zugangs-Tool" gewährt Ihnen dann auch Zugriff auf weitere fragwürdige Inhalte der Website, die im Schneckentempo heruntergeladen werden. Panikmache wie in diesem Beispiel ist jedoch nur eine Masche von vielen, mit denen ******** versuchen, Ihnen einen 0190-Dialer unterzuschieben.

Mehr findest Du hier
Alt 16.01.2003, 09:26   # 5
Druide
Netzweltpionier

Benutzerbild von Druide

Fast vergessen: der Link auf der Hackerseite für zu folgender Seite: !!!http://www.stardialer.de/download/!!!
Die !!! hab ich gesetzt, damit niemand aus Versehen draufklickt, und sofort den Dialer auf der Platte hat.
Alt 16.01.2003, 09:32   # 6
delforcer
...ist anders...

bei klick siehst du deine c-platte

Code:
<a href="C:\">[color=blue][b]bei klick siehst du deine c-platte[/b][/color]</a>
klappt nur beim IE.
so, du siehst bei code, den code dazu. es ist genau das selbe wie oben, eben nur sichtbar. also keine panik!

und zu der webseite an sich, der druide hats mal wieder getroffen, gehe mal da hin wo du diese sinnloser software bekommen kannst, bei mir wird angezeigt wohin das ganze geht, sprich von wo du dies ziehen wuerdest.
und wie es der zufall so verlangt wuerdest du es von "http://www.stardialer.de"(bitte net auf den link gehen!) ziehen.
also es ist nix!

danke druide fuer den artikel!

del
Alt 16.01.2003, 16:56   # 7
HAMMER
Ehemaliger Moderator
Threadstarter

Benutzerbild von HAMMER

hm,

mozilla? ie? opera??

eigentlich hat die webseite doch eingentlich auch meinen aktuellen browser und das betriebssystem, oder??

da steht bei mir:

Zitat:
Browser und Betriebsystem: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.1)
eigentlich surf ich aber mit opera oder ie, mozilla ist gar nicht drauf *g*

aber egal
und als bs hab ich xp
Alt 16.01.2003, 20:35   # 8
ItsANiceDay

Völliger Quatsch was da so rumgelabbert wird. Hackersites prusten sich damit, Dir in Deine HD zu schaun. Tatsache ist, dass ein kleines ActiveX-Programm innerhalb der Homepage nichts anderes als ein Abbild des Explorers innerhalb der Homepage einbindet und Dir Deine Harddisk zeigt. Der Betreiber der Homepage sieht dabei gar nichts, nur Du hast das gefühl, weil Du auf Deine Daten guckst. Auf der Originalen Homepage befindet sich aber nur ein (gewitztes) Programm.

Hab irgendwo nen guten Artikel hierüber gelesen (IT-Zeitschrift), aber nicht mehr zur Hand. Daher meldet Dein Virenscanner auch nichts.

Gruss NiceDay
Alt 16.01.2003, 20:39   # 9
Druide
Netzweltpionier

Benutzerbild von Druide

Zitat:
Zitat von ItsANiceDay
Völliger Quatsch was da so rumgelabbert wird. Hackersites prusten sich damit, Dir in Deine HD zu schaun. Tatsache ist, dass ein kleines ActiveX-Programm innerhalb der Homepage nichts anderes als ein Abbild des Explorers innerhalb der Homepage einbindet und Dir Deine Harddisk zeigt. Der Betreiber der Homepage sieht dabei gar nichts, nur Du hast das gefühl, weil Du auf Deine Daten guckst. Auf der Originalen Homepage befindet sich aber nur ein (gewitztes) Programm.

Hab irgendwo nen guten Artikel hierüber gelesen (IT-Zeitschrift), aber nicht mehr zur Hand. Daher meldet Dein Virenscanner auch nichts.

Gruss NiceDay
Hi,

der Artikel und mehr steht 4 Beiträge über dem Deinigen. :wink:
Nix für ungut, trotzdem Danke für den Hinweis.

Grüße
Alt 17.01.2003, 02:39   # 10
delforcer
...ist anders...

bei klick siehst du deine c-platte

hi,
das ist doch fast der gleice scheiss. ich sehe nciht was ihr habt, wenn ihr auf den link geht.
es ist ne simple sinnlose sache!

niemand hat daten von dir.
vergleichen wir mal, also ich gehe dir ein zettel, wo fragen sind, die du beantworten sollst, das machst du und ich kann dir dann deine fragen vorlesen.

genau so kann man das sehen!

del

Alt 28.05.2012, 15:29 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:29 Uhr.