| | # 3 |
| Threadstarter Registriert seit: 25.03.2010
| Hallo! Also, ich bin mal überhaupt nicht der Fachmann, was Sat-Anlagen angeht. Daher sorry, wenn ich nicht alles gleich verstehe. Ich habe nochmal nachgesehen und festgestellt, dass alle Sender empfangen werden können mit Ausnahme der Transponder-Frequenz 11973. Nur diese funktionieren nicht. Mein Receiver sagt mir, das die Signalstärke bei ca 60 % liegt, die Qualität dagegen bei 0 %. Bei allen anderen Frequenzen bewegt sich die Stärke im ähnlichen Bereich, die Qualität dagegen immer so gegen 90 - 95 %. Ansonsten wurde die Anlage vor 7 Jahren durch eine Firma verlegt. 4 Leitungen vom LNB in den Multischalter und aus dem Multischalter 6 Leitungen einzeln in verschiedene Zimmer unseres Hauses. Jede Leitung endet in einem anderen Zimmer in einer Sat-Dose und wird auch nicht von 2 Abnehmern genutzt. Es hat bisher immer alles funktioniert. Leider gab es vor ein paar Wochen ein Problem mit unserer Stromversorgung, was wohl den alten Multischalter ( Spaun 5606 ) irgendwie beschädigt hatte. Daher hatte ich einen neuen eingebaut und dabei Kabel für Kabel einzeln in die jeweiligen Anschlüsse umgesteckt. Ein Vertauschen einer Leitung kann ich eigentlich daher ausschließen. Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich. Danke -----Doppelpost zusammengeführt am 26.3.2010 um 10:53:57----- Edit: Der alte Multischalter hatte die Bezeichnung 5602 Außerdem war der durch den Techniker damals auf die Spannung 18 V gestellt. Soll ich den neuen auch auf die 18 V stellen oder bei 12 V lassen? Danke |
|
| | # 4 |
| Threadstarter Registriert seit: 25.03.2010
| Nochmal edit: Problem gelöst. 2 Kabel waren vertauscht. Hatte nicht damit gerechnet, dass der selbe Hersteller auf seinen Produkten die Reihenfolge der Eingänge ändert (VL, HL, VH, HH zu VL, VH, HL, HH). Vielen Dank an Dipol für die Hilfe ! |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |