| | # 5 |
| Registriert seit: 20.04.2007 Ort: Harz
| Du verwendest bereits einen Digitalreceiver, daher muss dein LNB auch digitaltauglich sein. Deswegen ist Dipol ein wenig, na sagen wir mal erstaunt Deinem Fernseher ist es grundsätzlich egal, ob er ein analoges oder ein digitales Signal darstellen muss. Da dein Receiver keinen HDMI Ausgang hat, ist er mit dem Fernseher nur über SCART verbunden, so dass das schönen digitale Signal erst in ein analoges umgewandelt wird und daher nicht mehr optimal ist. |
|
| | # 6 |
| Threadstarter Registriert seit: 13.04.2006
| So, jetzt weiss ich besser Bescheid. Ja, davor, wie viele "Komsumer" habe ich keine Ahnung gehabt, und die Frage stellen sich, wenn es darum geht, was zu ändern, (und ob mein Sat-Empfanger digital oder analog tauglich war und was die "Kriterien" dafür waren, war auch mir bis jetzt unwichtig bzw unbekannt). Und schliesslich ist das Forum dafür da, dass man was dazu lernen kann, oder? Ich möchte aber den Sat-Reciever wechsel: ich will ein "Twin-Reciever", damit ich gleichzeitig "schauen" bzw. "aufnehmen" kann (ich meine 2 verschiedene Programme). Aufnehmen kann ich mit dem flogenden Gerät: JVC DR-MX1S (Fetsplattenrecorder, womit man "editieren" kann). "Dazwischen" ist ein Audio-Mehrkanal-Reciever von Pioneer VSX-C100 geschaltet für den Ton. Mir wurde folgendes Gerät als Sat-Reciever empfohlen: Telestar Teletwin 3S Sat Reciever. Meine Fragen: - Ist das Telestar-Gerät ok für den Zweck? - Kann ich dann mein Fernsher (auch dann "analog") und mein DVD-Recorder dem anschliessen, damit ich das machen kann, was ich oben erwähnt habe. So habe ich es mir auch vorgestellt: ein Scart in den fernsher und das andere in den DVD-Recorder? Zum Schluss: Ich möchte so lange es geht meinen Fernseher behalten, auch wenn er mir nur was "anologes" rübergibt. Später, wenn er den Geist aufgibt, dann werde ich was "moderneres" besorgen, aber nur dann. Ich freue mich darüber, dass ich noch was lernen kann, wenn man mir dazu hilft! Grüße, Yves |
|
| | # 7 |
| Registriert seit: 20.04.2007 Ort: Harz
| Für einen Twinreceiver benötigst du zwei Leitungen, damit jeder der eingebauten Tuner das komplette Signal zur Verfügung hat. Habt ihr zufällig schon eine zweite Leitung liegen, oder könnte man am LNB noch ein Kabel anschließen? |
|
| | # 8 |
| Threadstarter Registriert seit: 13.04.2006
| Ich war unter wegs, daher die späte Antwort. Ich habe ein LNB + 1 kabel, denn ich mit eine "Splitter" getrennt habe, eine Seite kommt die Antenne rein, auf der anderen Seite kommen die 2 Kabel für TV und VCR. Nun, inzwischen habe ich mir ein Gerät besorgt: Strong SRT 6158. Kennt sich jemand aus mit diesem Gerät? Der Empfang der TV-Sender funktionert, aber bei den mesiten Sendern gibt es die Meldung. "Video funktionert nicht"... obwohl die Sender die gleich H-Polarisation haben?!?!. Meine Versuche, ein Sender aufzunehmen sind bis jetzt gescheitert... (Geräte sind mit Scartkabel verbunden, da wo sie hingehören). Grüsse, Yves |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |