F-Secure: Problem mit Update der Virendefinition

Alt 22.04.2010, 12:25   # 1
cyorps

Hallo,

da hier jemand vom offiziellen F-Secure reinschaut, versuche ich erstmal hier meine Frage anzubringen, bevor ich offiziell ein Ticket beim Support eröffne.

Wir nutzen die Produkte FSAV4WKS 9.0 und FSCS 9.01. Verwaltet werden die Clients via Server. Zwischen Client und Server hängt noch ein PMP. Das Update von den 8er auf den 9er Versionen habe via richtlinienbasierter Installation durchgeführt. Seit diesem Update ziehen die Clients keine AV-Definitionen mehr vom Server. Änderungen an der Richtlinie hatte ich nicht durchgeführt. Trotzdem habe ich sicherheitshalber eine neue (nackte) Domäne aufgebaut, auf einen Client via Pushinstallation AV4WKS installiert und ihn somit gleich in diese Testdomäne eingebunden. Auch hier werden keine AV-Defs heruntergeladen.

Wenn ich allerdings das Installationspacket vom PM in ein Msi-Paket exportiere und dieses Paket auf einen Clientrechner mit vorhandener Installation (der das Problem des AV-Def-Updates hat) drüberbügle, funktioniert das AV-Def-Update problemlos.

Diese Tatsache macht mich allerdings ratlos, da ich mit diesem Vorgehen nur die Installationsart und keine Richtilinien (damit auch keine Einstellungen) geändert habe. Hat jemand einen Tip, woran dies liegen könnte?

Gruß
cyorps
Alt 22.04.2010, 13:59   # 2
f-secure.de

Hallo cyorps,

vielen Dank für die Nachricht mit dem Hinweis auf diesen Thread. Wir müssen Dich jedoch in diesem etwas komplexeren Fall leider bitten, einen Supportcase aufzumachen.
Hier der Link zum Formular: Kontakt zum Technischen Support

Es wäre gut, wenn du uns dabei eine FSDIAG-Datei vom Server sowie von einem beliebigen betroffenen Client mitschickst. Infos dazu hier: Senden und Erstellen einer FSDIAG-Datei

Bitte schick uns doch anschließend die Support-ID in einer privaten Nachricht hier im Forum.

Wir hoffen, das wir Dir weiterhelfen können.

Viele Grüße
F-Secure Support

Alt 28.05.2012, 11:16 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort

Stichworte
f-secure, fsav4wks, fscs, virendefinition
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:16 Uhr.