Kaspersky oder GData - welches Virenschutzprogramm ist besser?

Alt 02.04.2010, 13:13   # 1
jos520

Hallo,

ich habe schon kostenlose Virenschutzprogramme ausprobiert, doch sie reichen bei mir nicht, da ich viel im Internet surfe. Ich habe anti vir und avast getestet, aber nachdem ich mit der Kaspersky Internet Security Testversion mal einen Virensuchlauf gemacht habe, war ich gar nicht zufrieden, sehr viele Viren und Trojaner. Ich will mir jetzt demnächst einen kostenpflichtigen Virenschutz zulegen.
Ich schwanke jetzt zwischen Kaspersky und GData, sollen beides sehr gute Programmme sein. Welches ist besser?

Danke schon mal im Vorraus

jos520
Alt 02.04.2010, 18:21   # 2
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Zitat von jos520 Beitrag anzeigen
Ich schwanke jetzt zwischen Kaspersky und GData, sollen beides sehr gute Programmme sein. Welches ist besser?
Norton Internet Security 2010

Denn eine klassische, allein auf Signaturen basierende Erkennung, ist im Kampf gegen die Schädlingsflut nicht mehr zweckmäßig. Symantec setzt ab Norton Internet Security 2010 auf ein reputationsbasiertes Sicherheitsmodell. Offenbar erfolgreich: Die ermittelten Erkennungsraten der Analysten von AV-Test zeigen ein solides Bild der im Produkt untergebrachten Schutzmechanismen. Im Testfeld liefert die Suite damit den ausgewogensten Gesamtschutz.

Trotz der Vielzahl der Schutzmaßnahmen wirkt Norton Internet Security 2010 niemals kompliziert. Während Einsteiger problemlos mit der Suite und ihren guten Standardeinstellungen zurechtkommen sollten, können Profis mit den zahlreichen Konfigurations-Dialogen das Produkt an ihre Bedürfnisse anpassen. Dank kostenlosem Support und der gratis nachrüstbaren Kindersicherung eignet sich die Suite auch für den Einsatz auf Familien-PCs. Wer (Online-)Backup-Funktionen erwartet, muss allerdings auf ein kompletteres Produkt ausweichen. Größter Kritikpunkt an Norton Internet Security 2010 ist die im Testfeld nur mäßige Performance.

All das kann ich bestätigen, da ich selbst Anwender des Programms bin. Und alles andere an gängigen Programmen der gleichen "Bauart" selbst getestet habe.
Damit kann ich sagen es ist im Moment das beste, darum ist es auch nicht kostenlos zu haben.
Alt 02.04.2010, 18:34   # 3
-Sandstorm-
Gastposter

Ich selbst bin zwar zufriedener 2-Jahres-Abonnent der Premium-Version von Avira, doch bei einem Vergleich zwischen G DATA und Norton Internet Security würde ich sofort zu Norton greifen.

Eine 3-PC-Lizenz von G DATA hatte ich zwar auch mal, allerdings habe ich die trotz Restlaufzeit von etwas mehr als 10 Monaten nach nur sechs Wochen deinstalliert.
Weder der meiner persönlichen Meinung nach absolut nicht vorhandene Kunden-Service noch die Leistung haben mich wirklich überzeugt. Ich war äußerst unzufrieden mit diesem Produkt!

Norton Internet Security hatte ich allerdings selbst noch nicht, daher kann ich derzeit keinerlei Aussagen dazu treffen.
Da ich mit Avira auch äußerst zufrieden bin, kann es wohl auch ein wenig dauern, bis ich diesbezügliche Erfahrungen gemacht habe.

Gruß,
-Sandstorm-
Alt 03.04.2010, 08:14   # 4
jos520
Threadstarter

Aha. In Tests der Computerbild und andere Websiten ist GData bzw. Kaspersky eigentlich fast immer erster Stelle.
Alt 03.04.2010, 10:25   # 5
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Aha. In Tests der Computerbild und andere Websiten ist GData bzw. Kaspersky eigentlich fast immer erster Stelle.
Aber auch nur fast, wenn Du "aufmerksam" ließt ist immer Norton 2o10 das beste Programm von allen getesteten.
Also nächstes mal, Brille auf ......
Alt 03.04.2010, 14:34   # 6
-Sandstorm-
Gastposter

Zitat:
Hallo jos520.

Genau deswegen habe ich ihn ja auch gekauft, weil er eben angeblich immer Testsieger ist, zumindest laut eigenen Angaben.
Mein Kommentar stellt jedoch keinen Testbericht dar, sondern eine individuelle, persönliche Meinung.

Frohe Ostern,
-Sandstorm-
Alt 04.04.2010, 11:25   # 7
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Zitat von -Sandstorm- Beitrag anzeigen
Norton Internet Security hatte ich allerdings selbst noch nicht, daher kann ich derzeit keinerlei Aussagen dazu treffen.
Bekommst Du aber auch als 30 Tage Test Version. Norton Test Versionen: Norton-Virenschutz gratis, Antivirus-Testsoftware gratis | Kostenlose Norton-Tools als Download zum Testen

Alt 28.05.2012, 11:15 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:15 Uhr.