| | # 1 |
| Gastposter | Hallo. Ich habe soeben einen Virus in den Suchergebnissen von Google entdeckt und würde dies gern an Google melden. Kann mir jemand sagen, ob, wo und wie das geht, ohne das ich mich in einem Forum anmelden muss bei denen? Ich hoffe, das es eine Möglichkeit gibt, diese Meldung ähnlich einfach und unkompliziert zu melden wie eventuelle Phishing-Seiten, die man hier melden kann: Meldung einer Phishing-Seite Ich bitte um Verständnis, das ich hier weder die betreffende Seite noch die genaue, von mir eingegebene Suchmaske bei Google poste (war weder anstössig noch illegal). Allerdings eine kleine Warnung an alle Trillian Astra-User: der Virus (gefunden von Avira AntiVir Premium und - zur Kontrolle auf einem anderen System - von Free Antivirus avast!) wird beim Suchen nach diesem Programm in den Seitenergebnissen aufgerufen und scheinbar bereits ohne eigenes und weiteres Zutun aktiv. Eventuelle Anfragen nach der betreffenden Webseite nur via PN für Moderatoren und Admins. Für eine hilfreiche Antwort wäre ich sehr dankbar. Gruß, -Sandstorm- |
|
| | # 2 |
| Gastposter | Ok, sorry. Ich sollte meinen Namen ändern lassen in Doppelposter Nach für meine Verhältnisse langem Suchen habe ich eine Seite gefunden, die in einem englischen Forum gepostet wurde. Zum Melden von Viren und anderer bösartiger Software kann man sich an Google unter folgender Webseite melden: Report malicious software. Immerhin - bei Google ist bei Eingabe der Suchmaske Google Virus melden dieser Eintrag ganz oben ![]() Zumindest bei mir. Vielleicht hilft es dem ein oder anderem oder animiert betreffende User, sowas ebenfalls zu melden. Gruß, -Sandstorm- Thema gelöst |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| google, melden, suchergebnisse, trillian astra, virus |
| Themen-Optionen | |
| |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:22 Uhr.