Kennt jemand folgende Internetseite: softbuy-download.com ??? zu gut um wahr zu sein?

Alt 25.11.2010, 00:01   # 1
Tormas89

Hallo Leute,

ich bin vorhin bei der Suche nach einer möglichst günstigen Variante mir Adobe Photoshop 5 anzueigenen auf folgende Internetseite gestoßen:

h**p://softbuy-download.com/

Meine Frage ist eigentlich ganz einfach: Kann sowas wirklich sein bzw. hat jemand vielleicht bereits Erfahrungen mit dieser Seite sammeln können?
Es klingt einfach meiner Ansicht nach leider leider zu gut um wahr zu sein da man hier ja angeblich eine legale Vollversion mit legalem Key bekommen soll und damit, so mein weiterer Hintergedanke, dazu etwas später vielleicht bei ebay einen legalen Datenträger (wie sie manchmal dort verkauft werden aber ohne Key) erwerben könnte um somit das gesamte Paket zu einem unglaublichen Preis zu erhalten...

Ich bedanke mich schonmal jetzt bei Euch im Voraus

Einen schönen Abend noch
Alt 25.11.2010, 01:21   # 2
FortyTwo

Ohne jetzt auf dieser Seite gewesen zu sein: aber Photoshop 5 bekommst Du bei eBay schon für unter 50,- angeboten - obwohl ich bei diesem Preis lieber auf eine modernere PS Elements kaufen würde.

Wenn Du allerdings PS CS5 meinst, dann bedenke, dass das billigste Angebot für PS CS5 die Studiversion für um die 200,-.

Updates zu PS CS5 gibt es wohl ab 300,- Alles andere ist mit höchster Vorsicht zu geniessen. Adobe ist da sehr eigen mit seiner CashCow, die haben nichts zu verschenken.
Alt 25.11.2010, 06:23   # 3
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Eine schlecht übersetze .com-Webseite, die nicht mal deutlich den Vertragspartner nennt? Ich jedenfalls finde nur ein imposantes Hochhaus-Foto mit in eine Grafik eingearbeiteter Adresse. Und die Preise sind tatsächlich mehr als günstig, aber solange man nicht sicher ist, dass man tatsächlich eine legale Lizenz hinterher bekommt, ist es wahrscheinlich immer noch rausgeworfenes Geld. Mehr als einen Download und eine Seriennummer in Text-Datei-Form bekommst Du da erklärtermaßen nicht. Da könnte man auch sagen, dass Raubkopien und Serialz doch noch billiger wären.

Wie Du sagst: Zu billig um wahr zu sein! Ausrufezeichen.
Alt 25.11.2010, 08:13   # 4
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Hi,
  1. Ich habe auf der Seite kein gültiges Impressum gefunden.
  2. Die Seite ist auf eine Olga irgendwas in Sankt-Petersburg registriert (obwohl irgendwas von Kanada auf der Seite steht).
  3. Wenn man versucht die Seite zu verfolgen, verläuft sich die Spur als letztem Knoten irgendwo in Moldavien...

Ich glaube darüber sollten wir einfach kein weiteres Wort verlieren. Da brauche ich gar nicht die eigentliche Seite anschauen um zu erkennen, daß das nicht mit rechten Dingen zu geht...

Schöne Grüße
Grunzer

PS: Ich habe den Link mal unklickbar gemacht um nicht zu seht auf die zu verweisen...
Alt 25.11.2010, 09:48   # 5
nerva

die domain ist auf eine privatperson in russland zugelassen. Sollte bei sowas nicht eine firma betreiber der seite sein?
letzendlich muss jeder selbst wissen, was er mit seinem geld macht, aber meins bekommen die nicht.
Alt 25.11.2010, 14:08   # 6
GehirnAntiVirus

Benutzerbild von GehirnAntiVirus

Dieser Anbieter stinkt nach SCAM und das schon hundert meter im vorraus!

Keep Away!

Die Kontaktdaten sind unzureichend und wo ist hier ein ordentliches Impressum?! Und wenn sprachliche Fehler drin sind, wie in deren "deutscher Version" würde ich hier meine Daten nichtmals unter Zwang angeben.

Zitat:
"Außerdem sind unsere Preise sogar viel mehr niedriger den Preisen, die für das Überleben in der Wettbewerbs-E-Welt verwendet wurden. Wir sind durch unsere ethische Politik der Geschäftsführung bekannt, da unsere Besteller mit uns ständig kontaktieren und die Grosshandelsrabatte bekommen. "
Nicht vertrauenswürdig!

Siehe auch:
http://www.spamhaus.org/sbl/sbl.lasso?query=SBL91148

Was im Internet zu gut klingt, um wahr zu sein, ist es auch!

GAV.
Alt 15.12.2010, 19:20   # 7
peter.he

Die Firma ist ok. Bei den Preisen muss man bedenken, dass die handelsüblichen Margen hoch sind und die Hersteller davon nichts haben. Ich habe zum Beispiel für einen Corel Designer Deutsch hier über 2000 CHF bezahlt, obwohl die englische Version nur die Hälfte gekostet hätte, aber sie war nicht erhältlich. Bei SoftBuy habe ich bisher z. B. Windows 7 gekauft. Die Aktivierung bei Microsoft verlief problemlos, ebenso bei Corel mit dem PaintShop. Man muss die Dateien nach dem Herunterladen mit 7-zip wie beschrieben entpacken und danach die Serienummer einschicken, um den Aktivierungscode zu erhalten. Das geschieht innerhalb von 24 Stunden aus den USA. Die Betreuung ist freundlich und prompt. Persönlich habe ich bei meinen Käufen kein schlechtes Gewissen, denn wenn die Verkäufer zu einem Laptop nicht einmal die CD des Betriebssystems mitgeben, wie sie es gemäss Microsoft tun müssten, besorge ich mir halt zum Neuaufsetzen etwas Billigeres.

Alt 28.05.2012, 11:22 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort

Stichworte
adobe photoshop cs 5
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:22 Uhr.