Nachschäden durch Virus. Wie kann ich meine Festplatte form

Alt 10.01.2003, 17:13   # 1
Benjo

Hallo brauch mal wieder Hilfe.
Ich hatte vor einiger Zeit mal einen Trojaner bei mir. Den ich nur löschen konnte(Norton konnte nix da gegen machen). Seitdem ist mein PC total lahmaschig. Deshalb will ich meine Festplatte neu formatieren. Hab schon alles Mögliche ausprobiert(also einfach wie bei einer Diskette rechte Maustaste formatieren/über Ausführen format c:/und beim Start kommt bei mir kein Fenster(Da haben mir Kollegen gesagt kann man über F1, Tab oder formatieren)) Hat alles nix geholfen. Bei Ausführen format c: Kam immer das alle Datein auf der Festplatte sind gelöscht werden und nach Bestätigung
kam dann noch ein anderes Fensterwo sowas stand wie "ob alle Programme beendet werden sollen. Nach bestätigung wurde das abgebrochen und man kam auf die normale Benutzerobefläche zurück.
Hab WindowsXP.
Ich weiß das das hir nicht unbedingt das Forum ist wo die Frage hingehört. Ich wüsste aber auch nicht wo (Seite, Forum) Ich die Frage stellen sollte.

Trozdem würde ich mich über jede Hilfe freuen. :cry:
Alt 10.01.2003, 19:53   # 2
delforcer
...ist anders...

Benutzerbild von delforcer

Zitat:
Zitat von Benjo
Hallo brauch mal wieder Hilfe.
Ich hatte vor einiger Zeit mal einen Trojaner bei mir. Den ich nur löschen konnte(Norton konnte nix da gegen machen). Seitdem ist mein PC total lahmaschig. Deshalb will ich meine Festplatte neu formatieren. Hab schon alles Mögliche ausprobiert(also einfach wie bei einer Diskette rechte Maustaste formatieren/über Ausführen format c:/und beim Start kommt bei mir kein Fenster(Da haben mir Kollegen gesagt kann man über F1, Tab oder formatieren)) Hat alles nix geholfen. Bei Ausführen format c: Kam immer das alle Datein auf der Festplatte sind gelöscht werden und nach Bestätigung
kam dann noch ein anderes Fensterwo sowas stand wie "ob alle Programme beendet werden sollen. Nach bestätigung wurde das abgebrochen und man kam auf die normale Benutzerobefläche zurück.
Hab WindowsXP.
Ich weiß das das hir nicht unbedingt das Forum ist wo die Frage hingehört. Ich wüsste aber auch nicht wo (Seite, Forum) Ich die Frage stellen sollte.

Trozdem würde ich mich über jede Hilfe freuen. :cry:
hi,
ja ist das richtge forum.
ne mischung, aber ist okay.
also mal los!
northon konnte nix machen bei dem trjaner? weißt du den namen noch? waere mla gut zu wissen.
im allgemeinen gilt, nicht selbst loeschen, dann dann koennen die richtigen probleme erst kommen.

also, fangen wir mla beim formatieren an.
also die platte wo dein system drauf ist kannst du net formatieren wenn dein system laeuft!
beispiel du hast dein windows auf c. klappt nicht denn du nutzt es ja grade, also dein system ist aktiv, deshalb geht dies nicht.

wenn du mehrere platten hast, sagen wir mla auf c ist dein system und auf d ist kram drauf, dann kannst du format d machen.

aber dafuer wuerde ich ei programm nutzen, weil dies meist einfacher ist.

ich persoenlich nutze partition magic, ich finde es angenehm und kann es dir und anderen weiterempfehlen.

www.partitionmagic.com
http://www.powerquest.com/de/

falls du dort keine demoversion finden kannst, kannst du mla schauen was ein p2p-client dener wahl dazu sagt/suche danach!

du weißt das du dann die windows cd wieder braucht! ich weiß ja net ob du einen pc hattest wo das system schon drauf war, und oder ob du win hast!
---
ein anderer weg!

wenn du eine win98 oder win 95 startdiskette haben solltest, kannst du diese booten und dann format c machen.
im grunde ne einfache sache!

das wars dann auch schon wieder!

du weißt das du dann die windows cd wieder braucht! ich weiß ja net ob du einen pc hattest wo das system schon drauf war, und oder ob du win hast!

ich hoffe dir geholfen zu haben.
wenn du etwas net verstehst, dann melde dich nochmal und ansonsten viel glueck!

del
Alt 10.01.2003, 20:03   # 3
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Hast du es schon mal mit der Systemwiederherstellung versucht?Weiß nicht obs hilft aber einen Versuch ists doch wert.Startmenü-Zubehör-Systemprogramme-Systemwiederherstellung.Schau ob du einen Punkt findest der vor deinem Trojanerproblem liegt.

hyrican
Alt 11.01.2003, 00:27   # 4
Benjo
Threadstarter

Also der Name war Backdoor Sdbot. Hast recht kamen erst die Probleme.
Aber ich war erst so "frustiert" das Norton das nicht hinbiegen konnte, dass ich zu schnell gehandelt habe. Ich wußte wo der Virus war (waren 2 ersten konnte ich isolieren) dann ist mir später eingefallen, weil der im Windowsverzeichnis lag,dass ich den Prozess beenden konnte und dann den Trojaner löschen konnte, hab ich dann gemacht. Hätte erst mal gucken sollen ob ich den reparieren oder isolieren konnte. Aber wollte den erst mal weg haben.
WindowsCD hab ich noch. Habe aber WindowsXP was soll ich dann mit einer Windows95 bzw.98 CD bzw. Startdiskette.
Ich habe nur ein Laufwerkhab gehört das man mehrere Laufwerke anlegen kann(Hat mir auch mein Trainer gerade nochmal gezeigt und habs in einer Zeitschrift stehen) erschiehn mir aber kompliziert.
Wofür sind den die beiden Programme? Um ein neues Laufwerk zu machen oder zum formatieren?
Alt 11.01.2003, 00:30   # 5
Benjo
Threadstarter

Ich habe heute zum zweiten mal die Meldung bekommen das ich kein Speicherplatz auf der Festplatte habe. Ich habe aber noch über 8GB.Ist glaub
ich auch so'ne Auswirkung.
Alt 11.01.2003, 01:00   # 6
delforcer
...ist anders...

hi,
also gehe ich recht in der annahme das du ein kazaauser bist?
also die infos die ich bisher gefunden haben sind die folgenden:[/list:u:3aaaf1ce43]

zudem findet man recht viele sachen wenn man mla googled.
in meiner signatur findest du auch linklisten fuer trojaner und den restlichen gesellen. da kannst du auch mla einen blick drauf werfen.

ja und nun zum eigentlichen.
also bevor ich lange rumwurschteln wuerde, wuerde ich meine daten bachupen und dann alles neu machen, bei einer 40 gig platte duerfte dies noch kein thema sein.
wenn du dieses machen willst lege ich dir partitionmagic ans herz.
ja und wenn ich mich recht errinnere hast du xp, also wuerde ich dir den tip geben deine platten dann in ntfs zu machen.

zum thema an sich, ein trojaner, das ist einer wie mir scheint, wegen der backdoor sache. an sich ist ein trojaner nicht weiter wild. er repliziert sich ja nicht. aber egal, weg muss er eh irgendwann...

zu dem thema mit den startdisketten von win98/95.
du wolltest doch diene platte formatieren und genau dazu brauchst du diese startdisketten. diese schiebst du in dein sidkettenlaufwerk und startest den rechner neu, da es ja startdisketten sind, wird dein pc mit hilfe von denen gestartet und so koenntest du eben deine platten formatieren mit format.

dise beiden genannten programme sind da besser, weil die ganze sache leichter gemacht wird. also das formatieren wird zur kindersache damit.

nach der frage mit den laufwerken.
also du hast eine festplatte von 40 gb (beispiel), diese kannst du in verschiedenen partitionen anlegen, sagen wir mal du machst 4 partitionen zu jeh 10 gb. in deiner sprache 4 laufwerke.
auch diese sache ist nicht schwer mit den genannten programmen.
damit ist dies ein kinderspiel.
zu der frage wozu die programme sind (es ist nur ein programm aber 2 adressen), die sind zum formatieren da und zum partitionieren.

wenn du des weiteren fragen hast.
wir sind da!

also bis dann

del
Alt 11.01.2003, 23:07   # 7
Benjo
Threadstarter

Bin Kazaauser.
Der Trojaner hieß Backdoor Sdbot bin ich mir ziemlich sicher.
Norton kannte den konnte aber nichts gegen machen, als er aktiv war.
Alt 11.01.2003, 23:12   # 8
delforcer
...ist anders...

Zitat:
Zitat von Benjo
Bin Kazaauser.
Der Trojaner hieß Backdoor Sdbot bin ich mir ziemlich sicher.
Norton kannte den konnte aber nichts gegen machen, als er aktiv war.
jep,
auch durch das kazaa verbeitet dich der trojaner.
es gibt removetolls, den link gab ich dir ja schon oben, fuer das naechste mal halt. und ansonsten hoffe ich das du nun mit allem zurecht kommst.
viel glueck!

del
Alt 13.01.2003, 15:50   # 9
Benjo
Threadstarter

Zu den Link. Soll ich bei der Registierung meine richtigen Daten angeben. Oder besser nicht
Alt 13.01.2003, 21:45   # 10
delforcer
...ist anders...

Zitat:
Zitat von Benjo
Zu den Link. Soll ich bei der Registierung meine richtigen Daten angeben. Oder besser nicht
was meinst du?
also testsoftware kann man mit falschen daten fuettern, das mache ich auch nur.
aber sage mir bitte was du genau meinst!

del
Alt 13.01.2003, 23:14   # 11
Benjo
Threadstarter

Als ich die Testsoftware(glaub zumindest,dass das die war) downloaden wollte sollte man alles mögliche angeben(E-mail,Namen,Adresse,etc.).

Die beiden Links sind doch beide für das selbe Programm,oder?
Alt 13.01.2003, 23:17   # 12
delforcer
...ist anders...

Zitat:
Zitat von Benjo
Als ich die Testsoftware(glaub zumindest,dass das die war) downloaden wollte sollte man alles mögliche angeben(E-mail,Namen,Adresse,etc.).

Die beiden Links sind doch beide für das selbe Programm,oder?
achso,
ja beide fuehren zum selben programm. wollte nur sichergehen falls ein link net mehr funzen sollte.
ach da kannst reinschreiben was du willst.
fuer solche faelle kann man sich auch eine anonyme adresse anlegen...
das waere guenstiger fals die dir ne mail senden wollen ob es dich ueberhaupt gibt...

del
Alt 15.01.2003, 08:51   # 13
delforcer
...ist anders...

hi,
weitere infos koennt ihr auch HIER bei uns nachlesen!

del
Alt 02.02.2003, 16:09   # 14
Benjo
Threadstarter

Hi,
ich wollte das heute endlich mal zuende bringen mit dem formatieren.
Aber die beiden Links funktionieren nicht mehr.
Alt 03.02.2003, 06:18   # 15
delforcer
...ist anders...

Zitat:
Zitat von Benjo
Hi,
ich wollte das heute endlich mal zuende bringen mit dem formatieren.
Aber die beiden Links funktionieren nicht mehr.
jep,
du hast recht, frag mcih net was bei denen los ist, aber ich werde dir mal ne neue adresse suchen!
also dauert ne weile, soll ja von einem ordentlichen server kommen!

del
Alt 03.02.2003, 09:37   # 16
delforcer
...ist anders...

hmm,
also ich muss leider sagen, da musst du warten.
bei chip.de kannst du das programm bestellen, aber ne andere gute adresse habe ich leider nicht gefunden.
dann hoffen wir mal, das die ihre seiten recht bald fertig haben, dann gehen die links auch wieder!

del
Alt 03.02.2003, 15:25   # 17
Benjo
Threadstarter

Cool, Danke schon mal
Alt 05.02.2003, 14:39   # 18
Benjo
Threadstarter

Ich habe das bei Kazaa gezogen, die 7er Version pro. Aber die wollen eine Seriennummer.

Zu der Sache mit der Startdiskette von Windows95/98. Ich hatte die Rettungsdiskette eingelegt und den PC neugestartet.
Dann wollte ich formatieren ging aber nicht.
Bist du sicher, dass ich die Startdiskette von 98 brauche, habe ja schließlich XP.
Vielleicht habe ich dich auch falsch verstanden. Gibt es einen Unterschied zwischen Startdiskette und Retungsdiskette?
Alt 05.02.2003, 22:49   # 19
Pümpel

Zitat:
Benjo Verfasst am: 05 Feb 2003 01:39 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
Ich habe das bei Kazaa gezogen, die 7er Version pro. Aber die wollen eine Seriennummer.
Man bist du ....!
Ich will jetzt nicht wieder mit "kaufen statt klauen" anfangen, aber nach deinen Erfahrungen müßtest du doch so langsam gemerkt haben, daß man bestimmte Software besser nicht aus dem Netz ziehen sollte.
Wenn dir ein Rechner mit sauberer Systemsoftware nicht ein mal ein paar Euro wert ist, solltest du es besser ganz bleiben lassen.
Alt 06.02.2003, 06:19   # 20
delforcer
...ist anders...

hi,
also solch programme aus kazaa zu ziehen, na ja...
und puempel recht haste irgendwo, aber ausfallend bitte nciht werden!

also du willst ja deinen rechner formatieren, und dazu kannst du eben eine win98 bootdiskette nutzen, du willst das system ja nciht starten, sondern nur formatieren und auf diesen wege gehts es eben. da ist es wurscht ob du xp hast oder 2000 oder sonst was. wie gesagt, starten willst du dein system ja nicht.

wenn du jetzt partition magic hast, kannst du damit auch bootdisketten erstellen und damit dein system formatieren und partitionieren!

zu der sache mit der seriernummer kann ich nichts sagen, ich habe orginal software!

del

Alt 28.05.2012, 15:28 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:28 Uhr.