| | # 3 | ||
| Team SAT-Technik Registriert seit: 19.03.2007
| Hallo player, herzlich Willkommen im Forum! Zitat:
Zitat:
Eine Bedienungsanleitung nebst Hinweis auf ein Berechnungsprogramm findest du im unter Google "Bedienungsanleitung T 85" im Forum des Satshop Heilbronn unter "Schnellansicht". Der direkte Link über http://technocom.foren-city.de führt in die Irre, da wird man auf die Wavefrontier Antenne geleitet. Die Positionierung der LNB ist mit dem satcalculator V05 zu errechnen. Der LNB für 7° muss aber mit Blick in den Reflektor relativ weit rechts, der Türksat-LNB relativ weit links montiert sein. | ||
|
| | # 4 |
| Threadstarter Registriert seit: 08.03.2010
| danke für die schnelle antwort vorerst... nur ich hab das problem, dass die lnbs genau verkehrt rum stehen sprich 7° und Hotbird 13° auf L und Astra 19.2° auf R wenn man hinter antenne steht .... laut forum sollen diese genau umkehrt sein was bei mir überhaupt nicht funktioniert weil die antenne an der wand installiert ist und ich sie nicht in die richtung drehen kann damit die lnbs so stehen wie in forum beschrieben ist !!!! ist es vielleicht möglich dass ich von der position wo die antene steht überhaupt kein Türksat 42° empfangen kann?? dachmontage ist nicht erlaubt sonst hätte ich wohl weniger probleme damit denke ich zumindest. hab auch schon die antenne tiefer gestellt wie in der berechnung vorgeschrieben ist, doch so empfange ich weder astra, hotbird,eutelsat7° geschweige den türksat !!! steh wirklich auf dem schlauch und hab schon gegoogelt ob ich irgendwie etwas finde, wie die transponder so stehen wo ich wohne , leider vergebens hier die daten wo ich wohne laut Worldwide map search, route finder and travel directions - powered by Multimap lat : ----- lon : ----- |
|
| | # 5 | |
| Zitat:
Du gehst recht freizügig mit deinen Standortdaten um. Gib Bescheid wenn man die Daten löschen soll. | |
|
| | # 10 |
| Wenn das Gebäude mit dem First in Richtung 23,5° Ost ausgerichtet ist, kann man je nach Hausseite entweder nur Türksat 42° Ost oder EUTELSAT 7° Ost + ASTRA 19,2° Ost empfangen. Da war somit nur zu lernen, dass der Empfang eines Wunschsatelliten durch das eigene Gebäude verschattet werden kann. |
|
| | # 11 |
| Threadstarter Registriert seit: 08.03.2010
| ja das ist es was mich sehr beschäftigt .... ich kann auf der seite eutelsat7° hotbird13° und astra19,2° ohne probleme empfangen...das komische daran ist, die 2 lnb´s für eutelsat und hotbird stehen auf linke seite und astra auf rechte seite, wobei nach anleitung dieses genau umgekehrt sein sollte wenn man hinter der antenne steht..ich fass es mal so auf , eutelsat an der wandseite und astra geht nach aussen... dachte ja deswegen, dass es kein problem wäre wenn ich den lnb für türksat auf rechts einstelle und so versuche, doch wenn du sagst dass trotz allem meine chancen auf null liegen werden brauch ich mir doch nicht die arbeit machen !!! danke und verbleibe player |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |