| | # 3 |
| Threadstarter Registriert seit: 10.03.2010
| Den Potentialausgleich habe ich mir noch nicht angesehen, dieser sollte aber bereits durchgeführt worden sein. Ansonsten werde ich diesen noch nachrüsten. Das Kabel habe ich nur gewählt, da es "laut Angabe" eine geringe Dämpfung besitzt und mit einem Vollkupferinnenleiter ausgestattet ist. Da das Schirmungsmaß der verlegten Kabel (WISI) wahrscheinlich eh um die 85dB liegt, hat es ja auch sonst wirklich keinen Sinn besseres Kabel zu wählen. Ausser, das Unicable funktioniert aufgrund der Vorinstallation nicht, dann hat man wenigstens zu den Komponenten schonmal gute Kabel liegen. Die Receiverwahl hängt natürlich von dem Geldbeutel der Leute ab und die wollen eben nicht so viel ausgeben, sind sogar mit dem analogen Bild noch zufrieden. ![]() Somit fällt eine zusätzliche Kaskade erstmal aus. Aber die Idee ist gut, wäre ich gar nicht drauf gekommen. Der günstig Spruch könnte auch von mir sein, ich sehe das genauso. Aber es ist ja nicht für mich. Ansonsten liege ich mit meiner Plaunung aber nicht falsch, oder? Vielen Dank! |
|
| | # 4 | |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 19.03.2007
| Zitat:
![]() Wegen der UniCable-Tücken sollte man immer möglichst wenig Wohnungen auf einem Router-Ausgang zusammen schalten. Der 2 x 4 Router ist schon mal besser als ein 1 x 8 Router. Es geht aber auch noch kleinzelliger. | |
|