satanlage

Alt 05.03.2010, 19:56   # 1
schota

Hallo,

bin mittlerweile mit den Nerven am ende.Nach dem Sturm am Wochenende habe ich keinen Empfang mehr mit meiner Satanlage.Anlage war auf dem Dach montiert.Sehr, große Höhe und sehr gefährlich.Niemand wollte eigentlich in dieser Höhe arbeiten.Ist auch verständlich.Also komplett abgebaut und an der Hauswand montiert.Ging immer noch nicht.Neues LNb gekauft und neues Kabe ldazu, doch auf meinem Reciever erscheint ständig: Kein oder schlechter Empfang.( Ich habe eigentlich gar keinen !!!).Reciever hat ja alle programme vor dem Sturm empfangen und ging auch immer.Ich als Frau bin mit sicherheit kein ASS in der Technik, aber wie schon gesagt , vor dem Sturmtief Xyinthia ging ja auch alles. Habe jetzt noch einen SAt-Finder gekauft,
und wenn ich ihn voll andrehe schägt er auf 10 aus drehe ich leicht zurück schlägt er bis maximal 1 oder 2 aus.Kann Schüssel drehen wie ich will. eine Signalstärke erreiche ich bis maximal 60% Qüalitätsstärke gleich null %.
Kann mir irgendjjemand helfen, so dass ich das Teil wieder zum laufen bringe ?
Und mir erlären was ich falsch mache ?
Alt 05.03.2010, 21:07   # 2
Dipol
Team SAT-Technik

Hallo schota, herzlich Willkommen im Forum!

Zitat:
Zitat von schota Beitrag anzeigen
Kann mir irgendjjemand helfen, so dass ich das Teil wieder zum laufen bringe ?
Und mir erlären was ich falsch mache ?
Das erste Mal ist in manchen Dingen nicht unproblematisch. Als ersten Tipp: Grobe Azimutausrichtung bei Satellite Finder / Dish Pointing Calculator with Google Maps | DishPointer.com ansehen.

Vor weiteren Drehaktionen erst mal den F-Anschluss am LNB nachsehen, dass da kein Drähtchen einen Feinschluss vrerursacht und umgekehrt guter Kontakt der Masse und des Mittelleiters vorhanden ist.

Wenn die Antenne eine Elevationsskala hat, die gemäß Dishpointer einstellen und gaaaanz langsam schwenken. Falls der Halter nicht lotrecht steht, kann auch eine Korrektur der Elevation (Höhenausrichtung) erforderlich sein.

Viel Erfolg!

Alt 28.05.2012, 11:12 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:12 Uhr.