Brauche dringend Hilfe

Alt 19.03.2010, 23:16   # 1
fridolin1969

Ich brauche einmal dringend Hilfe. Wir haben aus unserem Ort schon alle Techniker hier gehabt und keiner findet den Fehler. Also: Wir haben ein Zweifamilienhaus. Beide Haushalte sind an einer Schüssel angeschlossen. 1. EG funktioniert alles einwandfrei, egal welcher Sender. OG nur Probleme. Wir haben auf fast allen Programmen kein Signal. Dabei ist die Signalstärke bei 77 aber die Signalqualität bei 0. Reciever und Kabel sind bereits ausgetauscht. Wer weiß eine Antwort.
Alt 20.03.2010, 13:29   # 2
Dipol
Team SAT-Technik

Hallo fridolin1969, herzlich Willkommen im Forum!

Zitat:
Zitat von fridolin1969 Beitrag anzeigen
Ich brauche einmal dringend Hilfe. Wir haben aus unserem Ort schon alle Techniker hier gehabt und keiner findet den Fehler. Also: Wir haben ein Zweifamilienhaus. Beide Haushalte sind an einer Schüssel angeschlossen. 1. EG funktioniert alles einwandfrei, egal welcher Sender. OG nur Probleme. Wir haben auf fast allen Programmen kein Signal. Dabei ist die Signalstärke bei 77 aber die Signalqualität bei 0. Reciever und Kabel sind bereits ausgetauscht. Wer weiß eine Antwort.
Dein Vertrauen in unsere Ferndiagnosen in allen Ehren, aber die Angaben zur Antennenanlage sind etwas dürftig. Bislang sind nur zwei Single-Anschlüsse geschildert, für die würde ein einfaches Twin-LNB genügen. Merkwürdig nur dass der LNB dann noch nicht gewechselt wurde.

Wenn noch mehr Anschlüsse existieren, bitte noch nähere Angaben zu LNB, Multischalter, Alter der Kabel, UniCable etc. posten.
Alt 21.03.2010, 11:19   # 3
fridolin1969
Threadstarter

Hallo Dipol,

vielen Dank für Deine Nachricht. Ich hoffe, wir haben den Übeltäter schon gefunden. Ein Nachbar hatte das gleiche Problem. Wir können 4 Fernseher an unsere Schüssel anbringen. Ein Anschluss ist defekt. Wir haben ihn getauscht und es scheint zu funktionieren. Trotzdem vielen Dank für die Mühe.

Alt 28.05.2012, 11:14 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:14 Uhr.