Brauche Rat bei Receiver Kauf

Alt 07.03.2010, 10:07   # 1
Ibo1

Erst mal hallo zusammen,

Ich würde gerne um einen Empfehlung bitten...

Also, zur Zeit haben wir einen sehr lauten Aldi DVD Rekorder einen "HD Ready Fernseher" und eine Digitale Sat Schüssel , wobei nur ein Kabel ins Wohnzimmer ankommt.

Geplant ist: Anschaffung eines Full-HD Fernsehers ( wahrscheinlich ein Sharp LC 40 LE 700 E) . Der DVD Rekorder kommt ins Gästezimmer nd nun mein Problem....

Ich bin hin und her gerissen ob: Einen neuen DVD Rekorder (Panasonic oder Sony) oder lieber einen Sat Receiver mit Festplatte.

Wobei zu erwähnen ist, das ich nicht auf DVD brennen will. Nur würde mich stören , wenn die Festplatte , permanent durch läuft. Oder gibt es welche , wo die Festplatte nur bei Aufnahme und Wiedergabe läuft ??

Na, und HDTV soll natürlich auch drin sein..

Noch ne Frage: Ist es möglich einen Twinn Receiver an nur einem Kabel anzuschließen und trotzdem einen Sender zu sehen und den anderen aufzunehmen ??

Ich weis ; Fragen über Fragen ...
Vorab schon mal vielen Dank , für evtl. antworten
Alt 08.03.2010, 21:38   # 2
grimreaper

Benutzerbild von grimreaper

Herzlich Willkommen im Forum :liebegru:

Du kannst auch einen Receiver kaufen, der mit einer externen Festplatte arbeitet- Dann entscheidest du ob sie läuft oder ob nicht.
Ich persönlich finde es aber extrem unpraktisch wenn die Festplatte erst angeworfen werden muss.

Warum?
Mit Festplatte kannst du auch Pause im laufenden Programm drücken, wenn dann aber die Festplatte nicht mitläuft kannst du dir das auch gleich sparen
Sehr praktisch ist auch dauerhaftes Timeshift, so dass man immer zurückspulen kann und nicht nur wenn man vorher das Programm angehalten hat. Das kann aber nicht jeder Receiver.

Warum soll die Festplatte denn nicht mitlaufen?
Die 8W Strom werden es ja nicht sein. Lautstärke kann man mit dem Umbau / Kauf von 2.5" Festplatten auf fast null eindämmen, zudem fällt dann auch der Stromverbrauch noch weniger ins Gewicht.

Einen Twinreceiver kannst du nur mit Einschränkungen mit einem Kabel betreiben. Du kannst auf beiden Tunern immer nur das gleiche Frequenzband sehen, das ist zwar für die meisten deutschen Sender auf dem gleichen Frequenzband senden, die HD Sender sind da aber zB. nicht mehr.
Alt 09.03.2010, 14:13   # 3
Ibo1
Threadstarter

Hallo,
erst vielen Dank für die Antwort...

Hast Du denn eine Receiver Empfehlung ??
Zukunftssicher und dann wohl ohne Twinn....
Alt 09.03.2010, 22:16   # 4
grimreaper

Benutzerbild von grimreaper

Okay, dann also was nettes mit HDTV und PVR Funktion.

Schau dir doch mal den Smart MX92 oder den Smart MX04HDCI an.
Beide kosten unter 130€ und können auch eine externe Festplatte befeuern.
Bei der externen Festplatte aber bitte aufpassen:
Externe 3.5" Festplatten brauchen einen zusätzlichen Stromanschluss, das finde ich irgendwie unpraktisch. Externe 2.5" Festplatten sollten ohne Netzteil funktionieren, da haben die Wechselrahmen eh nix vorgesehen. Wenn du sehr geräuschempfindlich bist, dann kannst du ja um die 2.5" Festplatte noch ein Scythe Dämmgehäuse drumbauen, dann ist Ruhe

Alt 28.05.2012, 11:12 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:12 Uhr.