| | # 1 |
| Gastposter | Hallo, Ich bin gestern auf clipfish gegangen um ein Super Talent Video zu schauen. Auf der folgenden Seite; Stapelkünstler Volker bei Das Supertalent 2011 - das Supertalent 2011-Video bin ich unten auf den folgenden Kommentar gestoßen: „Geiler Auftritt, aber es wird euch hier keinesfalls alles gezeigt. Tipp: Da ich live dabei war, hab ich hier den ganzen Auftritt hochgeladen: -------------------------> URL entfernt „ Das mit dem "Klick-Game-Speed de - Überfall" wurde aber als ... .tk dargestellt. Diesen link habe ich dann besucht, es hat ein wenig gedauert bis die Seite geladen hat, und dann kam in grüner Schrift „sie wurden gehackt, ihnen wurde 1425 oder so Euro gestohlen. Darunter stand irgendwas mit ip Adresse. Ein wenig später hat eine andere Seite mit der gleichen Schrift geladen, nun stand dort Error, und den Rest habe ich nicht gelesen, da ich den Tab dann zu gemacht habe. Ich benutze übrigens einen Mac. Ist das ernst zunehmen? Was soll ich jetzt machen? Was bedeutet die Error Seite? Vielen dank für eure antworten ! |
|
| | # 2 |
| Hausmeister im Virtuellen Registriert seit: 28.12.2006
| Es gibt Seiten, die versuchen meist über Lücken im Browser (oder Plugins wie Flash oder Graphikbibliotheken) den Rechner zu kompromitieren. Also irgendwie Schadsoftware einzuspielen. Meist beschränkt sich solche Software auf WindowsPCs, weshalb in solchen Fällen meine üblichen Fragen greifen würden: 1. Betriebssystem und Software (Browser, Plugins...) mit allen Updates auf dem aktuellen Stand? 2. Läuft ein aktueller und funktionsfähiger Antivirenscanner 3. Im Zweifelsfall bitte das hier machen:http://www.netzwelt.de/videos/265-avira-rescue-cd.html Inzwischen gibt es bei den Dingern immer häufiger Browser-/Systemweichen, die je nach System unterschiedlichen Code laden um auch andere Systeme als Windows befallen zu können. Allerdings kann ich Dir bei Apple leider nicht sagen wie man sich versichert nicht befallen zu sein. Die Seite mit dem "Wir haben Sie um Ihr Geld gebracht" halte ich für einen "Scherz", denn nur wenn Du wirklich kompromittiert wärst und Onlinebanking gemacht hättest würde eine theoretische Möglichkeit bestehen, daß die Dein Geld klauen (wobei ich hierbei auch nicht weiß wie sicher dieses Abrechnungssystem von Apple ist!). Da die Seite aber direkt kam, sollte das Käse sein... Außerdem (und das ist für mich am wahrscheinlichsten) gibt es ein seltsames Onlinespiel, bei dem die Mitspieler Links bekommen, die sie klicken können -bzw geklickt werden können- um Bonus für ihre Spiele zu bekommen. Wenn die diese Links im Netz verteilen und Du ihn klickst, dann hilfst Du demjenigen also bei seinem Spiel. Einige ganz schlaue, verteilen diese Links dann gerne unter "falscher Flagge" in populären Beiträgen um Leute wie Dich dazu zu bringen ihnen zu helfen... Die Meldung, bei diesem speziellen Spiel ist total unglücklich gewählt in meinen Augen, aber daran kann ich leider nichts machen Ich vermute sogar, daß Du einer von den pfiffigen Kerlchen bist, die ihren Link mit so einem Beitrag hier unterbringen wollten. Leider kann ich, da ein netter Kollege diesen Link bereits entsorgt hat (nicht falsch verstehen, sonst hätte ich es gemacht und vielleicht sogar eine Verwarnung ausgesprochen!) das jetzt nicht mehr überprüfen ![]() Grüße Grunzer
__________________ Lieber eine unsichere Freiheit als eine sichere Diktatur ! |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| abzocke, hackerangriff, mac, virus |
| Themen-Optionen | |
| |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:24 Uhr.