Merkwürdige Pishing-Mail - direkt nach bezahlen mit Paypal

Alt 28.04.2011, 11:14   # 1
Dieter35

Hallo,

ich habe bis jetzt drei Bestellungen zu unterschiedlichen Zeiten bei TheHut.com (engl. Versender) getätigt und dort mit paypal bezahlt.
Bei Bestellung 1 und 3 (komischerweise nicht bei 2) bekam ich sofort nach der Auftragsbestätigung folgende pishing Mails:
Achtung! Ihr PayPal-Konto wurde begrenzt! ...... Bitte wieder auf Ihr Konto zugreifen ...
Wie, bzw. wo bekommt jemand mit, dass ich bei paypal bezahle ???
Keylogger schließe ich schonmal aus, da die Weiterleitung von thehut auf Paypal automatisch geht und ich meine Kennung auch nur aus einem word.doc kopiere und nicht eintippe. Oder liegt es vielleicht gar nicht an meinem System ??? (System übrigens Win 7, Firefox 4.0, Avira AntiVir und Malewarebytes was ich gelegentlich drüberlaufen lasse)

Vielen Dank für Eure Ideen
Dieter
Alt 28.04.2011, 21:36   # 2
Ernest

Benutzerbild von Ernest

Zitat:
Zitat von Dieter35 Beitrag anzeigen
Hallo,

ich habe bis jetzt drei Bestellungen zu unterschiedlichen Zeiten bei TheHut.com (engl. Versender) getätigt und dort mit paypal bezahlt.
Bei Bestellung 1 und 3 (komischerweise nicht bei 2) bekam ich sofort nach der Auftragsbestätigung folgende pishing Mails:
Achtung! Ihr PayPal-Konto wurde begrenzt! ...... Bitte wieder auf Ihr Konto zugreifen ...
Wie, bzw. wo bekommt jemand mit, dass ich bei paypal bezahle ???
Keylogger schließe ich schonmal aus, da die Weiterleitung von thehut auf Paypal automatisch geht und ich meine Kennung auch nur aus einem word.doc kopiere und nicht eintippe. Oder liegt es vielleicht gar nicht an meinem System ??? (System übrigens Win 7, Firefox 4.0, Avira AntiVir und Malewarebytes was ich gelegentlich drüberlaufen lasse)

Vielen Dank für Eure Ideen
Dieter
Kontaktiere den Anbieter und frage ihn, ob er auf PAYPAL verzichten will, wenn Du statt dessen ganz normal das Geld überweist (IBAN zum Beispiel). Er muß Dir dann allerdings seine IBAN-Nummer geben

Alt 28.05.2012, 15:22 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:22 Uhr.