| | # 7 | |
| ...ist anders... Registriert seit: 05.10.2002
| Zitat:
das dateien/struktueren system ist unterschiedlich, richtig. aber leute programmieren diese sachen, also koennte er sich eben so einen netten trojaner ziehen ausfuehren. weiter unten ist eine unfertige sache, hatte ich ganz vergessen, ueber trojaner. man kann programme fuer win2k schrieben, also kann man auch trojaner dafuer schrieben. nix ist unmoeglich... leider... del | |
|
| | # 8 | |
| FluffileinNervSpambot #2 Threadstarter Registriert seit: 14.11.2002 Ort: Freistaat Bayern
| Zitat:
| |
|
| | # 9 | ||
| Zitat:
das denken man sei sicher ist n problem, weil man dann grade nicht mehr sicher ist. lieber vorsicht, aber na ja, wird er noch lernen... del | ||
|
| | # 10 |
| FluffileinNervSpambot #2 Threadstarter Registriert seit: 14.11.2002 Ort: Freistaat Bayern
| so hab ihn heute wieder gesehn und er sagt was ganz logisch klingt das Win2000 gegen DOS-basierende Viren immun ist. Dies wäre Einleuchtend da WIN2000 ja nicht mehr auf DOS basiert! So Streitpunkt soweit geklärt oder? Gruss Zomby |
|
| | # 11 | |
| Zitat:
er ist aber nur gegen uralte viren geschuetzt, ausserdem sind die leute die so was schreiben nciht dumm. man kann ja viren fuer alle systeme schreiben. auch die viren die speziell fuer win 2000/xp/nt geschrieben sind, muessen nicht win 98 beschaedigen. aber sie koennen dennoch, das kommt drauf an was der virus/worm/trojaner machen soll. also es gibt fuer jedes gaengige system viren. sicher ist niemand, man kann nur sein besstes tun... del | |
|
| | # 13 | |
| Zitat:
aber lassen wir das ganze... *g* del | |
|
| | # 14 |
| Registriert seit: 17.12.2002
| Habt ihr schon vom neuen Virus gehört? Er installiert sich via e-mail unbemerkt auf dem rechner und sobald man irgend ein e-mail verschickt, wird er automatisch ans ganze adressvereichnis weiterverschickt. Er wird erst nach zwei wochen nach der installation aktiv und löscht die ganze festplatte. Mein Vater hat mir von diesem virus erzaelt, die ganauen details weiss ich darum nicht. Ich weiss nur, dass man irgend ein suchwort eingaben muss, damit man die infizierte datei entfernen kann. Und ich konnte es kaum fassen: Unsere beiden PC's waren infiziert, obwohl beide norten antivirus drauf haben! |
|
| | # 15 |
| Netzweltpionier Registriert seit: 07.12.2002 Ort: Em Alde Nüss
| Was habt ihr mit dem "Virus", den Norton nicht gefunden hat, gemacht ? Gelöscht ? Ich bitte eindringlich jeden, so etwas nicht zu tun. Wenn ein Virenscanner wie Norton, der regelmäßig geupdatet wird, nicht reagiert, sollte man die verdächtige Datei höchstens ins Quarantäneverzeichnis packen; nicht löschen ! Warum das ? Es entstehen fast mehr Schäden bei Privatanwendern, wie die meisten von uns, durch das übereifrige Reagieren auf Hoaxes als durch echte Viren. Hoaxes sind Meldungen und Warnungen über Viren, die gar keine sind. In aller Regel gehen diese Meldungen/Warnungen einher mit Ratschlägen, wie der Rechner per Hand zu säubern sei, da kein Scanner den Virus erkennen würde. Meist wird angeraten, diese oder jene Datei zu suchen und zu löschen. In Wirklichkeit sind dies dann dringend benötigte Systemdateien oder Treiber. Sie auch: hoax.de
__________________ Schaut auch ruhig mal in unseren neuen Netzwelt Marktplatz rein. Vielleicht habt auch ihr was zu verkaufen oder zu tauschen ? Lest bitte die dazugehörige FAQ durch. |
|
| | # 16 |
| hi, zum thema hoaxes habe ich mich auch schon mal ausgelassen. infos findet man HIER. dort findet ihr links zu den aktuellen hoaxwarnungen und weites rund um das thema. und ich mochte nochmal sagen, nicht ales ist gleich ein virus. aber auch HIER eine linkuebersicht und weltkarte zum thema viren wuermer und trojaner. @ nbd. mein vorredner hat recht! koenntest du mir dennoch den namen sagen? also von dem "virus". das waere mal nicht schlecht. dann noch zum abschluss. wenn irgendwer eine e-mail bekommt, wo vor etwas gewarnt wird, sollte dies einfach ignorieren. und wenn diese nachricht von einem freund kommen sollte, sagt ihm bescheid und fragt gegenfalls bei ihm selbst nach. infomieren ist in dem falle angebracht. wie oben schon geschrieben ist dort eine uebersicht zu den hoaxes. was auch nicht schlecht waere ist, wenn man 2 scanner laufen hat. aber diese sollten sich nicht behaken. ein beispiel. ich hatte mal northon und fprot, diese beiden koennten gar nicht miteinander, also vor so etwas aufpassen. und wenn man nicht weiß ob es nun ein virus ist oder nicht, der kann sich auch bei der herstellerseite von dem antivirensoftware hersteller infomieren. (einen link zu symantec findet man auch in der linksammlung). also, bevor man etwas uebereifrig loeschen tut, sollte man sich auf alle faelle erst vorher infomieren! del |
|
| | # 17 | |
| Registriert seit: 17.12.2002
| Zitat:
| |
|
| | # 18 | |
| Zitat:
gut das ihr nix geloescht habt. aber was mich grade wundert ist die sache mit dem code! war es denn nun eine windows datei oder ein code? entwarnung? na so lange ihr euch informiert habt, ist das alles gut! das ich mehr als wichtig! del | |
|
| | # 20 |
| [Zitat] Der Schädling versucht, installierte Virenschutz- oder Firewall-Tools zu deaktivieren. Darüber hinaus sendet er das Netzwerk-Passwort von infizierten Windows-9x-Systemen per Mail an den Viren-Autor. [/Zitat] *fg* Win 9x-Systeme |
|

)naja WIN2000 is zumindest stabiler als 98.(hmm verdammt schon wieder ne Behauptung aufgestellt....)