| | # -- |
| netzwelt.de | |
| | # 2 | ||
| Flüchtling Registriert seit: 04.05.2011 Ort: Im Norden Eisscholle Nr.11
| Zitat:
Es kommt aber darauf an wo sie sich befindet. Ist sie in C:\Windows\System32. Die Dateigröße ist etwa 17920 bytes,gehört sie zum System. Befindet sich die ping.exe im Ordner C:\Windows ,so ist sie schädlich. Natürlich kann ein Schädling sich als Ping.exe tarnen,also die Datei hier>> Jottis Malwarescanner überprüfen lassen. Zitat:
Infos zu Ping.exe (die angebotenen scans auf der Seite nicht ausführen) m.f.G.
__________________ Haltet eure Kinder in Ehren,denn sie suchen euer Altersheim aus. | ||
|
| | # 6 |
| Registriert seit: 09.10.2011
| Bei mir hat es funktioniert. Die ping.exe, die im Task Manager nichts verloren hat und absurde 90-100% CPU verschlang, ist endgültig weg! ![]() Die ping.exe, solange sie sich im system32 befindet ist KEIN Virus, sondern ein hochoffizielles Windows-Programm. a/ Kasperski Virus Removal Tool (freeware) laufen lassen. Es findet vermutlich MEM:rootkit.win32.tdss.fa oder ähnliches. Das ist der Schurke. Meine ganzen Malwareprogramme haben den nicht gefunden, aber Verstecken ist sein Job. Das Removal Tool kann ihn nicht entfernen, deswegen auf ÜBERSPRINGEN klicken! Bei mir ist die Kiste verhängt, als ich das ausprobiert habe. Aber dazu gibt es den TDSS-Killer von Kasperski (auch gratis). Anti-rootkit utility TDSSKiller Man kann den TDSS-Killer natürlich auch gleich drüberlassen. Der findet das auch so. Der Scan geht keine zwei Minuten, dann auf 'cure' klicken und neustarten. Voila. Sicherheitshalber habe ich mit 'highjackthis' alle obskuren Einträge (auto-dialer und anderes verdächtiges Zeug gelöscht). Hier aber bitte bedachtsam vorgehen, denn dieses Tool gibt keinerlei Bewertung über die Schädlichkeit ab. Viel Glück. Wär ich gleich so schlau gewesen, ich hätt mir eine halbe Woche erspart. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
| | # -- |
| netzwelt.de | |