| | # 1 |
| Registriert seit: 13.04.2011 Ort: München
| Erste Vorabberichte: 1) Servervoice 2) Sjmp 3) Beatmasters Ja, wie der Threatname sagt, wollte ich mal fragen, ob ihr noch andere "Vorabtests" zu KIS 2013 habt, da ich mit dem Gedanken spiele mir das Programm zu kaufen, Norton etc. haben bei mir schon seit längerem verloren. Die Masterfrage: Bringen die Programme mittlerweile was. Ich hab eigentlich bisher nur gelesen, dass sie das Risiko evtl sogar erhöhen. Mit MSE, Avira und so bin ich bisher auch ganz gut gefahren, aber da beißen die Komponenten halt besser ineinander, wäre ja sonst auch sinnfrei. Hoffe auf n paar Meinungen, LG |
|
| | # -- |
| netzwelt.de | |
| | # 6 |
| Registriert seit: 28.12.2011
| Wenn es um Sicherheitssoftware auf meinem Rechner geht, informiere ich mich gerne bei AV-Test. Das unabhängige Institut liefert in regelmäßigen Abständen aktuelle Test von den gängigsten Security-Suiten und Virenscanner. Dabei wird nicht nur die Erkennungsrate beurteilt, sondern auch die Perforamance, wiviele Fehlalarme es gibt und wie gut die Reperaturleistung ist. Getestet werden sowohl kostenpflichtige als auch kostenlose Programme. |
|
| | # 10 |
| Liest und Schreibt Registriert seit: 22.03.2011 Ort: In der Kiste mit den W-LAN-Kabeln.
| In dem Zusammenhang könnte man sagen: Um den Antiviren-Software-Herstellern ihre Existenz zu sichern. Die müssen ja auch von irgendwas leben und nur der Dank - bzw. der Undank, wenn irgendwas nicht funktioniert - aus dem Internet, macht auf Dauer auch nicht satt Genau genommen hast Du aber in dem Fall sogar was bezahlt. Und zwar die Zeitschrift, auf der die Software gefunden hast. Selbst diese Ausgabe hättest Du dir grundsätzlich sparen können ...
__________________ Großer Videospiel-Testbereich im Forum: netzwelt.de/forum/reviews Neu im netzwelt-Forum? Hier kannst du dich der Community vorstellen |
|
| | # 14 |
| Registriert seit: 13.02.2010
| Oooaaaahhhh.... Norton... pfui, pfui, pfui! Das kenne ich noch aus Zeiten, als ich mit Win95/98 gearbeitet habe. Norton lief eine Zeit lang gut, wurde dann aber irgendwann "doof" (=instabil). Mir tut das Geld dafür heute noch leid.
__________________ Man kann so alt sein wie eine Kuh und lernt trotzdem noch dazu. |
|
| | # 15 | |
| Verjährung ist schon ok Registriert seit: 13.11.2009 Ort: hier
| Zitat:
![]() In heutigen Zeiten mit Multi-Core, DDR4-Ram, SSD-Festplatten, Win irgendwas, da nimmt mittlerweile jedes AV/Firewall Programm, seiner Optik z.B. dank, System-Ressourcen. Nicht das ich NIS für das Ding halte, aber die Aussage ist zu pauschal. Kaspersky ist da genauso wie Avira (prof) genauso System belastend oder nicht. Selbst "mein" hoch gelobtes Nod32/Eset Smart ist da mittlerweile nicht weit von weg. der Wahn | |
|
| | # 16 |
| Registriert seit: 13.02.2010
| Du hast falsch gequotet oder nicht gelesen, daß ich ich die seinerzeitige Instabilität von NIS ansprach. Die System-Ressourcen irgendwelcher heutiger Hardware habe ich im übrigen auch nie angezweifelt.
__________________ Man kann so alt sein wie eine Kuh und lernt trotzdem noch dazu. |
|
| | # 17 |
| Registriert seit: 10.02.2013
| Mein Leidensweg ist lang. Ich hatte Kaspersky Internet security 2010,11,12 und war zufrieden. Dann kam 2013, seitdem geht nichts mehr. Zunächst war ich nur irritiert, dass pausenlos Reklamefenster auftauchten, die die Arbeit von Kaspersky rühmten, dadurch zB. beim E-banking die eingegebenen Ziffern überdeckten. Bei ebay kam, wenn ich einen Artikel einstellen wollte, statt des gesuchten Bildes nochmal ein Fenster von Kaspersky und man mußte nochmals klicken. Wollte man bei ebay einen Artikel an andere Leute weiterempfehlen, ging das nicht, die Tastaturkontrolle sperrte alle Zeichen mit AltGr, also auch @ und man konnte keine Emailadresse schreiben. Zeitweise fielen überhaupt alle Tasten aus, man mußte ebay neu laden - in der Zwischenzeit war die Versteigerung vorbei. Nun versuchte ich den Kundendienst zu erreichen. Das war lustig! Ich kämpfte mich durch viele Schirme, rannte im Kreis, dann konnte ich endlich ein Mail abschicken - und war zufrieden. Leider ohne Grund. Ein Monat kam keine Antwort, dann die Nachricht, die Fehler seien bekannt und werden behoben. Laden Sie Kaspersky neu. Ich tat es und das war der Weg ins Verderben. Ab nun stürzte mein Computer alle 35 Minuten komplett ab und konnte nur mehr durch Abschalten der Stromversorgung wieder zum Leben erweckt werden. Der Fehler trat auf, egal ob ich im Internet surfte, oder gar nichts machte. Nach Einschalten des Computers war nach einer halben Stunde Schluss, auch wenn ich keine einzige Taste gedrückt hatte. Etliche Kontakte mit dem Kundendienst, ziemlich verspätete Antworten. neu hochladen, eine Bereinigungsdatei dazu - alles wie gehabt. Zuletzt habe ich Kontrolldateien angelegt, die den Fehler aufzeichneten und an Kaspersky geschickt. Inzwischen habe ich Internet Security 2013 im internen Betrieb ausgeschaltet, im Internet alle 30 Minuten aus- und eingeschaltet, um den Computer am Leben zu erhalten. Und heute platzte mir der Kragen. 5 Versteigerungen von ebay habe ich durch Abstürze versäumt. Da natürlich Kaspersky erst nach einer guten Weile antworten wird, schrieb ich noch ein grantiges Mail an den Kundendienst, löschte Internet Security 2013 und holte mit Avira, das sagar gratis ist. Seitdem rennt der Computer seit Stunden und ist auf einmal viel schneller. Blöderweise habe ich im Dezember einen 2 Jahres-Vertrag um 60 Euro abgeschlossen. Wenn der Verlust auch schmerzt, falls sich Avira bewährt, pfeif ich auf Kaspersky. |
|
| | # 18 |
| Registriert seit: 10.02.2013
| Es hat sich alles prima gelöst. Ich bin auf Avira umgestiegen, habe alles von Kaspersky gelöscht. Kaspersky hat von sich aus angeboten, den 2 Jahresvertrag zu stornieren und mir mein Geld zurücküberwiesen. Avira läuft ganz gut, ab und zu kommt eine Werbeseite. Das ist ok, die müssen ja auch von etwas leben. Ich hoffe, Avira findet alle Bösewichte. Gewöhnungsbedürftig war zunächst, Avira will updaten. Nicht wenn der Computer eingeschaltet und im Netz ist, sondern vermutlich nach einem fixen Zeitplan. Dann bricht immer das große Wehklagen aus, der Computer sei nicht mehr sicher. Am Anfang habe ich herumgesucht, jetzt weiß ich, irgendwann, wenn ich im Internet bin, macht er brav sein Update und gibt wieder Ruhe. liebe Grüße Hans |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
| | # -- |
| netzwelt.de | |