| | # 5 |
| Registriert seit: 30.08.2010
| Remoteprogramme (Remote = Fernbedienung) sind Programme mit denen man wie schon der Name sagt, einen Pc von einem anderen Pc aus steuern kann.Ein solches Programm ist zB. sogar schon im Windows vorhanden. Im positivem Fall kann Dir so von woanders aus geholfen werden. Derjenige der dann Zugriff auf Deinem Rechner hat, kann von dort aus wo er agiert Deinen Pc steuern. Im negativen Fall kann so Dein Pc auch ausspioniert werden.Dazu muss Dein PC aber an sein!, was mich irritiert, weil Du schreibst das Emails und Dokumente geöffnet wurden als Du nicht da warst. Siehe Link//syndikat - Missbrauch von Remote Control Programmen: So gravierend wie Videoüberwachung Wie man sie erkennt, bzw. wie man sie entfernt weiß ich leider nicht. Wenn es sich um "Schadsoftware" handelt sollte Dein Antivierenprgramm es eigentlich erkennen.Ansonsten schließe ich mich der Meinung von Ernest an und Du solltest Deine Firewalleinstellungen kontrollieren. Normalerweise unter "Start--->Systemsteuerung--->Windows Firewall--->bei Windows7 gehts dann unter Erweiterte Einstellungen weiter" Dort siehst Du welchen Programmen es erlaubt ist Verbindungen einzugehen. Es sei denn Du hast eine eigenständige Firewall wie zB. Zonealarm, dann musst Du die Einstellungen eventuell dort vornehmen. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |