Benutzerkonto

Alt 29.05.2010, 16:52   # 1
Crying Hero

Hallo alle miteinander,

vorab erst einmal,ich bin, was Befehlseingabe und Programme angeht ein absoluter Laie. Ich wollte heute für meinen jüngsten Sohn einen PC anschließen, den ich von meinem schon erwachsenen Sohn habe. Dort ist Windows 2000 installiert, was an sich kein Problem ist. Aber beim Hochfahren kam das Fenster mit dem Benutzernamen und Passwort. Benutzername steht drin aber Passwort habe ich keins und mein Großer kann sich nicht mehr daran erinnern. Gibt es beim Hochfahren eine Möglichkeit das Fenster zu umgehen und dann später das Benutzerkonto zu löschen?
Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

Danke.

Gruß

Crying Hero
Alt 29.05.2010, 18:33   # 2
elo22

Zitat:
Zitat von Crying Hero
Gibt es beim Hochfahren eine Möglichkeit das Fenster zu umgehen und dann später das Benutzerkonto zu löschen?
Nein. Es gibt aber Software die das auslesen können.

Lutz
Alt 29.05.2010, 20:00   # 3
spohrpc

Donnerwetter elo22m, was für eine Antwort. Bei solchen nichtssagenden sollte Du besser draussen bleiben. Richtiger wäre es gewesen, Du hättest die Software gleich mit genannt. So war sie Unsinn.
An der Software wäre ich selbst interessiert.
spohrpc
Alt 29.05.2010, 20:08   # 4
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Da ich Deine wahre Intention nicht nachprüfen kann gebe ich Dir den Tipp:
Installiere den Rechner neu. Dann weißt Du was drauf ist und wirst nicht von eventuell illegalen (oder gefährlichen) Dingen überrascht...

Grüße Gruzer

PS: Wenn die Festplatte nicht verschlüsselt ist, dann gibt es durchaus Möglichkeiten um das Kennwort zu löschen. Aber dazu sind extra "Werkzeuge" nötig, die ich hier nicht öffentlich vorstellen werde...
(sogar OpenSource)
Alt 29.05.2010, 20:33   # 5
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Um den @grunzer zu ergänzen, es ist nicht nur Unwillen sondern sogar eine nicht ganz klare rechtliche Lage, die eine nähere Nennung schwierig machen, vgl. Hackerparagraph.

Alt 28.05.2012, 11:16 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:16 Uhr.