Merkwürdige Kreatur als Fehler/ Spam/ Hack in Facebook unter Google Chrome

Alt 14.10.2012, 19:47   # 1
Tobi87

Hey Leute,

ich habe das ganze Internet nach Lösungen zu meinem Problem durchsucht, habe jedoch nichts gefunden und nehme daher mal an dass ich der einzige mit diesem Problem bin. Ich hoffe hier kann mir geholfen werden.

Unter Chrome befindet sich in meinen Facebook-Neuigkeiten sowie in Facebook-Gruppen ein statisches Bild von einer merkwürdigen Kreatur (Kreuzung aus Vogel und Schwein ). Hierbei handelt es sich nicht um einen Post von jemandem sondern um ein einziges Bild, welches immer an oberster Stelle angezeigt wird.

Ich habe Facebook bereits geschrieben, jedoch noch keine Nachricht erhalten. Auch habe ich das Bild als Spam markiert, aber es kommt immer wieder. Der Fehler muss jedoch von Chrome kommen, da ich das Bild bei Firefox beispielsweise nicht sehe.

Habt ihr eine Erklärung für dieses Phänomen? Ich habe das Bild mal ausgeschnitten und angehängt. Normal findet man ja zu allem Hilfe, aber ich scheine der Einzige zu sein bei dem diese Kreatur kommt...

Beste Grüße

Tobi
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg FB VIRUS.jpg (15,3 KB, 10x aufgerufen)
Alt 14.10.2012, 19:47 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 18.10.2012, 20:10   # 2
Ernest

Benutzerbild von Ernest

Versuch doch mal das Bild in Facebook mit der linken Maustaste anzuklicken, Maustaste gedrückt halten und dann das Bild in die Adressleise des Browsers ziehen. Mit Erfolg finden sie Seiten, die auf das Bild verlinken - und wenn Du Glück hast, findest Du vielleicht auch was zur Behebung des Problems (ggf. Foreneinträge).

Nichts dest trotz sollte ein gründlicher Virenscan und Malwarescan nicht schaden.
Alt 25.10.2012, 19:39   # 3
Ernest

Benutzerbild von Ernest

Hey @Toby87. Lebst Du noch? Was hat sich mittlerweile ergeben?

Alt 19.04.2014, 06:29 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Alt 19.04.2014, 06:29 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort

Stichworte
chrome, facebook, spam, tiere
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:29 Uhr.