F-Secure blockiert klickTel 2005

Alt 10.08.2011, 21:21   # 1
dsz

Hallo zusammen!

Ich habe mir F-Secure Internet Security 2011 gekauft und auf einem Rechner installiert, auf dem auch die Software "klickTel 2005" und die "klickInvers 2005 Rückwärtssuche" installiert ist.

Beim Öffnen dieser Software springt der F-Secure an und blockiert den Start, mit dem Hinweis, dass ich ein potentiell gefährliches Programm ausführen will (den genauen Wortlaut kann ich nicht wiedergeben, ich sitze gerade nicht an diesem PC). Allerdings sagt mir der F-Secure nicht, wieso klickTel als gefährlich eingestuft ist. Eine Internetsuche blieb ebenfalls erfolglos und sowas wie eine Liste gefährlicher Programme gibts auf der F-Secure Homepage nicht.

Mir ist klar, dass klickTel - insbesondere in der 2005er Version - schon ein paar Tage am Buckel hat, ich würde es aber trotzdem gerne weiterverwenden. Wie groß ist denn nun das Risiko, bei einer kommerziellen Software mit diesem Verbreitungsgrad? Anhand welcher Kriterien bewertet die Virensoftware den Gefährlichkeitsgrad?

Danke für eure Hilfe!
Daniel
Alt 11.08.2011, 08:05   # 2
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Schau Dir den genauen Pfad und Dateinamen an, der vom F-Secure angemeckert wird und merke ihn Dir.
Dann kannst Du in den Einstellungen vom F-Secure (wo genau weiß ich nicht mehr, da ich das Tool seit etwa 3 Jahren nicht mehr nutze) genau dieses in eine Ausnahmeliste hinzufügen.
Dann sollte er das Ding ignorieren.
Grüße Grunzer
Alt 11.08.2011, 08:18   # 3
Immorb
Flüchtling

Benutzerbild von Immorb

Wie verwalte ich Ausnahmeregeln in Kaspersky Internet Security 2011?>>>Anleitung

m.f.G.
Alt 11.08.2011, 16:30   # 4
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Kaspersky <> F-Secure

Alt 28.05.2012, 15:22 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort

Stichworte
f-secure
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:22 Uhr.