Schüssel auf Hotbird ausrichten

Alt 09.03.2010, 20:43   # 1
snwbnd

Hallo zusammen,

habe versucht mit meiner Schüssel auf Hotbird auszurichten, bisher erfolgslos. Später sollen Astra und Hotbird empfangen werden, der Receiver checkt mir aber nur Astra-Signalstärke ab.. Wie kann ich das umstellen?

Receiver ist ein Humax VACI-5300
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0217.jpg (103,3 KB, 11x aufgerufen)
Alt 10.03.2010, 11:21   # 2
Titan

ich würde mal sagen du bist auf dem falschen sat gelandet, ausserdem sind ja bei astra auch signalstärke 0. Dreh dein Schüssel ganz wenig nach rechts das sind mm arbeit, am besten schaust du mal bei Satellite Finder / Dish Pointing Calculator with Google Maps | DishPointer.com nach ,dort deine stadt und den sat auswählen dann kannst du ungefähr die richtung sehen, sonst ist auch satlex.de eine gute hilfsreiche seite.
Gebe vorher irgendein freqz. von Hotbird ein und dann bewege dein schüssel ganz langsam bis signal kommt. Müsste gehen den Hotbird zu finden ist ganz einfach, hatte den mit meiner 60ziger ohne satfinder gefunden, einfach in die richtung gehalten und zaaaack war der da!
Alt 11.03.2010, 08:55   # 3
snwbnd
Threadstarter

Signalstärke ist 0 weil ausgesteckt, musste bei der Kälte das Fenster schliessen
Das Problem ist, dass ich nicht umschalten kann, Astra ist fest eingestellt. Ich habe noch einen neuen Receiver der aber bisher an Video-Ausgang nicht funzte, probiere diesen nochmals aus, vielleicht kann ich da etwas einstellen!

Alt 28.05.2012, 11:13 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:13 Uhr.