Welchen Digitalen SAT Receiver?

Alt 22.03.2010, 20:24   # 1
Mimus

Hallo Community,

unser alter analoger Nokia Twin Receiver hat den Geist aufgegeben. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen Twin Receiver. Meine Satelitenanlage ist Digital, d.h. der Empfangskopf ist digital. Ich habe einen DVD Recorder und einen Flachbildschirm. Ich bräuchte also einen neuen digitalen Twin Sat Receiver. Kann mir da mal einer ein entsprechendes Gerät empfehlen, da ich mir in den Fachmärkten nichts unnötiges aufschwatzen lassen möchte.

Um Strom zu sparen wäre es vielleicht sinnvoller ein Digitalen Twin Receiver mit intergriertem DVD Recorder zu kaufen? Dann hätte ich nur noch ein Gerät unterm TV stehen.

Im voraus schon vielen Dank für eure Hilfe.

mfg
Alt 23.03.2010, 21:20   # 2
grimreaper

Benutzerbild von grimreaper

Herzlich Willkommen im Forum :liebegru:

Da ist die Auswahl recht groß.
Es gibt tatsächlich welche mit eingebauten DVD Recorder, aber die sind mit um die 1000€ nicht so ganz preiswert...

Wozu soll denn der DVD Recorder dienen?
Wenn es nur um das Aufnehmen geht, dann reicht es auch einfach einen mit eingebauter Festplatte zu kaufen, da kann man dann viel komfortabler aufnehmen und auch deutlich mehr. 100h und mehr sind da kein Problem.
Als HDTV Variante kostet so ein Twin dann aber mal fix 400-500€.

Kommt es denn eher auf den Preis an, wenn ja auf welchen oder z.B. auf besonders einfache Bedienung?
Alt 23.03.2010, 22:22   # 3
Ralfilein

Zitat:
Zitat von grimreaper Beitrag anzeigen
Es gibt tatsächlich welche mit eingebauten DVD Recorder, aber die sind mit um die 1000€ nicht so ganz preiswert...
Hi,

wir haben uns für meinen Vater den Panasonic DMR-BS750 ausgeschaut, da er Aufnehmen, Kopieren und seine Aufnahmen
auf DVD brennen will.
Er ist zwar Rentner, aber mit einem PC kann er nichts anfangen und seinen jetzigen Kabel HDD DVD-Rekorder kann er 1a bedienen.
Daher ist dieses "all-in-one" Gerät für ihn perfekt - evtl ja auch für den TE

Die ersten Erfahrungen im hifi-forum sind auch ganz gut

Das Gerät hat alles mein Vater braucht, sprich DVD/BR Rekorder, Festplatte und TwinReceiver.
Leider ist das Ding noch flitscheflatsche neu und kostet daher >900€.
Aber zumindest wir sind ja noch in der groben Planungsphase für SAT und
haben also noch etwas Zeit
Alt 24.03.2010, 04:14   # 4
Mimus
Threadstarter

Hi,
vielen Dank für die Antworten.
Also > 900 - 1000 Euro muss wirklich nicht sein. Dann tendiere ich lieber zu einem reinen digitalen Twin Receiver. Dieser muss nicht über eine HDD verfügen, weil ich dann am DVD Recorder aufnehmen kann.

Welche Geräte wären da zu empfehlen?

MfG
Alt 24.03.2010, 21:59   # 5
grimreaper

Benutzerbild von grimreaper

Also die beiden Platzhirsche bei den HDTV Twinreceivern sind der
Technisat Digicorder HD S2
TechniSat DigiCorder HD S2 Plus 160GB schwarz (0100/4720) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
und der Vantage HD8000S
Vantage HD 8000S PVR Twin 250GB Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Günstiger ist der Technotrend TT-select S-950.
TechnoTrend TT-select S950 HD PVR 160GB Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Alt 28.05.2012, 11:14 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:14 Uhr.