| | # 2 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Ähm, laut Homepage ist aber "Emsisoft Anti-Malware" der "Nachfolger von 'a-squared Anti-Malware' und 'a-squared Free'." Wenn ich das richtig sehe, kann man die als eingeschränkte Freeware installieren, insbesondere ohne Hintergrundwächter (vgl. avast-Forum). Jetzt frage ich mich, und das führst Du leider nicht aus, welche Features jetzt gegenüber der bisherigen "Free"-Version fehlen? Ansonsten, was ist mit Malwarebytes' Anti-Malware? Was möchtest Du von so einem Programm? Welche hast Du warum bisher ausgeschlossen? Grüße, Thorsten |
|
| | # 4 |
| Hatte "a-squared Free" einen permanenten Hintergrund-Schutz? Ich zitiere mal, von wo Du auch zitiert hast: "Im Vergleich zum kostenpflichtigen a-squared Anti-Malware fehlen der Hintergrundwächter und die meisten Zusatzfunktionen." (chip.de). Somit ist "kein dauerhaft laufender Hintergrund-Prozess" kein Argument gegen "Malwarebytes' Anti-Malware", wenn Du einen Ersatz für "a-squared Free" suchst. Was für Features suchst Du? Und was spricht dagegen, die "Free"-Variante von "Emsisoft Anti-Malware" "NEBEN" einem normalen Virescanner zu installieren? (Abgesehen, dass das nicht völlig offensichtlich ist, vgl. verlinkte Beschreibung im avast-Forum.) Wenn es kostenloser Hintergrundschutz sein muss, dann soll PC Tools ThreatFire gut sein. Mehr fällt mir ansonsten auch nicht ein. |
|
| | # 5 |
| Gastposter | Hallo FreewareGuide! Ich wollte auch keinen aktiven Scanner. Evtl. hätte ich es schon früher nennen sollen - SORRY!? Da ich wie gesagt schon einen AV-Scanner (AVIRA Premium) verwende, möchte ich einen weiteren, der u.a. nach Spyware sucht. Ich würde gern als alternative evtl. "Ad-Aware" nehmen. Leider hat er einen Virenscanner mit an Bord. Dass sollte man doch nicht machen. Da können beide AV doch in die Quere kommen und mehr schaden anrichten als nützen - oder? Grüße! |
|
| | # 6 |
| "Ad-Aware" hat doch auch keinen Hintergrundscanner in der kostenlosen Variante. Solange ist das unkritisch, man sollte keine parallelen Hintergrundscanner haben. Und beim explizit gestarteten Scan mit dem zusätzlichen den permanenten Hintergrundscan des anderen deaktivieren. |
|
| | # 7 | |
| Gastposter | Zitat:
Ist dieser ThreatFire in Verbindung mit Avira Antivir Premium unbedenklich und kommen sich nicht in die Quere? Danke! | |
|
| | # 8 |
| Bei Avira AntiVir Premium (also der Bezahlvariante) sind doch Anti-Malware/Spyware/Adware/... mit an Bord, warum willst Du da parallel einen weiteren Hintergrundscanner zum gleichen Thema hinzufügen? Ich rate eher ab. |
|
| | # 10 |
| Klar, aber "ThreatFire" hatte ich zu einem Zeitpunkt genannt, wo überhaupt nicht klar war, was gesucht ist, wo Du ein Produkt abgelehnt hast mit der zitierten Begründung, dass es keinen Hintergrundscanner hat. Das war da blindes stochern im Nebel. Ich bleibe für Dein Anliegen bei meinen Empfehlungen "Malwarebytes' Anti-Malware" oder "Emsisoft Anti-Malware" (dem "a-squared"-Nachfolger, zur Installation der immer noch existenten "free"-Version hatte ich ja bereits ganz zu Anfang auf einen Beitrag im Avast-Forum verwiesen, s.o.). Wieso hast Du von "Ad-Aware" wieder Abstand genommen? |
|
| | # 11 | |
| Gastposter | Zitat:
![]() Ich werde mich für einen entscheiden. DANKE und Grüße! | |
|