Probleme mit Digital Tv

Alt 08.03.2010, 19:51   # 1
Dave1983

Hallo,

eines möchte ich vorneweg sagen und zwar das ich nicht wirklich Ahnung von Sat-Anlagen habe.

Ich habe das Problem das ich Vertikal keine Signalstärke habe und somit Mtv, Comedy usw. nicht empfangen kann. Sie stehen zwar in meiner Senderliste aber es wird immer "Kein Signal" angezeigt. Desweiteren kommt immer ein Klickgeräusch wenn ich auf einen der Sender schalte die ich nicht empfangen kann.

Da ich nicht genügend Erfahrung damit habe hoffe ich das mir jemand helfen kann was das Problem betrifft.

Noch ein paar Angaben :

Die Empfangsanlage ist digital
dann habe ich in meiner Mietwohnung einen 4 Way Matrix Switch "RMX 4034 R" an der Wand und da bin ich an einem Out1 Ausgang mit meinem Kabel
Der Reciever ist ein Skymaster DX 10

Meine Vermieterin bekommt wohl alle digitalen Programme

Hoffe auf schnelle Hilfe
Gruss Dave
Alt 10.03.2010, 15:37   # 2
Dave1983
Threadstarter

Hat denn keiner einen Ratschlag für mein Problem ??
Alt 11.03.2010, 11:27   # 3
Dipol
Team SAT-Technik

Hallo Dave1983, herzlich Willkommen im Forum!

Zitat:
Zitat von Dave1983 Beitrag anzeigen
Ich habe das Problem das ich Vertikal keine Signalstärke habe und somit Mtv, Comedy usw. nicht empfangen kann. Sie stehen zwar in meiner Senderliste aber es wird immer "Kein Signal" angezeigt. Desweiteren kommt immer ein Klickgeräusch wenn ich auf einen der Sender schalte die ich nicht empfangen kann.

Die Empfangsanlage ist digital
dann habe ich in meiner Mietwohnung einen 4 Way Matrix Switch "RMX 4034 R" an der Wand und da bin ich an einem Out1 Ausgang mit meinem Kabel
Der Reciever ist ein Skymaster DX 10
Wenn die Vermieterin alle Digitalprogramme empfängt, fällt der LNB als Fehlerquelle aus.

Die Umschaltschwelle zwischen der vertikalen und horizontalen Ebene ist mit < 14,5 V und > 15,5 V definiert.

FEHER-ALTERNATIVEN:
  • Der Receiver gibt bei vertikal zu hohe Spannung aus
  • Der Multischalter schaltet zu früh auf horizontal um
  • Die Polarisationsumschaltung im Multischalter ist auf einem oder mehreren Ausgängen defekt.

Zur Prüfung kannst du dein Kabel auf den Multischalterausgang der Vermieterin umstecken. Dieser Multischalter-Exot ist über Google nicht zu entdecken, evtl. bewirkt der die Polaritätsumschaltung noch mit anfälligen Relais.

Alt 28.05.2012, 11:13 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:13 Uhr.