| | # 1 |
| Registriert seit: 06.10.2009 Ort: MalwareCity
| Habe mir in letzter Zeit Analysen und Artikel von und über einer zur Zeit sich im Umlauf befindenen Horror Malware angeschaut: Spyeye. Hier mal ne kurz Info: Intelligente Malware mit weitreichenden Fähigkeiten: Kann Browser "hijacken" und alle dort eingebene Informationen abfangen, das gilt neuerdings neben Firefox/Internet Explorer auch für wenig genutzten Browser Opera und Chrome. Bedient sich "Polymorhic" Tarntechniken und rootkittechniken um die kode, Registry Einträge und Prozesse unsichtbar zu machen. Auf deutsch: Antivirensoftware tut sich sehr schwer, diese Malware zu entdecken. Spritz Malwarekode in Systemprozesse und kann Netzverkehr loggen... Das schwerwiegende ist hier , dass Antivirensoftware diese sich stetig änderne Malware kaum erkennt. Habe da schon Logs gesehen und VT Auswertungen, wo von 43 Scannern, 1-2 das Ding als Malware gemeldet haben. Die Malware kann man sich durch infizierte Webseiten holen sie wird zur Zeit auch aktiv per Scam Mail verbreitet. Ich rate allen von Online Banking abzusehen oder solche Lösungen zu nutzen: Sicheres Online-Banking mit Bankix | c't GAV |
|
| | # 2 | ||
| Flüchtling Registriert seit: 04.05.2011 Ort: Im Norden Eisscholle Nr.11
| Zitat:
Da vermisse ich eine,in der virtuellen Welt,sehr alte Meldung von Heise. News-Meldung vom 08.11.2010 12:05 Spion gegen Spion: Jetzt auch Tracker für SpyEye-Kontrollserver ?? Zitat:
da scheint mir dein erster Tippder bessere zu sein. m.f.G. | ||
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

da scheint mir dein erster Tipp