Einkabellösung und SKY?

Alt 04.03.2010, 16:14   # 1
Cartel

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe sehr, dass mir geholfen werden kann.
Das Ganze Thema erscheint für mich sehr konfus und ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was diese Technik angeht.

Nun kurz zu meinem Problem. Ich würde gern SKY abbonieren, weiss aber nicht, ob dies bei mir möglich ist.

Folgender Sachverhalt:

Es besteht eine Anlage für das gesamte Haus, habe also keine eigene Schüssel. Nach Aussage des Hauseigentümers, ist es ein analoger Satelittenanschluss. Ich habe mit der Betreuer der Anlage gesprochen und der sagte mir, es handele sich dabei um eine Einkabellösung. So weit, so gut. Darauf hin kaufte ich mir zwei verschiedene digitale SAT - Receiver (Amstrad SRX 601 und SABA SSR1 160 FT) die beide nicht funktionierten, da irgendein Signal nicht empfangen werden konnte.

Darauf hin, sagte mir der Betreuer, dass für mich nur ein spezieller Receiver in Frage kommen würde. Er bestellte ihn und es funktionierte. Was ich nun nicht verstehe ist, dass ebenfalls auf diesem Receiver steht "Digital Satellite". Dieser Receiver nennt sich nur SR 3102 S und ich habe nirgends etwas über ihn finden können. Der Betreuer gab mir eine Liste mit, wo die Programme mit den dementsprechenden Frequenzen verzeichnet waren und ich musste jeden Sender einzeln mit der Frequenz einstellen.

Ich habe über 20 Programme, auch MTV, Nick, Comedy Central, DMAX und so weiter und alles kommt sauber rein, bis auf RTL.

Also besteht eine analoge Satelittenanlage (analog) über eine Einkabellösung (Kabel) und empfange das Ganze über einen digitalen Receiver (digital) ??????????

Ich blicke da echt nicht mehr durch.

Nun zu meinem Hauptanliegen:

Kann ich über so einen "Kauderwelsch" SKY empfangen?

Ich bin über jede Anwort dankbar und hoffe, einer von euch kann mir helfen.

Ich danke euch schon mal im Voraus.

Liebe Grüße

Cartel
Alt 04.03.2010, 18:31   # 2
runrig772

Analog ist eine Sackgasse.

Deswegen bekommst du auch mit einem neuen Sat Receiver keinen Empfang. Denn selbst alle Billigdinger aus dem Baumarkt sind digital.

Deswegen geht Sky bei dir nicht.
Bei dir müsste unbedingt auf Digital ungerüstet werden (LNB, Multischalter)
Alt 04.03.2010, 21:42   # 3
grimreaper

Benutzerbild von grimreaper

Herzlich Willkommen im Forum :liebegru:

google ist auch der Meinung das ist ein analoger Receiver.
Dann hast du mit Sky wahrscheinlich ganz schlechte Karten.

Auch eine digitale Einkabelösung (außer Unicable) würde Sky wahrscheinlich nicht übertragen, da dort immer nur ein Teil der möglichen Sender ausgewählt wird.

Da 2012 die analogen Sender abgeschaltet werden, sollte aber dein Vermieter baldmöglichst die Anlage erneuern. Dann natürlich gleich so, dass auch Sky empfangbar ist...

Alt 28.05.2012, 11:12 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:12 Uhr.