Suche nach SAT-Receiver

Alt 12.03.2010, 18:13   # 1
HSV-Supporter

Hallo liebe Gemeinde !

Das Einfamilienhaus steht und die Sat-Anlage wird aktuell installiert (Schüssel).

Nun steht die Entscheidung für die geeigneten Receiver noch aus. Dabei benötige ich jedoch Eure Hilfe.

Hier meine Anforderungen:
> im Wohnzimmer sollte ein Twin-Receiver angeschafft werden (wg.
möglicher Aufnahmefunktion)
> im Arbeitszimmer reicht ein normaler Receiver
> aktuell werden noch Röhrenfernseher genutzt (so lange Sie halten)
> zukünftig werden sicherlich Flachbildfernseher folgen
> aktuell ist HDTV somit noch nicht notwendig, aber als
Zukunftsanschaffung bereits sinnvoll (oder nicht !?)
> möglichst gutes Preis-/Leistungsverhältnis

Für Eure Anregungen bin ich Euch dankbar. Sollte ich bereits jetzt HDTV-nutzbare Receiver kaufen oder lieber billige Produkte und die Entwickung abwarten. Sind die Receiver nicht in den neuen Fernsehern schon integriert ?

Vielen Dank im Voraus.

mg707
Alt 13.03.2010, 20:47   # 2
webjunkie

Also fürs Wohnzimmer würde ich den Technisat Digicorder HD S2 Plus empfehlen. Der ist vom Bedienkomfort nicht zu toppen. Altenativ geht auch Vantage HD 8500S. Als günstige Receiver für die anderen Zimmer bietet sich Smart MX 92 HDTV CI an. Von dem gbt es, wie ich bei Geizhals gelesen hab, aber mehrere Hardwarerevisionen und jede ist nicht gleich gut. Denk aber bei der Installation daran das du für den Twinreceiver ZWEI Kabel vom Multischalter ins Wohnzimmer verlegen musst, sonst ist der Sinn eines Twinreceiver ad absurdum geführt. Ich würde überall zwei Kabel hinlegen, ob du sie sofort brauchst ist ja erstmal unerheblich, aber wenn du sie brauchst mußt du keine Wände mehr aufzureißen.

Mfg

Alt 28.05.2012, 11:13 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort

Stichworte
sat anlage, sat receiver
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:13 Uhr.