| | # -- |
| netzwelt.de | |
| | # 2 | |
| Gastposter | Zitat:
Auch bei mir - ich hab die Premium-Version - macht bei jedem Scan ein nerviges Fenster auf, in dem mir der Einsatz der (in meinem Fall nicht vorhandenen) Rescue-CD vorgeschlagen wird, weil sich über 40 versteckte Dateien auf meinem Rechner befinden. Dort sollte man dann Cancel drücken, sonst startet der Rechner neu, um den vorgeschlagenen Scan einzuleiten, was natürlich nur klappt, wenn man vorher noch schnell die Rescue-CD einlegt. Cancelt man - wie hier von mir vorgeschlagen - das ganze, dann erst startet der eigentliche Scan des Rechners, und das sogar ohne weitere Zwischenfälle (außer bei einem Fund, selbstverständlich). Diese versteckten Dateien sind jedoch (in meinem Fall zumindest) ganz normale Windows Systemdateien, und die sind schon seit Win98 versteckt! So ein ärgerlicher Sch***! Zwar bin ich ansonsten sehr zufrieden, dennoch hoffe ich, dass die das bald mal in den Griff bekommen! Gruß, -Sandstorm- | |
|
| | # 4 | ||
| Gastposter | Hi Daywalker1965 ![]() Zitat:
Wo genau es bei der kostenlosen Personal-Edition einzustellen ist, weiß ich leider nicht, doch bei der Premium-Edition geht man auf Konfiguration >> Allgemeines >> Gefahrenkategorien Dort den Haken bei Scherzprogramme aktivieren und - et voilà - es funktioniert nun auch bei Avira. Das von Dir angesprochene Thema... Zitat:
(es lesen ja noch andere mit, und vielleicht interessiert es den ein oder anderen) Generell finde ich persönlich ohnehin, das man bei den kostenlosen Virenscannern mit Avast 5 vermutlich am besten fährt, denn die Einschränkungen der Avira Personal Edition wären mir viel zu gravierend. Dazu noch dieser riesige Werbescreen bei jedem Update - Nein Danke! Im übrigen verlasse ich mich natürlich auch nicht auf einen Virenscanner allein, obgleich ich von der von mir bezahlten Premium-Version von Avira schon einiges erwarte. Im Zweifelsfalle jedoch prüfe ich mit a-squared Free und VirusTotal noch einmal nach. Einen schönen Abend noch und weiterhin alles gute, -Sandstorm- | ||
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
| | # -- |
| netzwelt.de | |