| | # 1 |
| Registriert seit: 06.10.2002
| Neuer Virus im Kazaa-Netz löscht alle MP3s Der neuste Kazaa-Virus verbreitet sich über Skins, die das Erscheinungsbild der beliebten Peer-to-Peer-Applikation ab Version 2.0 bestimmen. Der Virus war bei weitem nicht der erste in der Tauschbörse der Sharman Networks, die gerade in den USA von der RIAA verklagt werden. [ www.dlh.net ] und hier gehts weiter : Eine Zip-Datei namens "eightball2.zip", die angeblich den "Magic Eightball Skin" enthält, installiert sich auf einigen Systemen und führt zur Löschung aller MP3s, die auf dem Computer gesichert sind, so das Magazin techtv. Dort versuchte man eine Installation unter Windows 98SE, die allerdings aufgrund einer fehlenden DLL-Datei fehlschlug. Unter Windows XP gelang die Installation des trojanischen Pferdes. Eine Dialogbox versprach "etwas Magisches" und zählte dann Zahlen herunter, bis alle MP3-Dateien auf dem Rechner gelöscht wurden und eine Welle von Fehlermeldungen einsetzte. Letztendlich musste der Rechner runtergefahren werden. Laut Steve Trilling von Symantec soll es noch andere Viren geben, die nur auf P2P-Netzwerke ausgelegt sind. Diese können sich besonders effektiv verbreiten, da sie nicht nur vom 'Opfer' ausgeführt werden, sondern auch in das für andere Mitglieder offene Dateiangebot kommen. Der vermeintliche Skin gehöre jedoch nicht zu dieser Gruppe. Die Anwender sollen Skins voerst meiden und eventuell auf andere Tauschbörsen wechseln. [ www.onlinekosten.de ] nachzulesen hier also, vorsicht bei den kazaa skins, die ich eh alle hässlich und umständlich finde.... |
|
| | # 6 |
| Registriert seit: 19.10.2002
| @Del Das ist eben die Bequemlichkeit der meisten.Im Kazaa ist ein Player und ein Viewer integriert also wozu soll ich den Umweg über den Arbeitsplatz machen und alles erst mit nem Virenscanner scannen und dann erst abspielen?Das ist vielen zu mühselig und die Vorschaufunktion(die ich niemals nutze) ist ja auch super also öffnet man einfach alles was über Kazaa reinkommt auch gleich und schon hat man diverse Viren und fängt an zu heulen.Das ist nunmal so und ist nicht zu ändern.Nicht jeder ist computerbegeistert,viele wollen einfach nur irgendwas und die interessiert es nicht was für Gefahren lauern.Übrigens wußte ich das mit dem .vbs auch noch nicht,man lernt halt nie aus. Was ich mit dem ganzen Text aussagen wollte hab ich mittlerweile vergessen*grins* hyrican |
|
| | # 7 | |
| Threadstarter Registriert seit: 06.10.2002
| Zitat:
| |
|
| | # 8 |
| Naja,ich hab Norton zwar auch aber es ist nicht das beste.Es kommt zum Beispiel nicht mit allen Dateiarten klar(z.B..exe kann es nicht scannen)und es braucht ne Menge Ressourcen.Kasperski ist da besser aber das ignoriert teilweise die Einstellungen.Ich bin momentan an NOD32 dran,basiert auf der Kasperski-Suchmaschine und braucht sehr wenig Ressourcen.Hab die Hersteller mal angeschrieben und die ham gesagt das eine neue Version(warscheinlich noch im Dezember)ALLE Dateiarten erkennen kann.a bin ich ja mal gespannt.Soweit mein kleiner Ausflug in die Welt der Virenscanner*grins* hyrican |
|
| | # 9 | |
| ...ist anders... Registriert seit: 05.10.2002
| Zitat:
also lieber doppelt hinsehen! wie gesagt, dem einem ist das passiert. und es gibt viele gefahren. und .vbs ist das geringste uebel an der sache! @ hyri! Naja,ich hab Norton zwar auch aber es ist nicht das beste.Es kommt zum Beispiel nicht mit allen Dateiarten klar(z.B..exe kann es nicht scannen) wieso kann dein northon keine exen scannen? ich habe meinen virenscanner bei imesh integriert und bei jeder exe prueft morthon alles sofort und ohne probleme. und nochmla so eineige worte. wer zu bequem ist um drauf zu achten das man im internet sich allerhand einfangen kann der ist am ende selbst schuld. wer kennt schon frisch geduscht und nackt raus in den schnee? und warum macht das keiner? richtig, weil man krank werden kann! ganz einfach und das selbe kann ja leichter gesagt auch dem rechner passieren. habe ich schon mal keinen virenscanner kann es leichter moeglich sien zu infizieren. das ist die sache der leute selbst! warum verbreiten sich hoaxes denn so gut? weil manche leute eben nicht nachdenken. sorry, aber das ist einfach so. del | |
|
| | # 10 |
| Ich such wie blöd seit ner halben Stunde aber ich find den Link nich wieder.Das hab ich in einem Test von Chip gelesen.Norton sucht zwar in den Dateien aber er findet nichts egal ob infiziert oder nicht.(Zugute halten muß man das die Viren normal beim ausführen der Dateien dann erkannt werden).Auch mit archiven wie rar tut sich norton schwer.Ich habs gelesen,glaub mir. Warum gehst du denn nicht frisch geduscht und nackt in den Schnee?Weil es dir deine Eltern gesagt haben.Wenn du aber als Waise groß geworden bist und es dir niemand gesagt hat dann tust du es solange bis du krank wirst.Also würde ich mal dieses Forum loben denn hier wird immer wieder gesagt worauf man achten muß. hyrican |
|
| | # 11 |
| Warum gehst du denn nicht frisch geduscht und nackt in den Schnee?Weil es dir deine Eltern gesagt haben.Wenn du aber als Waise groß geworden bist und es dir niemand gesagt hat dann tust du es solange bis du krank wirst.Also würde ich mal dieses Forum loben denn hier wird immer wieder gesagt worauf man achten muß. -------von hyri------------- also mir sagt das der logische verstand den ich habe. winter = kalt = kann man krank werden! nack rausgehen = kalt = wahrscheinlichkeit des krankwerdens steigt! nach duschen im winter rausgehen = noch kaelter = krank! also was in chip stand, habe ich bei mir noch nicht gemerkt. zips und rars sind keine probleme und so weiter. ist was infiziertes da und ich will aufmachen geht es net, weil danger nicht aufmachen infiziert kommt. del |
|
| | # 13 | |
| Zitat:
aber es soll ja auch leute geben die 10 mal auf die heisser herdplatte fassen bis sie verstehen, nee lieber doch net weil zu heiß. aber trotzdem die leute muesssten mehr aufpassen. vielen ist doch gar nicht klar, was alles auf sie zukommen koennte. und das hat nicht viel mit interesse zu tun, das koennte man mit einer impunfg vergleichen, aber nee, das lasse ich mal... del | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |