| | # 2 | |
| Gesperrt Registriert seit: 16.03.2009 Ort: Unter den Buchen sollst Du suchen.
| Zitat:
Ich selber benutze es seit Jahren und habe diese Wochen meinen Schlüssel wieder für ein Jahr verlängert. Man hat ja mal vor Jahren behauptet das Programm bremst den Rechner aus, diese Kinderkrankheiten sin seit Langem abgestellt. Es ist schnell schützt Dich vor allem, was im Moment im Netz unterwegs ist und belästigt Dich während der Arbeit mit keinerlei Meldungen. Sondern erledigt alles problemlos im Hintergrund, je nach Einstellung. Ich habe die ganze Palette der von Dir aufgezählten Programme selber getestet und noch einige mehr, aber zurzeit ist Norton nicht zu schlagen. Es gibt das Programm als Kostenlose 30-TageTestversionen hier: Antivirus kostenlos - Antivirus Gratis Download | Norton Downloads - Testversion | |
|
| | # 3 | |
| Registriert seit: 13.11.2009 Ort: hier
| Symantec bleibt Symantec, meine Meinung dazu. Probiere doch mal ESET Smart Security 4 als Testversion aus. Was dafür spricht? NOD 32 hat über Jahre die höchsten Erkennungsraten und die Variante mit Firewall nimmt ähnlich geringe Resourcen in Anspruch wie das ureigene Antivirenprogramm. Zitat:
der Wahn | |
|
| | # 5 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Ähm, NOD32 ist der Name des Virenscanners vom Hersteller ESET. ESET bietet (wie alle anderen bisher genannten Hersteller auch) zusätzlich eine "Security Suite", in der weitere Programme wie Firewall etc. dabei sind. Darum solltest Du gleich die Security Suite testen, insbesondere weil das auch all die anderen Programme waren, die Du oben als Optionen in den Raum gestellt hast (abgesehen von den "Microsoft Security Essentials", die sind auch nur Virenscanner). |
|
| | # 6 | |
| Threadstarter Registriert seit: 19.02.2008 Ort: ---
| Zitat:
1. JEDER kann sich mal verschreiben 2. Haben die von mir genannten Programme Virenscanner/Spyware Scanner UND eine Firewall (und bei ZA weis ich es zu 100% da ich es lange genutzt habe) | |
|
| | # 7 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Es war nur eine Erklärung, nicht böse gemeint. Klang das so? NOD32 hat eben keine Firewall, aber die "ESET Security Suite". Ich bezog mich nur auf diesen einen Satz, den ich auch zitiert hatte. Mögen bitte neutrale Dritte mal sagen, ob ich mich im Ton vergriffen habe oder ob CJ. da nur etwas in den falschen Hals gekriegt hat? Ist nicht meine Absicht, echt nicht, ich möchte nicht mal als Besserwisser rüberkommen, geschweige denn abkanzeln. Grüße, Thorsten |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

McAfee Internet Security
BitDefender Internet Security 2010
ZoneAlarm Internet Security Suite