meine website wurde gehackt ??? nur im internet explorer

Alt 23.12.2011, 09:39   # 1
badspenzer

hallo

immer wenn ich den internetexplorer 9 öffne, kommt dieses, meiner meinung nach schlecht gemachte fenster. ich trau mich aber nicht, es anzuklicken. ich habe antivir als vollversion, aber es erkennt dieses fenster wohl nicht. hat das schon mal jemand gesehen ? meine website läuft über strato und hat nix mit dem explorer zu tun. ich kann ihn auch nur über den affengriff schliessen. in mozilla hab ich diese meldung nicht, obwohl auf beiden google die startseite ist.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Homepage.jpg (57,4 KB, 8x aufgerufen)
Alt 23.12.2011, 10:35   # 2
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Ich glaube nicht, daß Deine Webiste ein Problem hat, wenn das immer kommt, wenn Du den IE starten willst.
Da vermute ich eher, daß Dein Rechner verseucht ist mit irgendeiner Schadsoftware.
Oder kommt die Meldung auch, wenn Du auf einem anderen Rechner Deine Homepage ansurfst?

Welches Betriebssystem hast Du?
Ist es auf dem aktuellen Stand (MS-Updates laufen regelmäßig usw)?
Dein Antivirenscanner läuft und ist aktuell?

Probiere mal folgendes: http://www.netzwelt.de/videos/265-avira-rescue-cd.html
Und verrate uns dann das genaue Ergebnis. Damit wir schauen können ob noch was zu retten ist oder eine komplette Neuinstallation ansteht.

Grüße derweil
Grunzer
Alt 23.12.2011, 10:40   # 3
badspenzer
Threadstarter

hmmmmmmm...

erstmal vielen dank. ich glaub ich hab den fehler gefunden. irgendwie hat sich bei mir ,,freeware.de'' auf meinem explorer eingenistet und diese meldung verursacht. ich weiss nur nicht, wie ich diesen freeware mist wieder löschen kann. ich konnte es aber wenigstens deaktivieren
Alt 23.12.2011, 12:46   # 4
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Oh ja... klar (war wohl noch nicht ganz wach vorhin), es könnte auch sein, daß irgendeine "Freeware", "Shareware" oder ein sonstiges mehr oder weniger harmloses Programm bei der Installation eine Toolbar eingespielt und oder nur die Startseite vom Browser verändert hat.
Alt 23.12.2011, 13:04   # 5
Immorb
Flüchtling

Benutzerbild von Immorb

Zitat:
Zitat von badspenzer Beitrag anzeigen
ich weiss nur nicht, wie ich diesen freeware mist wieder löschen kann. ich konnte es aber wenigstens deaktivieren
Klicke auf Start>> Ausführen,hier Regedit eingeben>> OK
Gehe zum Schlüssel "HKEY_LOCAL_MACHINE \SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Extensions" und lösche den Eintrag "Extensions".

Klicke dann auf den Unterschlüssel "Internet Explorer" und lege mit einem Klick der rechten Maustaste und>> "Neu,>> Schlüssel" den Unterschlüssel mit der Bezeichnung Extensions wieder neu an.

Ps.
Bevor man in der Registery etwas ändert,diese sichern.

m.f.G.

Alt 28.05.2012, 15:24 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:24 Uhr.