| | # 3 |
| Threadstarter Registriert seit: 14.03.2010
| Erst einmal vielen dank für die schnelle antwort. ich hab leider nicht so viel ahnung von sowas. also wenn ich das richtig verstanden habe, dann wäre einen neuinstallation (von was genau?) die unkompliziertere und gründlichere lösung das programm loszuwerden. baumhannes |
|
| | # 4 | |
| Hausmeister im Virtuellen Registriert seit: 28.12.2006
| Zitat:
"Unkompliziert" ist immer relativ zu sehen. "Gründlich" ist die von mir angesprochenene komplette Neuinstallation von Rechner -also WindowsCD rein und alles Formatieren lassen und danach alle Programme erneut einzuspielen und natürlich vorher noch ein Datenbackup (nicht nur an Deine eigenen Dateien (Bilder, Dokumente...) denken, sondern evtl auch an Einstellungen von Mail (und die Mails selber) Bookmarks aus dem Browser usw). Wenn man so im Internet nach der Deinstallation von dieser Scareware sucht, landet man dauernd auf Seiten, die "automatische" Werkzeuge dafür angeben. Von diesen würde ich aber abraten, da die scheinbar in das gleiche Horn blasen wie die eigentliche nervende Software. Sollte Dir also die Neuinstallation zu kompliziert sein und die manuelle möglicher Weise nicht möglich sein, dann könnten wir ohne Garantie noch folgendes versuchen: Installiere Dir Malwarebytes' Anti-Malware: Malwarebytes und laß es laufen (vollständig!). Laß es alles was es findet löschen und mache einen Neustart. Danach spiele Hijackthis HijackThis - Trend Micro USA ein und poste uns das Logbuch hier. Da sollten wir sehen können ob noch weitere Dinge zu tun sind, oder vielleicht meine etwas aufwändigere komplette Neuinstallation vielleicht doch die bessere Lösung wäre... Grüße derweil Grunzer
__________________ Lieber eine unsichere Freiheit als eine sichere Diktatur ! | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |