link zu einer uebersicht von firewalls!

Alt 14.01.2003, 01:47   # 1
delforcer
...ist anders...

Benutzerbild von delforcer

<a onmousedown="alert('© by delforcer');">also,
wer schon immer mal wissen wollte von wem und was es alles fuer firewall gibt, kann sich in dem spaeteren link ansehen.
es gibt aber nicht nur software sondern auch hardware firewalls. was an und fuer sich keine schlechte sache ist und was auch sicherer sein kann.
fuer einen normal anwender reicht meist eine software firewall. denn hardware-firewalls sind meist teuer, was die sache damit nicht so einfach macht, aber im sicherheitlichen aspekt ist dies meist die bessere loesung.
aber wie gesagt, dies nutzen meist firmen, aber dennoch will ich es hier erwaehnen!
ein klarer vorteil bei den hardware-firewalls ist der, dass eine solche firewall keine cpu-ressorden frisst. damit wird auch speicher geschont, aber das nimmt sich nicht allzuviel.
aber am bessten ihr informiert euch selbst.
linkliste zu hardwarefirewalls:
</a>

und nun folgend den link zu den software-firewalls:
viel spaß beim lesen!

del
Alt 20.01.2003, 22:19   # 2
Zomby
FluffileinNervSpambot #2

hab etz nen DSL Router mit integrirter Firewall http://www.smc-europe.com/de/index.html der der smc Barricade7004vbr meinst du des is a gescheiter?? So Firewall technisch gesehn?
Alt 20.01.2003, 22:31   # 3
delforcer
...ist anders...
Threadstarter

Benutzerbild von delforcer

Zitat:
Zitat von Zomby
hab etz nen DSL Router mit integrirter Firewall http://www.smc-europe.com/de/index.html der der smc Barricade7004vbr meinst du des is a gescheiter?? So Firewall technisch gesehn?
also,
wenn sich das hardware dinges gut mit deinem system vertraegt und du es gut eingestellt hast, ist es besser als software, die koennte man naemlich aushebeln!
also wenn du es gut eingestellt hast dann ja!

del

Alt 28.05.2012, 15:29 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:29 Uhr.