| | # 2 |
| Hausmeister im Virtuellen Registriert seit: 28.12.2006
| Hi, Wann startet er den IE - gleich beim Systemstart? Hast Du einen Virenscanner installiert und funktioniert der auch? Ist Dein System auf dem aktuellen Stand? Seit wann macht er das? Hattest Du zu dem Zeitpunkt vielleicht irgendeine dubiose Software installiert? Schick uns doch mal ein Hijackthis Logbuch: http://www.netzwelt.de/download/3712-hijackthis.html Grüße derweil Grunzer
__________________ Lieber eine unsichere Freiheit als eine sichere Diktatur ! |
|
| | # 4 |
| Hausmeister im Virtuellen Registriert seit: 28.12.2006
| Hi, Also bei solcher Software wäre ich ganz vorsichtig und würde sie nie auf meinen Rechner spielen. Also ich meine Software, die ich nicht kenne und mir von irgendeiner ebensowenig bekannten Website usw empfohlen wird. Nur bekannte Dinge sind gute Dinge Vielleicht solltest Du dir mal etwas wie VirtualBox anschauen, da kann man wunderbar solche Software testen und danach wieder zurück zu dem Stand von vorher. Aber zum Thema: Du hast offenbar ein laufendes Programm, das ich nicht kenne und auch im Netz nicht so oft auf diesen Namen eigegangen wird: C:\Users\Blackbeard1400\AppData\Local\Temp\Xn2.exe Wenn Du das auch nicht kennst, dann wird wohl folgendes gelten: XN2.exe on Spyware-Net Diese Starteinträge gehören wohl dazu: O4 - HKCU\..\Run: [U36VRSFLG6] C:\Users\BLACKB~1\AppData\Local\Temp\Xn1.exe O4 - HKCU\..\Run: [NtWqIVLZEWZU] C:\Users\BLACKB~1\AppData\Local\Temp\Xn2.exe Nachdem ich sonst nichts besonders in dem Logbuch sehe, gehe ich davon aus, daß das das nervende Programm ist. Gehe also so vor: Öffne den Taskmanager und beende das Programm "Xn2.exe". Warte ein paar Sekunden ob das wieder kommt. Wenn ja, dann schau ob es auch eine Xn1.exe gibt. und beende beide. Wieder ein paar Sekunden warten. Sollten die oder das wieder kommen, dann melde Dich nochmal - wäre kein gutes Zeichen für eine schnelle Behebung! Wenn sie allerdings nicht wiederkommen, dann gehe im Hijackthis zu den beiden oben genannten Starteinträgen und lasse die fixen. Jetzt einen Neustart machen. Nach dem Neustart solltest Du schauen, daß diese beiden Einträge in einem neuen Lauf nicht mehr im Hijackthislogbuch auftauchen und auch im Taskmanager nicht dergleichen da ist... Wenn dem so ist, dann könnten wir das Ding schon besiegt haben. Lösche die beiden Dateien (am besten nur in den Papierkorb werfen und dort etwas drin liegen lassen, könnte ja sein, daß wir hier was sinnvolles töten (nur weil ich es nicht kenne, heißt es nicht, daß es bösartig/nervend ist)). Nachdem Dein Virenscanner schon mal fündig geworden ist, würde ich Dir zu einem externen Scan raten: http://www.netzwelt.de/videos/265-avira-rescue-cd.html Hier das ganze als Text und der Download: http://www.netzwelt.de/download/6519...ue-system.html Viel Glück derweil Grunzer
__________________ Lieber eine unsichere Freiheit als eine sichere Diktatur ! |
|
| | # 8 | ||
| Registriert seit: 06.10.2009 Ort: MalwareCity
| Zitat:
Was soll diese "Fixerei" mit Computer restarten und mit Hijackthis fixen und Malware Dateien "deinstallieren"??? Das ist direkt unverantwortlich, siehe unten. Diesen PC sollte man analysieren, um festzustellen was diese Prozesse sind, bzw. um welche Malware es sich hier handelt und dann daraus die nötigen Schlüsse ziehen. @Darksnake41 Bei dir sind Rootkits aktiv. Lade dir Malwarebytes runter: http://www.netzwelt.de/download/1062...i-malware.html Update das Programm, dann mache einen "Vollscan" Poste das Log hier ab. EDIT: Habe mir dein Hijackthislog angeschaut. Die Kiste ist total verseucht!!! Zitat:
GAV | ||
|
| | # 10 | |||
| Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Lieber Grunzer, ich rate entschieden davon ab, in irgendeinem Antivirenforum Ratschläge zu geben, wenn man nicht genug Kompetenz und Wissen innerhalb der Materie hat. Falsche oder ungenügende Ratschläge / Analysen zu geben kann für den Hilfesuchenden verheerende Folgen haben, in Form von finanziellem Verlust etc... GAV | |||
|
| | # 12 |
| Threadstarter Registriert seit: 07.02.2007
| Ich danke euch schon mal beiden, ich möchte noch anmerken, dass im task-manager nur noch der Xfutia.exe drin is, die Xn - Einträge sind weg. das Log von Malwarebytes ist folgendes: Malwarebytes' Anti-Malware 1.46 www.malwarebytes.org Datenbank Version: 5030 Windows 6.1.7600 Internet Explorer 8.0.7600.16385 03.11.2010 12:53:55 mbam-log-2010-11-03 (12-53-55).txt Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|) Durchsuchte Objekte: 262983 Laufzeit: 53 Minute(n), 29 Sekunde(n) Infizierte Speicherprozesse: 1 Infizierte Speichermodule: 1 Infizierte Registrierungsschlüssel: 5 Infizierte Registrierungswerte: 1 Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0 Infizierte Verzeichnisse: 0 Infizierte Dateien: 5 Infizierte Speicherprozesse: C:\Windows\Xfutia.exe (Trojan.Downloader) -> Unloaded process successfully. Infizierte Speichermodule: C:\Windows\System32\sshnas21.dll (Trojan.Downloader) -> Delete on reboot. Infizierte Registrierungsschlüssel: HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\65MWRMP54G (Trojan.FakeAlert) -> Quarantined and deleted successfully. HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\U36VRSFLG6 (Trojan.FakeAlert) -> Quarantined and deleted successfully. HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\NtWqIVLZEWZU (Trojan.FakeAlert) -> Quarantined and deleted successfully. HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Handle (Malware.Trace) -> Quarantined and deleted successfully. HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\XML (Trojan.FakeAlert) -> Quarantined and deleted successfully. Infizierte Registrierungswerte: HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curre ntVersion\Run\metropolis (Trojan.Downloader) -> Quarantined and deleted successfully. Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Verzeichnisse: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateien: C:\Windows\Xfutia.exe (Trojan.Downloader) -> Quarantined and deleted successfully. C:\Windows\System32\sshnas21.dll (Trojan.Downloader) -> Delete on reboot. C:\Windows\Tasks\{BBAEAEAF-1275-40e2-BD6C-BC8F88BD114A}.job (Trojan.Downloader) -> Quarantined and deleted successfully. C:\Windows\Tasks\{22116563-108C-42c0-A7CE-60161B75E508}.job (Trojan.Downloader) -> Quarantined and deleted successfully. C:\Windows\Tasks\{62C40AA6-4406-467a-A5A5-DFDF1B559B7A}.job (Trojan.FakeAlert) -> Quarantined and deleted successfully. |
|
| | # 13 |
| Hallo Darksnake41 so, damit du weist was Sache ist: Dein PC ist stark verseucht / mit Malware infiziert, da ändert auch die Löschaktion von Malwarebytes nichts. Bei dir liefen mehrere "Trojan Downloader". Die haben als Aufgabe andere Malware auf das System runterzuladen, was ihnen zweifelslos gelungen ist. Das sich bei dir Browserfenster öffnen ist ein Anzeichen von TDSS Rootkits oder einer MBR Infektion. Prüfe mal auf Rootkit/Bootkit mit Hitman Pro: > http://www.surfright.nl/en (Srennshoot vom Ergebnis hier abkopieren) Solltest du Online Geschäfte gemacht haben, bitte lese dir das gründlich durch und handle danach: > Cyberkriminalität ? Symantec Corporation Ich rate dir hier das System sauber neuaufzusetzen, bei Laptops ist es möglich das System auf einen sauberen Auslieferungszustand per Knopfdruck zurückzusetzen. Alle Wechselmedien sind bei deaktivierten Autostart mit mehreren Antivirenscannern auf Malware zu überprüfen, bevor sie wieder auf dem neuen System kopiert werden. Anleitungen dazu findest du im Netz und in deinem PC Handbuch. > Alle Passwörter sobald wie möglich von einem sauberen (Zweit PC) ändern. Bei Fragen melde dich. GAV |
|
| | # 14 |
| Dieses Hitman Pro hat 96 befallene Dateien gefunden, ich habe meinen Laptop jetzt auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Wie kann ich jetzt sichergehen dass die Sachen wirklich verschwunden sind? Mit was sollte ich am Besten nochmal drübersuchen? |
|
| | # 15 | |
| Zitat:
ich hatte dich gebeten davon einen Screnshoot zu erstellen. Wenn bei dir MBR Bootkits aktiv waren, sollten wir dein System auch nach dem Zurücksetzen auf MBR Infektion überprüfen. Hatte Hitman Bootkits gemeldet? Mach mal einen Scan mit Hitman von dem sauberen System und poste ein Scrennshoot oder ein Log. Deaktiviere bitte die Autorunfunktion: > Zum Deaktivieren von Autorun-Funktionalität in Windows Danach schliesse deine Wechselmedien an den Computer an und untersuche sie auf Malware mit 2-4 Antimalwarescannern, darunter Hitman und Malwarebytes ausserdem mit deinem Antivirenprogramm und ESET: > ESET Online Scanner - ESET Antivirus Software Verhindere unbedingt Malware Infektionen in der Zukunft: > 10 neue Goldene Regeln gegen Malware - ESET Antivirus Software Bitte lesen! Bei Fragen, melde dich einfach nochmal. GAV | |
|
| | # 16 |
| ![]() Uploaded with ImageShack.us das sagt Hitman Pro. Den Rest versuch ich mal und poste dann die Ergebnise, danke schonmal bis hier hin. |
|
| | # 17 | |
| Zitat:
Wenn du keine weiteren Fragen haben solltest machen wir hier Schluss. __________ Malware kannst du nur durch dein eigenes Verhalten zusammen mit einem guten Antivirenprogramm und dem Windows Firewall vermeiden. Das wichtigste bei diesen drei Stützpfeihlern bist aber DU. Heutige Malware ist extrem gefährlich und es geht alles darum zu verhindern das überhaupt eine Infektion stattfindet. Lese dir mal den ESET Link gründlich durch und: > Symantec - Cybercrime, Identity Theft (Identitätsdiebstahl) GAV | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |