| | # 4 |
| Threadstarter Registriert seit: 06.04.2009
| Wollte nicht extra ein neues Thema eröffnen und es passt hierzu. Da ich immer noch auf der Suche nach einem HD Receiver bin, habe ich jetzt die technischen Anforderungen angepasst, welches das Gerät besitzen sollte. Ich würde gerne von euch Wissen welcher HD Receiver vom Preisleistungsverhältnis der beste wäre. Anforderungen: HD+ Sky für nachträglichen Einsatz, ist aber kein muss. Festplatte, ist auch kein muss. Coaxial Ausgang? Für dolby Anlage DVB-S2 Wäre nett wenn ihr mir welche Empfehlen könntet oder nen Shop wisst. |
|
| | # 5 |
| Da ich jetzt schon einiges über HD+ gelesen habe, was ausschließlich negativ ist, kann ich mich nicht richtig entscheiden, aber tendiere immer mehr zum normalen hd receiver. Im moment habe ich einen ausgeliehenen Humax PR-HD 1000 und muss sagen das dass Bild genau so schlecht ist wie normales Digital, obwohl über HDMI angeschlossen ist. Könnt ihr mir nicht helfen den richtigen Receiver zu finden? In einem anderen Thread habe ich schon um Kaufberatung gefragt. Hier der Receiver den ich mir "eigentlich holen wollte". http://www.cyberport.de/tv-audio/tv-...l-hdplus-.html |
|
| | # 6 |
| Registriert seit: 17.03.2009
| Hallo, wenn Du ein Gerät erwischst, das in Ordnung ist, kann ich den Kathrein UFS922 empfehlen. Bei denen mit Problemen (auf board.mykathrein.de findest Du mehr dazu) ist es in der Regel nach dem ersten einschicken okay. Ist allerdings eine andere Preisklasse, da zwei HD-Tuner und Festplatte. Gibt es jetzt aber auch mit kleinerer Festplatte. Bzw. gibt es auch andere Modelle ohne Festplatte oder mit Single-Tuner. |
|
| | # 7 |
| Ähm, danke für deinen Beitrag, aber wieso sollte ich mir ein Gerät besorgen womit ich wahrscheinlich Probleme kriegen werde? Dann habe ich wieder die Lauferei. Da hole ich mir doch besser ein Gerät was sofort von Anfang an funktioniert. Kann es sein das ich dich falsch verstanden habe? Ich denke du meinst das Kathrein nicht so benutzerfreundlich ist. |
|
| | # 8 |
| Nein, ich bin mit meinem Kathrein absolut zufrieden. Die Kühlerprobleme sind wohl bei den neuen mit der kleineren Festplatte wohl auch behoben. Und die Handhabung ist meines Erachtens top. Ich glaube aber, dass sich in dem Kathrein-Forum die paar handvoll treffen, die Probleme haben (wie in vielen anderen Foren auch). Ich habe keine Ahnung, wieviele Geräte Kathrein verkauft, denke aber, dass es wesentlich mehr sind, als die, die in dem Forum vertreten sind. Allerdings wollte ich aber auch nicht unter den Tisch kehren, dass es Problemen geben kann. Sonst heißt es nur, was hast Du mir da empfohlen. Ich würde das Gerät bestellen, auf Herz und Nieren testen und zur Not innerhalb der Wiederrufsfrist zurücksenden, egal welches Gerät. Meine Kathi gebe ich nicht mehr her. |
|
| | # 9 | |
| Zitat:
Ist der Receiver von dir HD+ fähig? Mir ging es ja eigentlich darum, ob mir jemand zu HD+ raten kann oder ob ich mir einen HD Receiver holen soll. | |
|
| | # 10 |
| Einerseits ist er auf nicht legalem Weg wohl jetzt bereits HD+ fähig. Ich selber interessiere mich da nicht dafür, da mich die 50 Euro pro Jahr wegen der paar Sender stören. Zumal ich wegen der Kabelgebühren von nicht ganz 200 Euro pro Jahr gewechselt habe und die Bildqualität schon jetzt wesentlich besser ist. Zum anderen soll wohl von der Firma, die für HD+ zuständig ist, wohl ein sogenanntes Legacy-Modul für das Gerät auf den Markt kommen. Dann wäre es offiziell dafür geeignet hätte wohl aber diverse Einschränkungen bei diesen Sendern, so wie jetzt bereits die HD+-Receiver. Von daher: Mir reichen die frei Verfügbaren HD-Sender und den Rest schaue ich in SD, was immer noch besser als analoges Kabel ist. |
|
| | # 12 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Ich bringe mal die Receiver von TechniSat ins Spiel: Eine Top-Bildqualität bei einfacher, sehr gut durchdachter Bedienung, dazu die vielen Mehrwertdienste von TechniSat, z.B. isipro oder SiehFern Info, machen den TechniSat HD S2 zu einem heißen Favoriten. Problem nur: Ein Sonderangebot ist das Gerät nicht gerade, aber sein Geld wert. Wenn es billiger sein soll, gibt es bei Aldi ab Montag einen HD-Receiver mit Twin-Tuner und Festplatte. In Bezug auf Bildqualität überzeugt auch dieser Receiver durchaus. Auch die einwandfreie Funktion kann man ihm nicht absprechen. Allerdings könnte der Kundendienst von Medion besser sein. Auf eine Anfrage von mir, ob dieser Receiver unicable-tauglich sei, antwortete mir Medion nur mit einer automatisch generierten, völlig nichtssagenden Mail. Es wurde zwar angekündigt, daß ich noch eine qualifizierte Antwort bekommen würde, aber darauf warte ich heute noch. Wenn du einen guten Receiver suchst, aber mit einem etwas durchwachsenen Kundendienst leben kannst, wäre das vielleicht etwas für dich. Ergänzung: Ich habe soeben noch einmal versucht, eine Anfrage über das Kontaktformular an Medion zu senden. Das ist nun auch nicht mehr möglich, denn es wird die Eingabe der Gerätenummer in ein Pflichtfeld verlangt. Nichts desto trotz bietet die Seite die Anfragemöglichkeit "Information vor dem Kauf". Nur woher soll ich die Gerätenummer nehmen, wenn ich das Gerät noch gar nicht gekauft habe? So kann man Anfragen von potentiellen Kunden auch abbügeln. Sorry, liebe Medion-Leute, verarschen kann ich mich alleine. :vogel:
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! |
|
| | # 13 |
| Registriert seit: 17.07.2010
| Wenns kein Twin sein muß und interne HDD nicht nötig ist, dann einen Telestar Diginova HD. Kostet keine 200, ist ein abgespeckter Technisat HD8-S, aber nur was die Ausstattung betrifft. Meiner Erfahrung nach unschlagbar in der Preisklasse. Falls du mal aufnehmen willst, externe USB-HDD einstecken und fertig. |
|
| | # 16 | |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 19.03.2007
| Zitat:
Der Klassiker MF 4S ist im Prospekt in der Version mit Conax und Cryptoworks noch als DIGINOVA 3 CRS + aufgeführt. | |
|
| | # 18 | |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Ergänzung Medion: Nach einer Mail an Aldi habe ich sofort Antwort bekommen. Auf das eigenartige Verhalten der Internet-Seite ist man zwar nicht eingegangen, aber ich habe jetzt die entscheidenden technischen Daten. Der Receiver unterstützt: Zitat:
Unicable nach EN 50494 wird hingegen nicht unterstützt. Falls du keine Unicable-Anlage hast, bekommst du mit dem Aldi/Medion Receiver ein Twin-Gerät mit sehr gutem Preis-Leisungsverhältnis. Vergleichbare Geräte anderer Anbieter kosten auch schon mal leicht das Doppelte. Beeil dich aber, wenn du noch einen von diesen Receiver willst, hier in Herne waren sie schon am Angebotstag abends ausverkauft.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |