ich hab einen virus per email bekommen

Alt 24.10.2002, 18:33   # 1
Ratz

hiho, hab einen virus per email bekommen ...... wenn ich nun outlook öffne, kommt jedesmal der virus wurde gelöscht, aber wenn ich dann outlook erneut aufmache, kommt wieder diese meldung und ein fehler beim holen der emails vom server

ich habe norton anti virus 2003
Werbung

Alt 24.10.2002, 22:01   # 2
Johnny70

Das ist der Nachteil davon, wenn man die Voransicht bei Outlook aktiviert hat.
Lösch mal alle in Frage kommenden E-Mails. Leere den Paperkorb von Outlook. Lade die neuste Virendefinitionsliste runter und scanne nach einem Neustart des PCs (Virus könnte im Speicher sein) mal die Platte. Sollte der Virus nach dem Scannen noch drauf sein, hilft nur noch das De-/Reinstallieren von Outlook.
Alt 24.10.2002, 23:39   # 3
channelmaster

Ich rate dir dringend von Norton Antivirus 2003 ab. Das ist nur eine Beta-Version, die du da besitzt und bietet nicht denn vollumfänglichen Schutz und beinhaltet, wie das halt bei Betas so ist, noch einige Bugs, die aber nicht per Update behoben werden können. Ich rate dir also wieder auf die 2002er-Version umzusteigen.
MFG, Rico
Alt 25.10.2002, 15:22   # 4
Ratz
Threadstarter

@jonny ich habs gemacht .... aber hilft nix .... kannst mir sagen wie ich outlook reinstallieren kann ?

mal schauen,, ob ich die 2002er version wieder nehme
Alt 25.10.2002, 18:18   # 5
Johnny70

Wegen der De/Reinstallation von Outlook muss ich Dir eine Frage stellen. Hast Du das im IE-Setup enthaltene Outlook-Express oder das im Office-Packet enthaltene Outlook.
Ich frage nur, weil man beide auf verschiedene Weisen de-/reinstalliert.

Outlook:
Um Outlook zu entfernen musst Du das Officesetup starten. Dort findest Du hinzufügen & entfernen von Office-Komponenten. Entferne im Setup alles, was mit Outlook zu tun hat (am Besten komplettes Office). Nach einem Neustart und scannen deiner Platten kannst Du es wieder installieren.

Outlook Express:
Outlook Express steht in der Systemsteuerung - Software drin. Klick einfach auf deinstalieren und es ist weg. Neustart -> Scannen nach Viren. Um Outlook Express wieder zu installieren, klick mal hier drauf und folge den Anweisungen. Denk dran, das es Bestandteil vom IE ist.

Zum Schluss möchte ich Dir raten, auf Outlook bzw Outlook Express zu verzichten, da viele Viren speziell dafür geschrieben wurden und bei anderen E-Mail-Progs nichts bewirken können.
Alt 26.10.2002, 14:25   # 6
Ratz
Threadstarter

danke danke ..... also, bei mir stehts nicht in der software, dann hab ich wohl das office outlook
Alt 28.10.2002, 02:27   # 7
delforcer
...ist anders...

Benutzerbild von delforcer

outlook?
mich gruselt es wenn ich dieses wort hoere.
ich finde das ist einer der groeßen virenverbreiter und deshalb mache ich es nicht mit drauf. und ich fahre gut so.

es ist nicht wirklich prouktiv was ich hier nun grade schreibe, aber ich empfehle es nicht zu nutzen!

del

Alt 28.10.2002, 16:16   # 8
Stephan

Yepp , habe die Virenschleuder Outlook auch schon vor langer Zeit
deinstaliert.

Und kann es auch nur empfehlen !!!!!!!
Alt 28.10.2002, 16:26   # 9
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Welches Proggi nehmt ihr denn stattdessen?gibts ein vergleichbares programm das nix kostet?Außerdem arbeitet Norton nur mit Outlook zusammen soweit ich weiß.

hyrican
Alt 28.10.2002, 17:22   # 10
Johnny70

Einige Browser haben schon eine Mailfunktion eingebaut. Z.B. Mozilla und Opera. Diese Browser kann ich wegen der Systemsicherheit ohnehin nur empfehlen.
Alt 28.10.2002, 17:27   # 11
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Und wenn mir der IE 6.0 gefällt?hab die google Toolbar drin und viele programm erweitern den Explorer bei mir,glaub nich das die alle mit nem anderen Browser zusammenarbeiten.Außerdem is der IE 6.0 momentan der schnellste und stabilste laut diversen Testberichten.

hyrican
Alt 28.10.2002, 18:32   # 12
delforcer
...ist anders...

Benutzerbild von delforcer

also ich stimme dem johnny zu.
der von opera ist zu empfehlen, und opera ist an sich besser als der IE.
aber das ist nur meine meinung.
zu der frage was ich nutze: ich bin bei freenet und so mache ich das auch, so habe ich keine sorgen. wasrum auch nciht, ich bin eh den ganzen tag online und wenn ich extra zu einer seite muss, na und.
so fuehle ich mich viel wohler und mit so was wie outlook gebe ich mich nciht ab.
ansonsten stimme ich weiterhin dem johnny zu.

del

Alt 29.10.2002, 02:58   # 13
Stephan

Ich benutze auch den IE 6.0 SP1 (der auch in den neusten Test's immer noch der schnellste Browser ist)
bin aber schon auf der Suche nach einer Alternative da es den IE in der Form in naher Zukunft ja nicht
mehr geben wird.
Für meine Privaten E-Mails benutze ich die T-Online Software (zu meiner Schande , da ich sonst
mich über DFÜ einlogge). Die E-Mail Adresse
haben aber nur sehr enge Freunde/Verwandte so das ich damit in den letzten 3 1/2 Jahren keine einzige
Spam Mail bekommen habe.

Für den normalen E-Mail Verkehr benutze ich Web-Accounts und kann das auch nur empfehlen weil es geht
genau so schnell und zuverlässig sind diese Accounts auch!!!!

Um automatisch benachrichtigt zu werden wenn eine E-Mail eingetroffen ist benutze ich PostDa. Kleine
Software 125kb .
Alt 29.10.2002, 03:16   # 14
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Also für mich als bequemen User seid ihr wenig hilfreich*grins*.Ihr empfehlt mir das ich jedesmal wenn ich ne Mail krieg auf die Webseite soll und das wo ich 15 verschiedene Mailadressen bei verschiedenen Servern habe und nen recht regen Mailverkehr.Das Norton meine E-mails beim Abruf checkt find ich auch gut.Außerdem möchte ich die Google Toolbar nicht missen und ich möchte auch auf alle Internetseiten können ohne jedesmal nen anderen Browser anzuschmeißen.Also denk ich ich bleib erstmal bei IE6.0 und auch bei Outlook.Vielleicht find ich ja mal was gescheites dann geb ich Bescheid.

Gruß hyrican.
Alt 10.11.2002, 16:08   # 15
Ratz
Threadstarter

tjo, ich hab also jetz ma geschaut, und bei mir steht outloook express nicht in der software
Alt 10.11.2002, 16:17   # 16
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Weil ich durch eure Antworten ziemlich neugierig geworden bin hab ich mir eben die neueste Version des Opera-Browsers installiert.Prinzipiell gefällt er schon mal,manche Webseiten stellt er aber anders dar als der IE.Das E-mail-Programm hab ich konfiguriert,es läuft ganz gut.Sieht aus als wenn es ein guter Tip von euch war*grins*.Was die Sicherheit angeht weiß ich noch nicht wirklich,werd mal versuchen den Norton ins E-mail-Programm vom Opera zu integrieren,wenns klappt bin ich happy.

Gruß hyrican
Antwort

Alt 12.02.2012, 11:01 # --
News Flash
Mehr zum Thema

Benutzerbild von News Flash

Standard Mehr zum Thema

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:01 Uhr.