| | # 2 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Ähm, ja, was genau ist bei Dir passiert? Ist das schon jemand anders passiert? In solchen Fällen wäre das Sichern eines Screenshots gut. Warum bist Du Dir so sicher, dass es Phishing war? Schikane kommt bei PayPal ja auch mal vor... Also, die Frage ist, wie das Popup geöffnet wurde. Aus dem eigentlichen PayPal-Fenster heraus kann es eigentlich kein Phishing sein. Und man kann in modernen Browsern in der Adresszeile erkennen, ob auch dieses Popup von Paypal stammt, ob der Server vertrauenswürdig ist. Also was waren in dem Browser noch für Seite geöffnet usw. Alles schwer zu rekonstruieren. Es gibt immer mal Sicherheitslücken in Browsern, aber eigentlich darf nicht passieren, was Du vermutest. Also Augen auf bei der Browser-Wahl, immer alles hübsch aktuell halten und - wie gesagt - wenn mal was seltsam erscheint gut dokumentieren. Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # 4 |
| Firmen-Account PayPal Registriert seit: 10.02.2011
| Hallo Distrust, hierbei handelt es sich wirklich um einen extremen Phishing-Versuch, der höchst wahrscheinlich mit dem bereits von dir erwähnten Trojaner zusammenhängt. Bitte gib auf keinen Fall die verlangten Daten ein, änder dein Passwort und stelle sicher, dass der Virus von deinem Rechner entfernt wird. Außerdem hast du die Möglichkeit, den SMS-Schlüssel zu verwenden, bei dem zu für jeden Login einen speziellen Code auf dein Handy bekommst. Hier ist für dich erklärt, wie du ihn verwenden kannst: https://www.paypal-deutschland.de/si...chluessel.html . Du kannst hier https://www.paypal-deutschland.de/si...iff-hilfe.html nachlesen, was bei bei einem unberechtigtem Kontozugriff unternehmen solltest. Melde dich bitte wie beschrieben bei unseren Kollegen. Alternativ kannst du dich auch gerne per Mail an webhilfe@paypal.com bei uns melden. Bitte gib dann die E-Mail Adresse, mit der du PayPal nutzt, und eventuell vorhandene Transaktionscodes an. Viele Grüße, dein Team von der PayPal-Webhilfe -- Dieser Account wird von einem Mitarbeiter von PayPal verwaltet. Die angegebene E-Mail-Adresse ist von PayPal autorisiert, dies erkennen Sie an der Endung „@paypal.com“. PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., Société en Commandite par Actions. Eingetragener Firmensitz: 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg, RCS Luxembourg B 118 349. |
|
| | # 6 |
| Threadstarter Registriert seit: 19.04.2011
| Nein, ich mache nicht weiter mir Onlinebanking. Habe das sofort sperren lassen. so dämlich bin ich nicht, keine Angst! Ich habe nun lediglich PAYPAL benutzt, (auf diesem Konto liegen derzeit 0,00 €, abgesehen von der Zahlung, die eigentlich hätte eintreffen sollen). Ich habe vor, das System neu aufzusetzen. Ist mir nur erst am Wochenende wieder möglich! |
|
| | # 8 | |
| Registriert seit: 06.10.2009 Ort: MalwareCity
| Zitat:
GAV | |
|
| | # 9 |
| Threadstarter Registriert seit: 19.04.2011
| Hallo, ich habe mein System plattgemacht und von meinen Daten ein Backup gemacht (Emails,Dokumente, Bilder, Musik, Videodateien). Diese möchte ich natürlich, bevor ich sie wieder ins System lade, gründlichst überprüfen. Außer AntiVir, was bei mir nichts gefunden hat sowie Malwarebytes, welche Programme soll ich noch drüber laufen lassen? Vielen Dank! |
|
| | # 10 | |
| Registriert seit: 06.10.2009 Ort: MalwareCity
| Zitat:
Emails (HTML Inhalte, Anhänge) Dokumente (MakroViren) Musik/Videodateien (manipuliert) können alle Träger und Infektor (durch Ausführen der Dateien) von Malware sein. Das gilt auch und besonders für die Speichermedien, auf denen sie geladen wurden (USB Sticks, Externe, Handy...usw.) Bevor diese Wechselmedien, die an einem infizierten System angesteckt waren und die alten Dateien auf ein sauberes System angesteckt und überführt werden, sollten sie gründlichst auf Malware kontrolliert werden. Ich empfehle dazu ein Live Rescue System oder eine Ubuntu CD. Links: Kaspersky Rescue Disk 10 Ubuntu Malware Removal Toolkit | Download Ubuntu Malware Removal Toolkit software for free at SourceForge.net Englisch und nichts für Anfänger Ausserdem immer mit ausgeschalteter Autorun Funktion arbeiten. Sowohl vom Betriebssy. als auch aller Wechselmedien. GAV | |
|
| | # 11 |
| Registriert seit: 26.09.2011
| Gibt es immer noch keine andere Lösung als "Format C:"? Beim Einloggen in Paypal erscheint sofort eine Datenabfrage der Kreditkarte inkl. Pin, obwohl garnicht vorhanden.Paypal weiss keine Lösung ausser Neuaufsetzen.Alle Virenscanner versagen.Stinger,Avira,KasperskyMalwarebyte,Otl,Mb r etc. |
|
| | # 12 |
| Flüchtling Registriert seit: 04.05.2011 Ort: Im Norden Eisscholle Nr.11
| Wenn du sicher deine Geldgeschäfte abwickeln möchtest....nein. Das zeigt doch wie anfällig das System ist.... m.f.G.
__________________ Haltet eure Kinder in Ehren,denn sie suchen euer Altersheim aus. |
|
| | # 13 |
| Firmen-Account PayPal Registriert seit: 10.02.2011
| Hallo Holsteiner, bitte sende uns doch eine E-Mail an webhilfe@paypal.com (am besten mit deiner bei PayPal hinterlegten E-Mail Adresse und deiner Telefonnummer). Dann können wir uns dein Konto genauer anschauen und dir womöglich bei dem Problem weiterhelfen. Viele Grüße, dein Team von der PayPal-Webhilfe -- Dieser Account wird von einem Mitarbeiter von PayPal verwaltet. Die angegebene E-Mail-Adresse ist von PayPal autorisiert, dies erkennen Sie an der Endung „@paypal.com“. PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., Société en Commandite par Actions. Eingetragener Firmensitz: 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg, RCS Luxembourg B 118 349. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| kreditkarteninformationen, paypal, phishing, popup |
| Themen-Optionen | |
| |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:23 Uhr.