hallo ich will euch mal was erzählen, was ich jetzt zum zweitenmal erlebt habe. mit meinen alten notebook und gerade eben mit meinen neuen.
MEIN ALTES NOTEBOOK, ist schrott;
es fing so an, dass ich auf einmal kein internet mehr hatte und nichts mehr erkannt wurde. jetzt geht garnichts mehr. obwohl ich ein bezahltes sicherheitszenter hatte. was zum schluss, natürlich keine updates mehr holen konnte und nach meiner meinung den pc nicht mehr schützen konnte und dann ging nichts mehr.
bis heute habe ich gedacht, das notebook hat seinen geist aufgegeben, weil es alt war. das war bis heute so.
MEIN NEUES NOTEBOOK, wurde gerade angegriffen;
auf die gleiche weisse, auf einmal hat mein notebook kein internet mehr und ich probiere das kabel an meiner ps3 und da geht es? also wieder an mein notebook und schaue nach und es wird erzählt, es ist kein kabel angeschlossen. genauso hat es angefangen, beim anderen notebook.
gut ich habe es behoben und jetzt geht es wieder. aber auf jedenfall, war es ein angriff, auf welcher art weiss ich nicht. auf jedenfall gaugelt es dem pc vor, es gibt kein internet und später, wenn das sicherheits programm nicht mehr richtig läuft, ist das notebook tot. so war es beim ersten notebook. da ist die festpatte komplett gelöscht.
ich wollte das hier mal reinschreiben, weil das komisch ist (nicht normal).
ich habe es behoben, aber auf keiner einfachen art. wenn ihr die hilfe nicht habt, dann ist euer pc oder notebook tot.
mfg
---------- Doppelpost zusammengeführt am 16.01.2011 um 17:38 ----------
das gefährliche ist, finde ich; das die sicherheitscenter nichts erkennen und (ist bei beiden notebooks gewesen), beim alten notebook war es so:
- das internet war weg
- das sicherheitscenter und windows haben sicherheitslücken gemeldet (keine updates möglich). das ging ca. 2 wochen so
- dann habe ich gesehen, das sicherheitscenter war weg (nicht mehr da)
- dann war das notebook tot (ein paar minuten später)
ich halte es für sehr gefährlich
mfg
16.01.2011, 21:00
#
2
matzee
Threadstarter
ok, die sache scheint gelöst zu sein, aber irgendwas ist da passiert und genau dass, hatte mein xp notebook lahmgelegt. aber ich weiss jetzt wenigstens, dass das andere notebook noch ganz ist, es wurde halt nur die festplatte gelöscht.
mfg
17.02.2011, 21:35
#
3
matzee
Threadstarter
hatte gerade wieder einen angriff, auf mein notebook.
wie ich das gemerkt habe;
- ich wollte ccleaner öffnen und habe auch versucht mein sicherheitscenter zu öffnen und nichts hat funktioniert.
- als ich dann versucht habe, ccleaner als administrator zu öffnen. ist der rechner hängen geblieben
- (eigene problembehandlung) nicht erläutert (grund: ich konnte das system nicht mehr zurücksetzen, was vorher funktioniert hatte und ich bin vorsichtig mit offenen aussagen, weil ich schon mehrmals ziel von angriffen war und was vorher, als bekämpfung funktioniert hat, funktionierte jetzt nicht mehr.)
nach meiner problembehandlung;
- meine treiber für die windows-sicherheit (spyware-schutz und noch was anderes von windows), waren gelöscht
- alle sicherheitseinstellungen waren auf einmal ausgeschaltet
(ob windows oder mein sicherheitscenter)
- andere treiber waren auch verschwunden (aber nichts wichtiges)
--------------------------------------------------------------
endeffekt:
ich musste alles neu installieren, anschalten und überprüfenlassen, meinen ganzen rechner
ps; mir fällt dazu nichts mehr ein, ausser das es nervt und dass sich mal jemand um das problem kümmern muss (die unternehmen von sicherheits-programmen).
weil irgendwie kommt es auf den rechner rauf und ich habe nichts runtergeladen (für die ganz schlauen).
und das ist ein ganz grosses problem, nur weil ich das schon kenne, oder mein notebook kenne, wie es arbeitet und ich merke, wenn was nicht in ordnung ist, dass kann es aber nicht sein. weil dafür bezahle ich ein sicherheitscenter, damit solche angriffe NICHT stattfinden.
mfg
18.02.2011, 14:57
#
4
Ujos
Quatschkopp...
Das kommt mir irgendwie bekannt vor...nur eben PC.
Angefangen hat es immer mit Schweirgkeiten beim IE.
Trotz aller Aktualisierungen und automatischer Updates.
Und Norton hatte auch nie was gemerkt.
Ujos
18.02.2011, 16:13
#
5
matzee
Threadstarter
das ist sehr gefährlich, weil es sich einschleicht.
ich weiss zwar nicht, wie es auf den rechner kommt und wie das sicherheitscenter und windows sicherheit ausgeschaltet werden.
ich vermuhte aber, dass es sich über ein ganz normales programm reinschleicht, was als sicher gilt.
irgendwie werden alle daten auf den rechner verändert, so dass dann alles mit der zeit umgestellt werden kann. ich habe den vorgang gestern auf meiner art unterbrochen und konnte danach mein notebook durchsuchen und alles wieder richtig einstellen.
zu meinen alten notebook;
ich hatte es in der zwischenzeit kurz wieder an (im abgesicherten modus), dass letzte mal, weil jetzt geht nichts mehr, ich bekomme es nicht mal mehr an (windows geht nicht, an geht das notebook natürlich).
aber was mir da aufgefallen ist:
- dass notbook (alte), wahr extrem langsam
- mein altes sicherheitssystem (kaspersky internet security 2011), ist komplett gelöscht gewesen
(dass weiss ich, weil wo ich dass notebook beim letztenmal durchsucht habe, um veränderungen zusehen)
- ich hatte auch versucht, das programm neu zu installieren (sicherheitscenter) und da hat mir dass system gesagt, "der ganze rechner ist verseucht und ich soll mir aus dem internet ein programm runterladen, zum durchsuchen. vorher kann mein sicherheitscenter nicht installiert werden."
nur leider hatte mein notebook kein internet mehr und ich hatte mein notebook ausgemacht, weil ich weg musste und als ich wieder da war, ging nichts mehr, nicht mal mehr ins windows rein.
ok, soviel dazu.
was ich euch sagen kann, achtet auf euer system und achtet auf die kleinsten unklarheiten, weil das kann der trojaner oder virus sein, der sich einschleicht, ohne dass ihr was downloaden müsst.
Wie das funktioniert; habe ich nur eine vermuhtung, aber keine standfestes wissen.
mfg
---------- Doppelpost zusammengeführt ----------
noch was wichtiges; das internet ging diesmal, nur dass das system immer langsamer wurde und ich halt dann gemerkt habe, anhand von gewissen programmen, dass was nicht stimmt..
mfg
18.02.2011, 16:49
#
6
matzee
Threadstarter
was ich aber witzig finde; ich habe ein sehr schnellen rechner der rast und in keinen fall langsam läuft und wenn er langsam ist, stimmt was nicht. dank denn neuen i5 core prozesser (2011) und 2 grafikkarten in meinen notebook , natürlich darf man die ram nicht vergessen und da sehe ich es schon als beleidigung an, dass ich nicht merken soll, wenn mein rechner nicht mehr die leistung hat.
PS; microsoft und mein sicherheits-firma vom programm, haben seid meinen 1 angriff, auf mein neues system, abzüge gemacht, von meinen rechner und programme raufgespielt, die das system analysieren , nach jeden angriff und ich habe auch keine normale verbindung ins internet, sondern eine spezial verbindung von vodafone (extra so gemacht). also ich hoffe, die kriegen denn jenigen, also erfahren woher es kommt und der jenige darf zahlen (100%).
mfg
18.02.2011, 18:17
#
7
grunzer
Hausmeister im Virtuellen
Ich glaube, -ohne Dich beleidigen zu wollen- daß wir hier eher ein typischen PEBCAK haben.
Denn wenn man sich mit Software wie jdownloader usw beschäftigt und solche Beiträge schreibt wie der eine, den wir zu Deinem eigenen Schutz gelöscht haben (irgendwann Mitte Oktober!), dann ist man einfach so massiv gefährdet, daß kein Schutz der Welt Dir helfen kann.
Verstehe mich nicht falsch, nicht der jdownloader selber ist das Problem, sondern das, was du vermutlich (also höchst wahrscheinlich) damit runterlädst.
Laß einfach die Finger von gecrackter Software, Serialgeneratoren und ähnlichem Zeug. Auch bestimmte Websites von denen man solche Dinge bekommt ist gerne mal ein Einfalltor für Schädlinge.
Bitte komm auch von dem Gedanken weg, daß DICH jemand angreift, Du bist in solchen Fällen nur ein weiteres, zufälliges, dankbares Opfer.
Sorry, aber so seltsam sind solche Fälle meist nicht, wie Du hier vermitteln willst.
Grüße Grunzer
18.02.2011, 18:43
#
8
Ujos
Quatschkopp...
Schade...
dachte ich hätte eine Erklärung für mein (jetzt beseitigtes) Prob gefunden.
Ujos
18.02.2011, 18:43
#
9
matzee
Threadstarter
auf einer seite muss ich dir recht geben, wenn man alles lädt und sich keine gedanken macht.
aber leider muss ich dir wiedersprechen, weil ich solche sachen auf meinen neuen notebook garnicht habe und die spiele sind original spiele.
nicht mal mehr ytorrent habe ich drauf, gut ich habe jdownloader. aber ich arbeite meistens an anderen sachen (skinen fahrzeuge), oder webseiten, daher fällt es weg und downgeloadet habe ich nichts.
daher bleibt es für mich rätselhaft, weil ich nichts geholt habe und auch wenn es so wär (nicht böse gemeint), bleibt die frage offen, wie ich angegriffen werden kann, wenn das notebook neu ist und zb. jdownloader oder original-spiele, wie msts (2x cd bsp) noch garnicht drauf sind.
und deshalb nehme ich es persönlich, weil das immer die gleiche masche war.
beim alten und beim neuen, nachdem ich es neu-gekauft hatte und angeschlossen hatte. und wenn jemand versucht was muttwillig kaputtzumachen, egal in welcher form, hat er mich als freund. wenn ich selber dran schuld bin, dann sage ich nichts, aber ich weiss (als bspl), wo ich downloaden könnte und die sachen sauber sind. daher bräuchte ich nicht auf 100 seiten zugehen und müsste alles testen.
PS: ich nehme deine meinung nicht persönlich oder fühle mich angegriffen, weil recht hast du ja, aber in den fall, ist es nicht korrekt.
mfg
27.02.2011, 12:28
#
10
Ernest
Zitat:
Zitat von matzee
auf einer seite muss ich dir recht geben, wenn man alles lädt und sich keine gedanken macht.
Jedenfalls weißt Du, von welchen Internetseiten die Bedrohung stammen könnte. Welche Seiten waren das?
27.02.2011, 12:45
#
11
grunzer
Zitat:
Zitat von Ernest
...Welche Seiten waren das?
Die werden hier aber nicht gepostet!
27.02.2011, 12:48
#
12
Ernest
Zitat:
Zitat von grunzer
Die werden hier aber nicht gepostet!
Wäre aber sehr hilfreich, um andere User vor diesen Seiten zu warnen.
27.02.2011, 12:58
#
13
grunzer
Und für die "schwarzen Schaafe" um bei Google (oder so) weiter hoch gepushed zu werden!
Und viele lesen nicht richtig und sagen, bei der Netzwelt stehts, dann kann ich schon drauf drücken...
Und es gibt Gesetze, die es uns verbieten Links auf illegale Inhalte zu setzen!
27.02.2011, 13:00
#
14
Ernest
Zitat:
Zitat von grunzer
...
Wenn es illegal war, was @matzee gemacht hat...
27.02.2011, 13:20
#
15
grunzer
Naja... zumindest die Seite, auf die er wie auch immer gestoßen ist...
27.02.2011, 17:34
#
16
Ernest
Zitat:
Zitat von grunzer
Naja... zumindest die Seite, auf die er wie auch immer gestoßen ist...
Logisch klingt das jedenfalls. Vielleicht hat er ja versucht, die Kosten für das neue Notebook "irgendwie anders" wieder rein zu holen.
09.03.2011, 01:29
#
17
matzee
Threadstarter
ich wollte ein video mir anschauen, leider weiss ich die seite nicht mehr, weil es schon so lange her ist. aber ich habe nichts gedownloadet.
und illegal, weiss ich nicht, ich glaube die webseite lag hart an der grenze.
da ich aber die seiten, aus meiner liste entfernt habe und auch nichts mehr da zusuchen habe, kann ich auch keine genauen auskünfte mehr geben.
mfg
12.03.2011, 01:15
#
18
Ernest
Zitat:
Zitat von matzee
da ich aber die seiten, aus meiner liste entfernt habe und auch nichts mehr da zusuchen habe, kann ich auch keine genauen auskünfte mehr geben.