| | # 3 |
| Registriert seit: 07.06.2009
| Ist schwer zu sagen, da du nicht schreibst ob es HD Receiver oder normale Receiver sein sollen. Zu deiner frage ob das parallel möglich ist: Ja Du kannst an einer Anlage HD und SD Receiver gemischt betreiben. Die HD Receiver empfangen auch die SD Programme. Anlage würde zum Beispiel bei 36,90 losgehen Angebot Anlage. Beim Receiver hängt es dann davon ab ob SD oder HD - mit Festplatte oder ohne usw..... Zubehör brauchst du dann halt noch einen Wand- Balkonhalter falls du die Antenne nicht direkt am Balkon festschrauben kannst. Zum Beispiel sowas: Mastausleger. Dann kommen noch die Kabel dazu, hier bekommst du 20m zu 5 Euro. |
|
| | # 7 |
| Registriert seit: 20.04.2007 Ort: Harz
| Wenn es nicht unbedingt so ein 0.1dB Billig-LNB ist, dann kannst du da für Astra wenig falsch kaufen. Mit diesem hast du ein Spitzenprodukt: seh1 - Alps Quattro-Switch, 0.3 dB typ. 7771 Das ist ein für Astra aber genauso gut: seh1 - FTE Quad-Switch, 0.3dB 7889 Noch ein klein wenig günstiger ist dieses: seh1 - Smart Titanium Quad-Switch 2nd Edition, 0.2dB 8492 |
|
| | # 8 |
| Threadstarter Registriert seit: 07.03.2010
| Das bringt mich schon mal deutlich weiter danke ![]() Ich hab hier mal was zusammengestellt, passt das so fehlt was ? Welches Kabel sollte ich nehmen ? 1x seh1 - Alps Quattro-Switch, 0.3 dB typ. 7771 1x seh1 - 0,85m, Gibertini, Alu-Offset, anthrazit, 88x82cm 7794 1x seh1 - Wand-/Antennenhalter, 50cm, 50mm, Stahl, 300 7996 8x seh1 - F-, 7.0mm, FF-0, vergoldet 7877 ( passt der durch messer oder anderen ? ) 3x seh1 - Sat-Flex-Kabel / Fensterdurchführung 451 , damit ich durch die fenster/balkon gehen kann. Grüße |
|
| | # 9 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Richtig. Und wenn du eine wirklich gute Antenne willst, wäre die WISI OA 85 erste Wahl. Die Antenne sieht gut aus, läßt sich einfach aufbauen und ist sehr stabil. Das einzige, was mich persönlich stört, ist die etwas irreführende Größenangabe: 85 cm sind es von der Spitze der Antenne bis nach unten, einschließlich Feedarm. Ist vielleicht auch ein Vorteil: So nimmt sie weniger Platz auf dem Balkon in Anspruch. Der Astra-Empfang ist, jedenfalls in Verbindung mit einem Alps-LNB, tadellos, auch in HD. Letzten Freitag habe ich erst genau diese Kombination montiert, mit bestem Erfolg. Als Receiver haben sich die Geräte von Smart bewährt: Der MX 04 plus als SD-Receiver und der MX 92 als HD-Gerät. Beide liefern eine wirklich überzeugende Bildqualität und sind einfach zu bedienen. Dank HDMI-Anschluß kann man den MX 04 plus auch an einen LCD- oder Plasma-Fernseher anschließen, ohne gegenüber einem echten HD-Gerät wesentliche Einschränkungen in der Bildqualität zu haben. _______________________ Ergänzung: Die WISI-Antenne ist auch bei SEH zu bekommen, allerdings ist sie auf der Internet-Seite nicht gelistet. Wenn du sie willst, einfach telefonisch bestellen (02323/61887). Die angedachte Gibertini ist natürlich auch geeignet. Die Stecker passen zu diesem Kabel. Den Wandarm - wenn du denn einen solchen verwenden willst - bitte nur so lang wählen, wie nötig. Wenn der Balkon Richtung Süden geht, kann der Arm ruhig kürzer gewählt werden, dadurch wird das Drehmoment an der Befestigungsplatte vermindert. Allerdings muß der Wandarm ausreichend lang sein, damit die Antenne beim Ausrichten nicht gegen die Wand stößt. Eine Alternative wäre eventuell ein Standfuß. Mit einer 50x50 cm Gehwegplatte beschwert, steht dieses Teil recht sicher und bietet der Antenne guten Halt. ______________________ Noch eine Ergänzung: Es dauert nicht mehr lange, und Unitymedia muß die Anlage sowieso umbauen, da spätestens 2012 die analogen Programme abgeschaltet werden.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |