Md 26001

Alt 24.03.2010, 15:42   # 1
Colorman

Ahoi zusammen,
ich habe eine Frage zum Medion 26001. Wenn ich mich an die Anleitung halte und die Brücke vom LNB 02 auf den IF OUT 1 stecke, habe ich keinem Empfang von DSF, TELE 5 usw.
Stecke ich die Brücke vom LNB 02 auf den IG OUT 2 ist es kein Problem. Warum? Hat jemand eine Idee. Und ist es so richtig?
Gruß
Colorman
Alt 24.03.2010, 23:18   # 2
Dipol
Team SAT-Technik

Hallo Colorman, herzlich Willkommen im Forum!

Zitat:
Zitat von Colorman Beitrag anzeigen
Ahoi zusammen,
ich habe eine Frage zum Medion 26001. Wenn ich mich an die Anleitung halte und die Brücke vom LNB 02 auf den IF OUT 1 stecke, habe ich keinem Empfang von DSF, TELE 5 usw.
Stecke ich die Brücke vom LNB 02 auf den IG OUT 2 ist es kein Problem.
Entweder gibt ein Tuner auf der vertikalen Ebene etwas zuviel Spannung aus, oder der Multischalter bzw. LNB schaltet zu früh auf die horizontale Ebene um.

Die Schaltschwelle für die vertikale Polarisation liegt bei < 14,5 Volt, für die horizontale Polarisation bei > 15,5 Volt.
Alt 13.03.2011, 09:38   # 3
statonet

Zitat:
Ahoi zusammen,
Stecke ich die Brücke vom LNB 02 auf den IG OUT 2 ist es kein Problem. Warum? Hat jemand eine Idee. Und ist es so richtig?
Gruß
Colorman
Im Instalationsmenu muss unter Tuner Loop ausgewählt werden, dann funzt es. Wenn Du die Brücke auf IG out 2 Steckst, kannst du nur die programme aufnehmen die du gerade schaust. Ist nicht Sinn der Sache.

Ich hoffe ich konnte helfen
Alt 13.03.2011, 12:45   # 4
Dipol
Team SAT-Technik

Zitat:
Zitat von statonet Beitrag anzeigen
Du die Brücke auf IG out 2 Steckst, kannst du nur die programme aufnehmen die du gerade schaust.
Bei Master-Slave-Betrieb ist der nachgeschaltete Tuner auf die vom Master-Receiver angewählte Satellitenebene und nicht nur das angewählte Programm beschränkt. Das sowohl bei interner Durchschaltung wie auch bei Brückenschaltung. Sinnvoller Weise sollte Tuner 1 als Master und Tuner 2 als Slave geschaltet sein.

Die meisten deutschen Programme senden auf der horizontalen Highbandebene. Sport 1 (ex DSF) und TELE 5 aber auf der vertikalen Highbandebene. Hat der Master eine andere Ebene angewählt, können -mit interner oder externer Brückung- diese Programme natürlich nicht empfangen werden.
Zitat:
Wenn ich mich an die Anleitung halte und die Brücke vom LNB 02 auf den IF OUT 1 stecke, habe ich keinem Empfang von DSF, TELE 5 usw.
Was im Master-Slave-Betrieb normal ist, wenn Tuner 1 eine andere Ebene angewählt hat.
Zitat:
Nachdem diese Brücke dazu führt, dass Tuner-Eingang 2 an seinem eigenen IF-Ausgang angeschlossen ist, kann diese Schilderung nicht zutreffen. Das hatte ich eingangs übersehen.

Wenn Tuner 1 auf vertikal high eingestellt ist, muss auch Tuner 2 mit der Brücke LNB 2 auf IF 1 Zugriff auf Sport 1 und TELE 5 haben.

Alt 28.05.2012, 11:14 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:14 Uhr.