| | # 62 |
| Registriert seit: 13.06.2011
| Schon seltsam, dass deine scanner nichts finden. Versuch doch noch mal avira antivir. Der ist kostenlos und das Programm kannst du anschließend ja wieder löschen. Kostenfreier Virenschutz - Avira Free Antivirus Oder am besten Malwarebytes Anti-Malware: http://www.netzwelt.de/download/1062...i-malware.html Es wäre auch schön, wenn ein Betroffener mal ein Bildschirmfoto von dem Virus online stellen könnte. Und damit das Thema auch von google gefunden wird hier noch mal die eMail-Adresse, die selbstverständlich falsch ist: einzahlung@landeskriminalt.net |
|
| | # 63 |
| Registriert seit: 10.12.2011
| Hallo, danke für die Antwort. Mitlerweile hat KAspersky dann doch noch einen Trojaner entdeckt. Es läuft auch weiterhin alles normal. Zum Foto, ich bin ganz ehrlich, das war das letzte an das ich in dem Moment gedacht habe, ich wollte das Ding einfach nur noch loswerden, im nachhinein ärgere ich mich total darüber. Aber ich hab eins im Internet gefunden, so sah es bei mir aus: http://blog.botfrei.de/wp-content/up...-23_163328.png |
|
| | # 66 |
| Registriert seit: 13.06.2011
| @ Richard R: COMPUTER BILD-Notfall-CD - Download - COMPUTER BILD Da müsstest du mal googlen. z.B.: "Zwei Computer verbinden" Du brauchst dafür ein Crossover-Lan Kabel und eine Software. Bei mir liegt das nun Jahre zurück. Man braucht dafür schon gewisse Kentnisse. |
|
| | # 67 |
| Registriert seit: 09.01.2012
| Hallo zusammen! Habe seit gestern den Trojaner. Lt. botfrei.de - Die BKA-Trojaner Galerie ist es die Version GEMA 2.01. Nichts geht mehr. Habe etliches probiert. NICHTS funktioniert. Habe auf meine PC 3 Benutzer angelegt, das Problem taucht bei meinem Benutzernamen auf. Gehe ich da rein und will schnell den Taskmanager öffnen, wird der Zugriff verweigert. Auch der Versuch über Start im abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung und Zugang als Administrator schlägt fehlt. Wenn ich in der Eingabeaufforderung in mein Benutzerverzeichnis gehen möchte, wird der Zugriff verweigert. In die anderen Benutzerverzeichnisse komme ich hingegen problemlos rein. Aber es kommt noch besser: Wenn ich ins BIOS gehe und das Startlaufwerk (z.B. auf CD oder USB) ändern möchte, ist dies nicht mehr möglich. Die Eintragungen stehen auf "Not detected" und ich kann nix ändern. Offenbar hat sich der Trojaner/Virus bis ins BIOS hinein eingenistet. Habe jedoch festgestellt, dass zumindest auf die Floppy beim Start ein Zugriff erfolgt. Doch selbst ein Start mit der xp-Startdiskette wird während des Ladens von CD-Rom-Treibern abgebrochen. Ich kann nur ohne CD-Rom-Treiber starten, habe dann aber keinen Zugriff auf die Festplatten. Bin jetzt bei dem Punkt angelangt, wo ich glaube, dass ich ein Bios-Update mit bootfähiger DOS-Diskette machen muss, um das Bios wiederherzustellen. Nächster Schritt wäre der Ausbau der Festplatte, Einbau in einem anderen PC - und das ziehen der wichtigen Daten auf Partition C (da fällt mir eigentlich nur das e-Mail-Archiv von Outlook ein). Dann nach Wiedereinbau in dem verseuchten CD die Partition C mittels XP-Startdiskette platt machen - das geht aber nur, wenn das BIOS wiederhergestellt ist. Die Anleitung für die Bios-Wiederherstellung gibt es unter Index - BIOS-Chips - Verkauf und Programmierung - BIOS-Updates - BIOS-Recovery - BIOS-Repair - www.biosflash.de Wer hat ähnliche Erfahrungen und es anders gelöst? Für Tipps bin ich sehr dankbar! Noch habe ich nicht angefangen.... |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |