Irgendwann habe ich mir eine .exe von nielsennetpanel.com eingefangen. Ob der entscheidende Mouseklick von mir war - was solls.
Seitdem regt sich meine Firewall auf, dass nielsen.irgendwas eine Verbindung ins Internet aufbauen will, was ich geblockt habe.
Bei einer Durchsicht der installierten Programme habe ich dieses Nielsenteil als installiertes Programm gefunden und sofort deinstalliert.
Seitdem nervt eine Website von nielsennetpanel.com mit der Frage, warum ich das deinstalliert habe. Ich habe die Seite zwar geblockt aber es nervt trotzdem.
Hat jemand eine Idee, wie ich die loswerde? Ich finde das schlimm.....
__________________ . Wenn ihr eure Augen nicht gebraucht, um zu sehen,
werdet ihr sie brauchen um zu weinen! .......
03.07.2010, 10:47
#
2
Kuerasser
Helferlein
Hi Sarazena,
wenn Du googlest findest Du herraus, dass Nielsen ein Meinungsforschungsinstitut ist, dass für die Teilnahme an Projekten Punktwe verteilt und damit den Erwerb von Artikeln ermöglicht.
Ich würde denen nur kurz mitteilen, dass ich kein Interesse an sowas habe und die mich aus der Userliste streichen sollen.
__________________ Das was ich hier sage ist meine Meinung und keine Rechtsberatung
Frage nicht, was Dein Land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein Land tun kannstJFK
03.07.2010, 15:59
#
3
sarazena
Plaudertasche
Threadstarter
@Kuerasser
Ich hätte hier nicht geschrieben, wenn das s einfach wäre. Die AGB's sehen eine Kündigung gar nicht vor. Außer natürlich eine Kündigung durch Nielsen.
Statt dessen erfährt man, dass man die Software mit dem Programmmanager jederzeit bequem wieder entfernen kann, was ja auch stimmt. Nur leider wird man ab diesem Zeitpunkt jeden Tag von einer Webseite beglückt in der man gefragt wird, warum man sich abgemeldet hat. Ob und wie man antwortet spielt keine Rolle. 2 oder 3 Tage lang kann man das ja ignorieren aber dann wird es lästig.
Deshalb zurück zur Frage: Wie wird man das wieder los???
03.07.2010, 16:21
#
4
FreewareGuide
Moderator
Ich war es der das Ding nach "Sicherheit (Viren, Trojaner, Spyware, usw.)" verschoben hat, weil mir das das Einzige zu sein scheint, diese nervige Nachfrage. Allerdings müsstest du die noch etwas genauer beschreiben, wird da automatisch der Browser geladen oder erscheint das beim Aufruf des Browsers als Startseite, erscheint das im Standardbrowser oder im IE (oder IE Dein Standard)? Welches Betriebssystem?
Grüße,
Thorsten
03.07.2010, 17:03
#
5
sarazena
Plaudertasche
Threadstarter
Das mit dem Verschieben war schon ok, ich war ja selbst nicht sicher ob es der richtige Platz war.
Ich habe XP Home mit SP3 und FF 3.6.6.
Jedesmal wenn ich den FF starte, spätestens beim öffnen eines neuen Tab's, wird automatisch, in einem eigenen Tab, diese URL geladen (h**p://de.nielsennetpanel.com/pls/mgde/members.install_remove?p_reg_id=**********).
Bei SRWare Iron ist das nicht so.....
03.07.2010, 17:27
#
6
FreewareGuide
Moderator
Also zuerst ganz einfach: "Extras > Einstellungen > Allgemein > Start", ist da was ungewöhnliches?
Oder unter "Extras > Add-Ons"... Ich kann es mir nur erklären dass ein Add-On so noch nicht komplett entfernt wurde.
Auch einen Versuch wert ist es, die URL tasächlich mal aufzurufen - im "privaten Modus" (auch "Extras"), ohne die Reg-Id, also alle nach dem Fragezeichen wegkürzen.
03.07.2010, 17:58
#
7
sarazena
Plaudertasche
Threadstarter
HiHi, ich weiß nicht warum, aber wenn ich mit einer leeren Startseite starte hat der Spuk ein Ende
Vorher hatte ich immer "Fenster und Tabs der letzten Sitzung anzeigen" eingestellt - da hat sich das wohl eingenistet
23.03.2011, 03:17
#
8
Jasa
Nielsen ist ein Partner unternehmen von Facebook und wie schonn Kuerasser sagte ist es ein Meinungsforschungsinstitut und so wie es ausieht hat sich wohl jemand von deinem pc aus sich dort angemeldet um sich vllt credit's für ein spiel in Facebook geholt.