Desktop Security 2010

Alt 06.08.2010, 14:57   # 1
mamop

Hallo,

ich habe mal wieder ein Problem, aber diesmal betrifft es den Pc meines Vaters.

Dort macht sich das Programm Desktop Security 2010 jedesmal von selbst auf, sobald man es schließt, öffnet es sich einige Sekunden später wieder.

Habe im Internet etwas nachgeschaut und gesehen, dass es ein recht häufiges Problem ist. Nun wollte ich wissen wie ich es los werden kann.
Im Internet wurde oft Programme zum Downloaden angeboten aber da bin ich sehr vorsichtig und habe nix runtergeladen, aber es manuell zu entfernen übersteigt meine Kenntnisse ...

Hätten ihr also einen Rat wie ich dort meinem Vater helfen könnte?

Er benutzt Windows XP und als Antivirus-Programm Anti-Vir!
Alt 06.08.2010, 15:09   # 2
.:Philipp:.

Benutzerbild von .:Philipp:.

Das Programm "Desktop Security 2010" ist ein Malware-Programm. Um das wieder los zu werden musst du entweder viel Zeit investieren um den PC halbwegs wieder sauber zu bekommen oder am besten wäre das OS neu installieren.
Alt 06.08.2010, 19:05   # 3
mamop
Threadstarter

Ok was bedeutet denn OS neu installieren?

Gibt es denn kein Programm welches den Pc "säubern" kann? Hab das mehrfach gelesen aber wollte eben keins herunterladen, da ich mir nicht sicher war ob ich mir da nicht gleich noch einen Virus mitherunterlade ...
Alt 06.08.2010, 20:19   # 4
.:Philipp:.

Benutzerbild von .:Philipp:.

OS = Operating System (Betriebssystem)

Mach mit Avira mal einen Scan ob der was findet. Dürfte aber nicht viel helfen. Den PC ohne neuinstallation von OS wieder sauber zu bekommen weiss ich keine andere möglichkeit. Da müsstest du warten bis jemand mit mehr Ahnung antwortet.
Alt 06.08.2010, 21:38   # 5
mamop
Threadstarter

Also ich hatte gleich danach einen Virenscan gemacht, aber der fand nichts!

Dann danke ich dir erst einmal für deine Hilfe und hoffe, dass sich noch jemand anders findet der mir weiterhelfen könnte, denn der Pc ist eigentlich unbrauchbar geworden, denn der IE funktioniert auch nicht mehr ...
Alt 07.08.2010, 05:58   # 6
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Hier gibts eine komplette Anleitung, wie Du dieses Witzprogramm los wirst:
Desktop Security 2010 entfernen - Trojaner-Board

Lies Dir alles in Ruhe durch und arbeite Dich Schritt für Schritt zum Ziel.
Zu 100% kann ich Dir leider nicht sagen, ob Du alles sauber kriegst. Am sichersten wäre jedoch immer noch eine Windows-Neuinstallation.

Das Programm erinnert mich an die berüchtigten XP Antivirus Fakes.

Gruß, Sebastian.
Alt 07.08.2010, 10:32   # 7
mamop
Threadstarter

Dann mal Danke für die Antwort! Ich denke dann werde wir wohl eine Neuinstallation machen, das dies wohl das sicherste ist, da ich nicht stundenlang etwas entfernen will, was dann danach plötzlich wieder da ist ...

Alt 28.05.2012, 11:18 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:18 Uhr.