Sateliteneinstellung

Alt 10.03.2010, 20:55   # 1
diverfq

Hallo,

vieleich koennt ihr mir ja helfen. seit geraumer zeit kann ich nur noch auf astra 19,2 horizontale sender empfangen. also kaufte ich mir einen neuen reciever, aber das problem blieb. die schuessel ist optimal ausgerichtet. kabel neu, telefon an einen anderen ort gestellt. keine ahnung was es noch sein kann. mein LNB hat 4 ausgaenge. wenn ich das kabel wechseln tue auf einen anderen ausgang, dann kann ich zb. dmax ec. empfangen aber die anderen nicht. wechsel ich wieder dann kann ich alle andern programme empfangen. liegt es vieleicht am LNB, das dieser zu alt ist ( ca 4 jahre )
wuerde mich freuen wenn ich auf diesem wege ein paar tips bekommen wuerde.
danke im voraus

Frity
Alt 11.03.2010, 09:36   # 2
Dipol
Team SAT-Technik

Hallo Frity, herzlich Willkommen im Forum!

Zitat:
Zitat von diverfq Beitrag anzeigen
Hallo,

seit geraumer zeit kann ich nur noch auf astra 19,2 horizontale sender empfangen.

mein LNB hat 4 ausgaenge. wenn ich das kabel wechseln tue auf einen anderen ausgang, dann kann ich zb. dmax ec. empfangen aber die anderen nicht. wechsel ich wieder dann kann ich alle andern programme empfangen. liegt es vieleicht am LNB, das dieser zu alt ist ( ca 4 jahre )
Auch wenn der erste Satz eine andere Deutung zulässt gehe ich davon aus, dass du ein Quad-LNB hast, bei dem die vertikale Polarisation von ASTRA nur teilweise zu empfangbar ist.
Quad-Billig-LNB sind nicht gerade für besondere Langlebigkeit berühmt. In der Werbung liegt das Rauschmaß umso weiter unter dem physikalisch möglichen Wert von 0,7 dB, je billiger es ist. Am Alter des LNB liegt es somit nicht, an der Qualität evtl. schon.

Wenn einzelne vert. polarisierte Programme zu empfangen sind, ist ein Defekt des Receivers oder der Kabelverbindungen auszuschließen. Ich tippe auf einen LNB-Defekt und empfehle dir ein LNB des Herstellers ALPS. Ich habe noch keinen einzigen Ausfall eines ALPS-Raketenfeed-LNB erlebt.
Alt 11.03.2010, 21:28   # 3
diverfq
Threadstarter

hallo,

danke fuer die schnelle antwort.
bis vor ca. 3 wochen lief alles normal. scheint also so das ich den LNB wechseln muss !? habe meinen schon mal gegen einen anderen ausgetauscht und hatte das gleiche problem, muss dazu sagen das dieser lnb auch schon etwas aelter ist, aber unbenutzt.
werde mir mal einen neuen leisten und mich dann wieder melden, danke

fritz

Alt 28.05.2012, 11:13 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:13 Uhr.