Fragen zu F-Secure Anti-Virus 2012.

Alt 09.03.2012, 13:49   # 1
Oskar531

Besitze F-Secure Anti-Virus für ein Jahr und weiß aber nicht ob ich es Installieren soll oder doch lieber das neue Avast Free 7.0.
Zu welchem würdet ihr mir Raten.
Welches von den beiden wäre für mich am einfachsten weil ich auf diesem Gebiet doch nicht so viel Ahnung habe.
Alt 09.03.2012, 13:49 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 02.04.2012, 21:25   # 2
DigitalMind
Mittelfranke

Benutzerbild von DigitalMind

Du besitzt eine Lizenz von F-Secure, hab ich das richtig verstanden?
Dann weiß ich eine Antwort.
Installiere das kostenlose Avast und gib mir Deine Lizenz.

Im Ernst.
Avast ist nicht übel - für einen Freeware-Scanner.
An kommerzielle Scanner jedoch reicht weder er noch sonst ein kostenloser Virenscanner heran, und - ohne Quellenangabe, da ich diese nicht mehr weiß - laut eines aktuellen Tests soll Avast sogar schlechter in den Scanleistungen sein als Avira Personal Free.

Wenn Du auf Sicherheit bezüglich der Scanleistung setzt - nimm F-Secure, oder jeden anderen, kostenpflichtigen, relativ bekannten Virenscanner.
Wenn Du mit dem Grundschutz von Avast jedoch zufrieden bist und die Lizenz von F-Secure aus finanziellen Gründen nicht weiter verlängern willst, nimm Avast.

Das ist meine persönliche Meinung.
Und mach nicht den Fehler, jemanden zu fragen, welches der bessere oder gar beste Virenscanner ist - in der Regel läuft es dann auf folgendes hinaus: 10 Leute - 9 verschiedene Antworten, und am Ende liegen sie sich alle in den Haaren, weil "ihr" Virenscanner ohnehin "der Beste" ist.

Alt 24.05.2013, 05:59 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Alt 24.05.2013, 05:59 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:59 Uhr.